PresseKat - "Es ist Ihr Urlaub. Warum teilen?"

"Es ist Ihr Urlaub. Warum teilen?"

ID: 1310239

Neue Werbekampagne von FeWo-direkt zeigt, warum das Ferienhaus so viel besser als die Urlaubs-Unterkunft im Hotel oder geteilter Privatwohnung ist

(firmenpresse) - Frankfurt, M. / Austin, Texas, 19.01.2016 - Teilen ist schön, aber bitte nicht den Urlaub. Nicht den Pool, nicht das Frühstücksbuffet und schon gar nicht die Seife mit dem Wohnungsbesitzer. "Es ist Ihr Urlaub. Warum teilen?" lautet die neue internationale Marketingkampagne von HomeAway, Weltmarktführer im Bereich der Online-Ferienhausvermietung und in Deutschland mit FeWo-direkt bekannt, die derzeit parallel in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und in den USA startet. Auf humorige Art zeigt das Unternehmen, warum ein ganzer Urlaub im Ferienhaus mit Freunden und Familie deutlich besser ist als die schönste Zeit des Jahres auf engstem Raum mit anderen Reisenden oder unbekannten Mitbewohnern zu teilen.

Mit der neuen Kampagne setzt FeWo-direkt seine bislang größte Werbekampagne und Marketinginvestition um. Basierend auf der vorausgegangenen Kampagne mit der Kernbotschaft "Ein ganzes Haus. Die ganze Familie. Ein ganzer Urlaub." verdeutlicht die neue Kreation augenzwinkernd, warum ein Ferienhausurlaub mehr Komfort, Platz und Privatsphäre bietet als ein Aufenthalt im Hotel oder in Privatwohnungen. Kernelement der Kampagne ist die Überzeichnung des globalen Sharing Economy-Trends zum Teilen und Tauschen. Werbespot und visuelle Elemente der begleitenden Werbemittel zeigen, was passieren kann, wenn im Urlaub tatsächlich alles geteilt wird.

Die integrierte Marketingkampagne wird über ein breites Medienspektrum und verschiedenste Kanäle wie Display, soziale Netzwerke, YouTube und TV gestreut, ab sofort werden die 30- und 10-Sekunden Werbespots auf den Privatsendern RTL und SAT.1 gezeigt. Zusätzlich wird der Spot bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in den Stadien vor Ort gezeigt, da HomeAway als nationaler Sponsor und offizieller Fan-Unterkunftspartner des Turniers fungiert.

Mariano Dima, Chief Marketing Officer von HomeAway, Mutterkonzern der deutschen Tochter FeWo-direkt: "Unsere neue Kampagne konzentriert sich auf das heutzutage sehr präsente "Over-Sharing" und zeigt Urlaubern, warum ein Urlaub im Ferienhaus die bessere Alternative zu Hotelbuchungen oder Buchungen von Privatunterkünften bei Sharingplattformen ist. Urlaub ist die wertvollste Zeit des Jahres. Um diese voll auszukosten und die schönsten Urlaubserinnerungen daraus mitzunehmen, sollte jeder einzelne Moment mit den Menschen geteilt werden, die man am liebsten um sich hat. Wir möchten Reisenden zeigen, was ein "Ganzer Urlaub" beinhalten sollte und was nicht."





"Unsere neue Kampagne zeigt auf amüsante Art, wie Urlaub in einem ganzen Feriendomizil von FeWo-direkt die möglichen Probleme in einer über das erträgliche Maß hinaus geteilten Unterkunft lösen kann." ergänzt Steven Stamstad, Global Vice-President of Brand bei HomeAway. "Wir sind davon überzeugt, dass die bei FeWo-direkt und HomeAway gelisteten Unterkünfte ein deutlich besseres Urlaubserlebnis bieten und das möchten wir in unserer Kampagne zeigen. Bei uns buchen Urlauber keine Zimmer in Privatwohnungen, sondern komplette Ferienhäuser oder -wohnungen für sich und ihre Familie und Freunde."

Die Marketingkampagne wurde von FeWo-direkt und HomeAway gemeinsam mit Saatchi & Saatchi, London, entwickelt. ZenithOptimedia zeichnet für die Mediaplanung verantwortlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 193 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter



PresseKontakt / Agentur:

FeWo-direkt
Janina Roso
Baseler Straße 10
60329 Frankfurt am Main
presse(at)fewo-direkt.de
069-80884092
www.fewo-direkt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Südtirols Apfelparadies zwischen Tradition und Dolce Vita Es geht wieder los: Großer, europaweiter Fährticket-Verkauf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.01.2016 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310239
Anzahl Zeichen: 3466

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Roso
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-80884092

Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Es ist Ihr Urlaub. Warum teilen?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FeWo-direkt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FeWo-direkt feiert den Tag des Schneemanns ...

Frankfurt/Main, 13.01.2016 - Ob Schnee fällt oder nicht: Am 18. Januar wird der Welttag des Schneemanns gefeiert. Höchste Zeit also, selbst einen zu bauen! Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt hat die "coolsten" Unterkünf ...

Tag des Schaumbades am 8. Januar ...

Frankfurt, 07.01.2016 - Schon gewusst? Der 8. Januar wird als "Tag des Schaumbades" (Bubble Bath Day) gefeiert. Sich ins warme, schaumige Badewasser gleiten zu lassen und für Entspannung der müden Glieder zu sorgen, ist an diesem kalten F ...

Alle Meldungen von FeWo-direkt