(ots) -
Auch in der Herbst/Winter 2016/2017 Saison expandiert die Panorama
Berlin. Vom 19. bis 21. Januar präsentiert die Modemesse mit 712
Kollektionen in zehn Messehallen auf insgesamt 42.500 Quadratmetern
das bislang größte Fashion-Event. Dies entspricht einem Plus von
zirka 25 Prozent bei den gezeigten Kollektionen und bei der belegten
Fläche. Im Rahmen der Berlin Fashion Week zeigt die Panorama Berlin
ausgesuchte internationale Damen- und Herrenkollektionen, Schuhe und
Accessoires aus den Segmenten Heritage, Formal, Casual, Contemporary,
Denim und New Mainstream auf dem Berlin ExpoCenter City. Erwartet
werden mehr als 50.000 Fachbesucher aus über 90 Ländern.
Neue Segmente sind POP MART, eine eigene Halle für das "young
fashion" Segment; NOW, ein neuer Bereich für Sofort-Order-Programme,
eine eigene Halle für Shoes & Accessories, NOVA CONCEPT, ein
Trendlabor für richtungsweisende Damen- und Herrenkollektionen in
Kombination mit ausgesuchten Lifestyle-Artikeln - eine Weltneuheit
und ein Alleinstellungsmerkmal der Panorama Berlin. Auch in der
Herbst/Winter 2016/2017 Saison präsentiert die Panorama Berlin in der
LECTURES Reihe wieder spannende Vorträge hochkarätiger
Business-Insider:
PANORAMA DIGITAL - erste digitale Modemesse der Welt
Am 22. Januar 2016, nur einen Tag nach der Herbst/Winter 2016/2017
Edition, startet mit Panorama Digital die erste virtuelle Modemesse
der Welt. Registrierte Fachbesucher können so die Panorama Berlin in
vollem Umfang virtuell erleben, die jeweiligen Markenpräsentationen
begutachten, neue Marken entdecken und Kollektionen sichten. Dieses
bislang ambitionierteste Projekt der Panorama Berlin ist ein
Gemeinschaftsprojekt diverser hochkarätiger Tech-Start-Ups.
Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Pano-rama
Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des geschäftsführenden
Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin GmbH.
Weitere Informationen:
Panorama Fashion Fair Berlin GmbH,
Ralf Strotmeier, Communication Manager,
Tel +49.30.20 88 91 339,
Mail: r.strotmeier(at)panorama-berlin.com,
www.panorama-berlin.com
Ãœber die Messe Berlin
Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Zu
ihrem breiten Veranstaltungsportfolio gehören die fünf globalen
Marken Internationale Grüne Woche Berlin, ITB Berlin/Singapur, IFA,
InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/HongKong. 30.000 nationale wie
internationale Berichterstatter pro Jahr auf den Berliner
Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum größten
medialen Botschafter der Hauptstadt. www.messe-berlin.de
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall(at)messe-berlin.de