Die Aqua Cultura Planer entdecken auf der Cersaie 2009 viel Wohnlichkeit und Mut zur Farbe
(firmenpresse) - Mit über 1.000 Ausstellern aus 34 Ländern gehört die Cersaie in Bologna ganz sicher zu
den wichtigsten Messen der Welt für Badeinrichtung und Keramik. Im Unterschied zur
deutschen ISH liegt der Schwerpunkt hier jedoch stärker auf neuen Produkten und Trends
aus den Bereichen Bad und Fliese. Zur 27. Auflage der Fachmesse trafen Anfang Oktober
mehr als 83.000 Besucher in der Bolognafiere ein, um sich über die Highlights der
kommenden Saison zu informieren. Auch die Planer von Aqua Cultura folgten der
Einladung zum großen Branchentreffen und hielten vor Ort nach innovativen Ideen für das
kreative Bad Ausschau.
Mehr Mut zu neuen Farbakzenten
Ganz besonders im Trend liegen derzeit Accessoires und Oberflächen in den neuen
Farben Schwarz und Gold. Mit dieser markanten Farbgebung und der ganz bewussten
Entfernung von althergebrachten Farbspektren können völlig neue Akzente gesetzt
werden, die es so für das Bad noch nie gegeben hat. Hersteller Antonio Lupi zeigte hierzu
auf der Cersaie eine erweiterte Farbpalette und bietet nun auch Hochglanzlacke an, die
beinahe poliert anmuten. Wie sehr die Bereiche „Wohnen“ und „Baden“ weiterhin
zusammenrücken zeigen auch spezielle Kamine, die sich mit Bio-Alkohol im Bad auch
ganz ohne eigenen Abzug installieren lassen. Ein Einbau ist daher ohne größeren
Aufwand auch nachträglich noch möglich.
Innovatives Design für das Waschbecken
Der Hersteller Antonio Lupi nutzte die Gelegenheit auf der Fachmesse in Bologna auch,
um seinen außergewöhnlichen Entwurf eines innovativen Waschbeckens vorzustellen. Die
Edel-Manufaktur aus Italien machte so erneut deutlich, dass sie für elegantes und
individuelles Design steht. Wie eine aufgefaltete Tüte präsentiert sich das Becken „Mr.
Splash“ in vollkommen neuer Form und wird so zum absoluten Design-Hingucker in jedem
Badezimmer. Passend zur ungewöhnlichen Formensprache fließt das Wasser für dieses
Waschbecken aus einem einzigen Rohr mit integrierter Schaltung von der Decke.
Trotz Krise selbstbewusst und optimistisch
Wie schon auf der ISH im Frühjahr präsentierte sich die Branche auf der Cersaie 2009 mit
Selbstbewusstsein und hoffnungsvollem Blick in die Zukunft. Die innovativen Entwürfe mit
ihrer starken Farbgebung und teilweise außergewöhnlichen Formensprache bestätigen
diesen Eindruck von der Messe. Die Badgestalter von Aqua Cultura nutzten die Messe, um
Anregungen, Inspirationen und Ideen für ihre Bäder von Morgen zu sammeln.
Informationen zu den neuen Trends und innovativen Produkten erhalten Interessierte
beim Aqua Cultura Planer in ihrer Nähe, den sie am schnellsten über die Internetplattform
www.aqua-cultura.de finden.
Aqua Cultura ist das Qualitätssiegel führender Badeinrichter in Deutschland. Hinter der
Qualitätsmarke steht ein exklusiver Kreis von Unternehmen, die Bäder der Premiumklasse
realisieren. Aqua Cultura steht für Qualität und Design in der Badarchitektur und gibt
Endverbrauchern, Architekten und Bauherren einen Überblick über qualifizierte Badeinrichter
mit höchstem Anspruch. Die Gesellschaft mit Sitz in Bonn wurde im Juni 2005 gegründet.
www.aqua-cultura.de
Aqua Cultura
Q-Label GbR
Martina Brüßel
Kohlbergstr. 16
53229 B0nn
Tel.: 0228/948 3500
Fax: 0228/948 3504
Bruessel(at)aqua-cultura.de
Public Affairs PR Agentur
Bianca Kaufmann
Spichernhöfe
Kamekestr. 21
50672 Köln
Tel.: 0221/951 441-55
Fax: 0221/951 441-50
bianca.kaufmann(at)public-affairs.de