(ots) - Dirk Ströers Media Ventures GmbH bündelt ihre
Aktivitäten in den Bereichen E-Mail-/Newsletter-Marketing und
Lead-Generierung unter einer gemeinsamen Dachgesellschaft, der The
Performance Network Group GmbH. Die neue Holding mit Sitz in Hamburg
ist einer der führenden Anbieter in diesem Segment und wächst auch
weiterhin stark.
The Performance Network Group GmbH vereint vier bisher unabhängig
voneinander operierende Unternehmen: Die im Newsletter-Segment seit
Jahren etablierte aha.de Internet GmbH und der Vermarktungsspezialist
up-value GmbH gehören schon seit längerem zum Portfolio der
Mediaventures. Die performance network GmbH ergänzt das Portfolio
bereits seit 2014 und im Dezember 2015 wurde zudem die E2Ma GmbH mit
ihrem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Harold Wolf
akquiriert. Die Übernahme der auf Leads für Direktmarketing und
Marktforschung spezialisierten E2Ma GmbH rundet das umfassende
Leistungsspektrum der neu gegründeten The Performance Network Group
GmbH optimal ab. In der neuen Struktur erwirtschaftet der
Vermarktungsspezialist jährlich mehr als 15 Mio. EUR Umsatz. Geführt
wird die gemeinsame operative Holding von David Mermelstein, zuvor
schon Geschäftsführer bei aha.de Internet GmbH und bei performance
network GmbH. Unter dem Dach der The Performance Network Group GmbH
werden künftig die IT-Dienstleistungen, die Softwareentwicklung sowie
der Finance-Bereich gruppenweit gebündelt und die
gesellschaftsübergreifenden Wertschöpfungen für die weiterhin
unabhängigen Vertriebsmarken dargestellt.
"Durch diese neue Struktur und die Konzentration von
Wertschöpfungsbereichen auf der Holding-Ebene können wir die
Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften und unsere operative
Exzellenz nachhaltig optimieren", so David Mermelstein,
Geschäftsführer der The Performance Network Group GmbH. "Diese offene
Struktur wird uns in Zukunft weitere Zukäufe und Übernahmen
erleichtern und dafür sorgen, dass wir möglichst schnell und
konsequent Einsparungspotenziale erkennen und neue Synergien nutzen.
Dadurch können wir die begonnene Marktkonsolidierung fortführen und
kontinuierlich weiter wachsen."
Die Media Ventures GmbH hatte schon im Jahr 2013 die Aktivitäten
im Online-Marketing rund um die Display-Vermarkter Ströer
Interactive, FreeXmedia GmbH und Business Advertising GmbH gebündelt.
Auf diese Weise wurden diese Gesellschaften am Markt konsolidiert und
anschließend erfolgreich veräußert. "Das Segment
E-Mail-/Lead-Generierung weist ähnliche Strukturen auf wie bei den
ehemaligen Display-Aktivitäten", resümiert Dirk Stader,
Geschäftsführer der Media Ventures GmbH. "Auch hier hat sich gezeigt,
dass eine einmal begonnene Marktkonsolidierung und die konsequente
Realisierung von Synergien einen Marktführer schaffen, der sich mit
deutlich besseren Wachstumspotenzialen gegenüber dem Wettbewerb
absetzen kann."
Weitere Information finden Sie im Internet unter www.tpng.de.
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel: 0049 89 7474705813
Mail: ssothmann(at)kafka-kommunikation.de