(ots) -
-Greg Witham wird das internationale Geschäft der wachstumsstarken
Medienmarke in neuen Märkten ausdehnen-
Die globale Nachrichtenagentur IBT Media, der neben Newsweek auch
die International Business Times gehört, hat erstmals einen Chief
Operation Officer speziell für Großbritannien und den EMEA-Raum
berufen, um ihre außergewöhnliche geschäftliche Wachstumsentwicklung
fortzusetzen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151030/282209LOGO )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160115/322860 )
"Greg Witham wird Teil unserer Führungsriege in London sein.
Angesichts seines Fähigkeitsprofils und Selbstvertrauens ist er ideal
geeignet, um uns im hochmodernen digitalen Nachrichtengeschäft an die
Spitze zu führen", so Dev Pragad, Mitgründer und Geschäftsführer von
IBT Media UK und EMEA. "Seine Erfahrung bei der Bestimmung von
Trends, der Wachstumsförderung und bei der plattformübergreifenden
Zusammenarbeit im Hinblick auf Printmedien und Digitalprodukte machen
ihn zum idealen Kandidaten. Für IBT Media ist dies eine überaus
spannende Zeit und Greg Witham wird in unserer kommenden
Wachstumsphase eine zentrale Rolle spielen."
Witham wird am 7. März zu IBT Media wechseln und vollumfänglich
für das wirtschaftliche Wachstum in Schlüsselmärkten verantwortlich
sein. Darüber hinaus wird er neue Umsatzquellen erschließen und neben
der Gesamtstrategie auch die betrieblichen Abläufe des
Geschäftsbereichs in Großbritannien und im EMEA-Raum überwachen. Der
neu geschaffene Posten wird das geografische Wachstum plattform- und
bereichsübergreifend fördern, zur Einführung neuer Angebote beitragen
und die Entwicklung der Leserschaft sowie neuer Umsatz- und
Inhaltsquellen begünstigen.
Witham erklärt: "Die Möglichkeiten von IBT Media sind enorm. Ich
bin begeistert, zu einem derart agilen und dynamischen Unternehmen zu
wechseln, das eine großartige Wachstumsentwicklung durchläuft. IBT
Media ist auf dem besten Weg, sich zur bevorzugten Anlaufstelle für
führende Denker und Meinungsmacher aus aller Welt zu entwickeln.
Neben der Diversifizierung des bestehenden Portfolios gilt es neue
Märkte zu bearbeiten und neue Leser zu erreichen."
IBT Media hat seine Stärken in den vergangenen 12 Monaten
konsequent ausgebaut und wird sein Geschäft mithilfe von neuen
Absatzkanälen und Plattformen nunmehr in neue Länder ausdehnen.
Witham verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz und hohe
fachliche Kompetenz. Er wechselt von Hearst Magazines UK zu IBT
Media, wo er als Group Publishing Director für Cosmopolitan, Digital
Spy und Sugarscape zuständig war. Zuvor war er bei Hearst auch als
Group Publishing Director von Hearst Entertainment aktiv und leitete
die Corporate-Trading- und Geschäftsentwicklungsteams. Seine
berufliche Laufbahn begann er bei Newsquest. Nach einem kurzen
Zwischenstopp bei Media Week war er vor seinem Wechsel zu Hearst
zunächst drei Jahre bei Time, Inc. beschäftigt.
"Aufgrund seiner phänomenalen Energie und großen Erfolge ist Greg
Witham der perfekte Kandidat, um kommerzielle Chancen unserer
Vermögenswerte im EMEA-Raum zu erkennen, die Leserschaft und
Ertragskraft von Newsweek und der International Business Times weiter
zu steigern und unser Produktportfolio gezielt zu diversifizieren.
Ich freue mich darauf, mit Greg Witham zusammenzuarbeiten und unsere
Geschäfte und Inhalte in neuen Gebieten weiter auszudehnen", so
Pragad weiter.
Witham wird in IBT Medias jüngst ausgebauter Büroniederlassung in
Canary Wharf mit einem Managementteam kooperieren, dem auch der
kürzlich als Newsweeks Chefredakteur, EMEA eingestellte Matt
McAllester sowie zahlreiche weitere preisgekrönte Journalisten
angehören.
Informationen zu IBT Media
IBT Media ist eine globale, digitale Nachrichtenagentur, die
monatlich über 90 Millionen Leser aus aller Welt mit Nachrichten und
Einblicken versorgt. Durch Innovationen in all seinen
Nachrichtenredaktionen und Plattformen zieht IBT Media neue Leser mit
interessanten Inhalten sowie Analysen, die ihren Geschäften nützlich
sind, und Einblicken in die Abläufe einer vernetzten Welt in seinen
Bann. Zum Inventar des Unternehmens gehören die Publikationen
International Business Times, Newsweek, Medical Daily, Latin Times,
iDigitalTimes und Fashion Times. Nähere Informationen erhalten Sie
auf corp.ibt.com (http://corp.ibt.com/).
Pressekontakt:
Sharon Ezzeldin
+44(0)920769665
s.ezzeldin(at)ibt.co.uk