(ots) -
Der frühere Leiter des Deutschland-Geschäfts von Google, Dr.
Stefan Tweraser, wurde zum neuen CEO der SnapShot GmbH ernannt. Diese
Neubesetzung ist ein bedeutender Augenblick für den
Hoteltechnologie-Anbieter und bereichert ein bereits überragendes
Team durch Effizienz im Silicon Valley-Stil.
SnapShot GmbH (http://www.snapshot.travel/#hotel-analytics) gab
bekannt, dass der frühere Google-Manager Dr. Stefan Tweraser als CEO
in das Management berufen wurde. Die Vorstandsmitglieder und die
derzeitige Geschäftsführung heißen Stefan herzlich willkommen.
Die Ernennung von Dr. Tweraser zum CEO bedeutet eine dynamische
Umstellung auf eine Kultur, die ihren Schwerpunkt auf Innovation,
Produktqualität und Benutzerfreundlichkeit legt und dafür die
Integration dieser Entwicklungskultur benötigt. Die Aufnahme von
Stefan komplettiert ein Führungsteam, das einzigartige Kenntnisse in
Hotel-Technologie, Hotel-Datenanalyse sowie Marketing vorweisen kann
und nun auch Zugriff auf das Know-how eines Technologie-Giganten hat.
Vincent Lai, CFO bei Shiji Information Technology, begrüßte die
Einstellung von Stefan mit folgenden Worten: "Stefans Beitritt als
CEO wird dabei helfen, das internationale Wachstum von SnapShot und
die Erweiterung der Produktpalette des Unternehmens zu beschleunigen.
Wir sind sehr froh, ihn an Bord begrüßen zu können."
Dr. Stefan Tweraser studierte Betriebswirtschaftslehre an der
Wirtschaftsuniversität Wien und war Studienleiter für Marketing und
Verkauf an der Fachhochschule Wien. Nach einer Zeit bei McKinsey &
Comp. - wo er in Rekordzeit zum Partner ernannt wurde - und einigen
Jahren bei Telekom Austria wechselte Stefan 2008 als Country Manager
für die DACH-Region zu Google. Matt Brittin, President für das
EMEA-Geschäft bei Google, empfiehlt ihn wärmstens: "Während seiner
fast fünf Jahre bei Google trieb Stefan durch entscheidende Impulse
das Wachstum und die Entwicklung unserer Geschäfte in der DACH-Region
voran und genoss als Mitglied des europäischen Führungsteams großes
Ansehen. Wir wünschen ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute."
Stefan gehört von nun an zum Kernteam der Geschäftsleitung um die
Mitbegründer David Turnbull und Michael Heinze sowie dem CMO Martin
Soler und unterstützt diese bei ihrer Mission, Hotels nutzbare
Analysen und einfachen Datenzugriff zu bieten. Dabei handelt es sich
um eine wahre Mammutaufgabe. Die aktuelle Finanzierung von 25
Millionen Euro von Shiji Networks dient zu Unterstützung für die
nächsten Phasen eines Projekts, das Hotelbetreibern ermöglichen soll,
ihre Daten wie ein typisches "Silicon Valley"-Endprodukt zu nutzen:
minimalistisch, leistungsstark und verwendbar.
Zu diesem Anlass hat das Management von SnapShot entschieden, den
Prototyp für sein neues Analyse-Dashboard bereits einer begrenzten
Anzahl von Hotelbetreibern zur Verfügung zu stellen, die einen frühen
Zugriff anfordern. Die Plattform bietet wichtige Leistungskennzahlen,
Benchmark-Daten, Daten über Marktanteile, Website-Leistung,
Kennzahlen zu TripAdvisor, Statistiken zu sozialen Medien und vieles
mehr.
Hoteliers können sich für einen exklusiven frühzeitigen Zugriff
auf SnapShot Analytics hier anmelden.
Ãœber SnapShot:
SnapShot ist Wegbereiter für das Hoteldaten- und
Nachfrage-Management und hat es sich zum Ziel gesetzt, Datenzugriff
und -analyse für Hotels zu vereinfachen. Das Flaggschiff von SnapShot
ist Analytics, ein kostenloser und cloudbasierter Datenaggregator.
Dieses Analyse-Tool unterstützt Hotels beim Nachfrage- und
Einnahmenmanagement, Marketing und bei operativen Strategien. Im
Einklang mit SnapShots Ziel, Hotelbetreibern zu helfen, wird auch
eine Schulungsinitiative angeboten, zu der Online-Kurse und Bootcamps
gehören.
Pressekontakt:
Martin Soler - CMO SnapShot
Mobile: +33 6 48728675
martin(at)snapshot.travel