(ots) - Hier treffen Innovation, Kreativität und Ästhetik
aufeinander: Die Zeitschrift Wohnidee setzt mit den Wohnidee-Suiten
neue Maßstäbe im Hospitality-Bereich und macht Trends bewohnbar. In
Zusammenarbeit mit dem renommierten Architektenbüro JOI-Design hat
das Design- und Einrichtungsmagazin im Kölner "Radisson Blu" drei
ganz besondere Wohnräume geschaffen, die fernab des Standards für ein
eindrucksvolles Wohnerlebnis sorgen. "Im Mittelpunkt der drei Suiten
stehen einzigartige Stilwelten, in denen sich jeder Hotelgast wie zu
Hause fühlen kann. Die Verbindung aus hochwertigen Produkten, feinen
Materialien und ungewöhnlichen Accessoires sorgt für eindrucksvolle
Wohnräume", betont Karen Hartwig, Chefredakteurin Wohnidee.
Die Wohnidee-Suiten sind das erste Projekt dieser Art in
Deutschland. Wohnidee wird mit der Umsetzung der Suiten seiner
Aufgabe als kreativer Impuls- sowie innovativer Ideengeber gerecht.
Mittels QR-Code an jeder Suite können die Gäste alle Details und
Informationen zu integrierten Produkten oder verwendeten Materialien
anfordern, um sie im eigenen Zuhause aufzugreifen.
Die Suite "Natural Bliss" schafft mit sanften Farbnuancen,
raffinierten Akzenten und einem organischen Stil Behaglichkeit. Bei
den verwendeten Materialien steht die Nähe zur Natur im Vordergrund:
Holz, Korb und Leder verleihen dem Raum weiche Strukturen. Der
fernöstliche Einfluss schafft ein gemütliches Wohlfühl-Ambiente und
somit den perfekten Rückzugsort zum Entspannen und Abschalten.
"Urban Retro" setzt auf zeitgemäße Nostalgie: Hier treffen das New
York der 50er- bis 70er-Jahre und der zeitlose skandinavische Stil
aufeinander. Die Kombination aus filigranem Design, zeitgemäßem
Used-Look und markantem Interieur geben der Suite den besonderen
Schliff. Der Vintage-Stil ist schlicht, überzeugt jedoch mit seinen
organischen Formen, auffälligen Einzelstücken und durch elegante
Funktionalität.
Im "Bohemian Loft" trifft Klassik auf Avantgarde und innovativen
Hightech. Unterschiedliche Stilrichtungen vermischen sich zu einer
kunstvollen Neuinterpretation mit luxuriöser Gemütlichkeit. Starke
Farben, leuchtend bunte Akzente sowie unkonventionelle Accessoires
verleihen diesem Wohnraum einen edlen Charakter, der seinen Gästen
als Quelle der Inspiration dient.
Hinweis für die Redaktionen:
Das aktuelle Titel-Cover von Wohnidee und Wohnidee-Suiten (Ausgabe
1/2016) sowie Bildmaterial zu den Suiten können angefordert werden
bei: Daniela Schulze, Redaktion Wohnidee, unter
daniela.schulze(at)bauermedia.com.
Ãœber die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Ãœber JOI-Design - HOTEL COUTURE
Für JOI-Design ist exklusives und hochwertiges 'Hospitality
Design' seit 1984 Schwerpunkt der Arbeit und Leidenschaft zugleich.
Das kompetente Team des führenden europäischen Designstudios
gestaltet mit kreativen und versierten Innenarchitekten, Architekten,
Designern, Ingenieuren und Künstlern herausragende Hotelprojekte,
einzigartige Restaurants und traumhafte SPAs. Mit Begeisterung,
Hingabe, viel Liebe zum Detail und einer jahrzehntelangen Erfahrung
entwirft und realisiert das etablierte Hamburger Innenarchitekturbüro
sowohl privat geführte, feine und kleine Boutiquehotels als auch
Projekte für luxuriöse Hotelketten. Diese Erfahrung der international
agierenden Interior Designer fließt inzwischen auch in die
Entwicklung von Möbeln, Leuchten, Teppichen und Tapeten ein, die aus
der Feder von Produktdesignern stammen - Products by JOI-Design.
JOI-Design verwandelt und übersetzt Emotionen in maßgeschneidertes
Design auf höchstem Niveau. Diese einzigartige HOTEL COUTURE
symbolisiert Exklusivität, Luxus und Hochwertigkeit und ruft
gleichzeitig eine Atmosphäre hervor, die Gäste suchen, lieben und
deshalb bleiben (und wiederkommen).
Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die 280
Hotels in 62 Ländern betreibt. Die lebendige, moderne und engagierte
Gastfreundschaft wird von der einzigartigen Yes I Can!SM
Servicephilosophie getragen. Alle First Class Hotels bieten eine
Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens
eingehenden Angebote, darunter die "100% Satisfaction Guarantee". Mit
seinen Hotels Designed to say YES!SM bietet Radisson Blu lebendiges
Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser
befinden sich in den Top-Lagen einiger der größten Metropolen,
Flughäfen und Urlaubsziele der Welt. Radisson Blu ist Teil der
Carlson Rezidor Hotel Group, die auch Marken wie Quorvus Collection,
Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und
Country Inns & Suites By CarlsonSM umfasst. Für Reservierungen und
mehr Informationen besuchen Sie: www.radissonblu.com. Folgen Sie auch
Radisson Blu in sozialen Netzwerken: (at)RadissonBlu auf Twitter und
Instagram und www.facebook.com/RadissonBlu auf Facebook.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup