(ots) -
- "Picture in Picture"-Funktion ermöglicht die zeitgleiche
Wiedergabe von bis zu vier Live-Streams in einem Video-Player
- "My Feed" lässt die Gestaltung individueller Seiten mit
persönlichen Favoriten und Watch-List zu
- Responsive Seitengestaltung und Push-Applikation zur Information
über neue Inhalteangebote
Europas führende Sportstreamingplattform LAOLA1.tv mit über 7.000
Liveevents pro Jahr, ein Unternehmen der the sportsman media holding,
präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Nach
einer Betaphase in den letzten 30 Tagen ist die neue Website ab
sofort unter www.laola1.tv zu erreichen. Der neue Auftritt zeichnet
sich vor allem durch neues Design, zahlreiche innovative
Player-Features, qualitativ verbesserte Videoauslieferung sowie neue
Funktionen im Bereich der Nutzerindividualisierung aus.
Absolutes Highlight des neuen Internet-Auftritts ist der neue
Video-Player, der komplett neu adaptiert wurde. Mit der sogenannten
"Picture in Picture"-Funktion kann der User seine eigene
Live-Konferenz gestalten und gleichzeitig bis zu vier verschiedene
Live-Streams in einem Video-Player verfolgen. Im Zuge der
Playerentwicklung wurden auch weitere Optimierungen nicht nur bei der
Videoauslieferung, sondern auch bei der Streamingqualität
vorgenommen. LAOLA1-Premium-User haben darüber hinaus die
Möglichkeit, zwischen mehreren Livestream-Alternativen zu wählen, um
die bestmögliche Auslieferungsqualität am jeweiligen Standort
sicherzustellen.
Der personalisierte Bereich "My Feed" folgt dem Prinzip "Bau dir
deine eigene Seite". User können sich ihre eigene Seite
zusammenbauen, indem sie Ligen und/oder Teams, denen sie folgen
möchten, zu ihrem "My Feed" hinzufügen.
Zudem gibt es unter "My Feed" auch die Möglichkeit, Videos zu
einer persönlichen Watchlist zusammenzustellen. Die gesammelten
Videos dieser individuellen Playlist können dann (z.B. abends zu
Hause über die LAOLA1.tv SmartTV App) entspannt abgerufen werden.
Zudem kann man explorativ mit "What's Hot" navigieren. Hier finden
die User redaktionell empfohlene Inhalte, die meistgesehenen Videos,
aktuelle Social-Media- Postings aus der Welt des Sports, Umfragen,
News und vieles mehr kompakt gebündelt.
Außerdem wurde auch die mobile Version der Website auf die Nutzung
von mobilen Geräten angepasst. Die neuen Seiten sind responsive,
somit werden sie auf allen Endgeräten optimal dargestellt.
Selbstverständlich wurden auch die nativen Apps (iOS und Android)
komplett neugestaltet. In den mobilen Apps haben die User die
Möglichkeit, sich Push Notfications schicken zu lassen, wenn der
Live-Streams ihres Lieblingsteams beginnt oder ein neues Video für
eine favorisierte Liga verfügbar ist. Die neuen Apps stehen ab sofort
in den jeweiligen App Stores zum Download bereit.
Ãœber LAOLA1.tv
LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Internet, begeistert
Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus
der Welt des Sports und mehr als 7.000 LIVE-Streams pro Jahr. Unter
anderem mit allen Spielen der spanischen La Liga, allen Spielen der
Copa del Rey, Coppa Italia, der Deutschen Eishockey Liga, Erste Bank
Eishockey Liga, Champions Hockey League sowie LIVE-Spielen von
zahlreichen Basketball- Handball- Volleyball, Tennis und
Tischtennisbewerben, u.v.m. LAOLA1.tv ist eine Gesellschaft der
inhabergeführten "the sportsman media holding", zu der darüber hinaus
die Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur the sportsman media
group, unas media productions, Experte für Live-Streamings und
Video-Plattform-Produktionen sowie Produktionsfirma für klassische
Videoproduktionsdienstleistungen, und LAOLA1 Multimedia - Betreiber
von Österreichs größter Sportwebseite sowie kompetenter
Dienstleistungspartner für Vereine & Verbände im Bereich New Media
Services - gehören. LAOLA1 Multimedia produziert u.a. im Auftrag der
Deutschen Telekom ab der Bundesliga-Saison 2013/14 gemeinsam mit unas
media productions die Spielbilder aller Bundesligapartien für die
Club-TV-Portale von zahlreichen Vereinen der 1. und 2. Deutschen
Fußball Bundesliga.
Zu "the sportsman media holding" gehören darüber hinaus DuoDomi
Objekteinrichtungen, Werder Sports, Bremens größte Sport- und
Fitnessanlage, und die WRC Promoter GmbH. Die Gruppe beschäftigt an
sechs weltweiten Standorten über 400 Mitarbeiter.
www.thesportsmanholding.com
Pressekontakt:
LAOLA1 GmbH
Philip Haubner
Head of Marketing & PR
Fon +43 1 256 31 41-519
Mail philip.haubner(at)laola1.tv
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Fon +49 (89) 99 24 96 20
Mail hs(at)schultz-kommunikation.de
www.schultz-kommunikation.de