DERPART macht seine Partnerbüros fit für mobile - alle bürobezogenen Website-Auftritte sind jetzt für jedes mobile Endgerät optimiert
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 19. Januar 2016 – Ab sofort ist der Online-Auftritt der DERPART Reisevertrieb GmbH, die DERPART.COM Webseite samt allen angeschlossenen Partnerseiten, von jedem Endgerät aus – ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – optimal nutzbar. Möglich macht’s die Umstellung auf Responsive Design.
Ausgangspunkt: Immer mehr Web-Zugriffe erfolgen mobil
„Die Suchanfragen via Smartphone haben generell jene via Desktop überholt“, begründet DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig die Entscheidung für das Responsive Design. „Da weiterhin mit steigenden Zugriffen durch mobile Endgeräte zu rechnen ist, bietet unser Webauftritt nun überall eine perfekte Nutzerfreundlichkeit für unsere Kunden.“
Dabei wurden bei der Programmierung natürlich alle gängigen Responsive-Funktionen, wie etwa mobiles Navigationsmenü, „Touch statt Click“ und „Swipen statt Scrollen“, für die DERPART.COM berücksichtigt.
Im Fokus: Direkter Kontakt zu den DERPART Reise-Experten
Besonders die Kontaktmöglichkeiten zu den Partnerbüros, vor allem aber zu den DERPART Reise-Experten, wurden für mobile Geräte optimiert. Die Individuelle Reise-Anfrage, kurz IRA, ist immer prominent im Header der Seiten sichtbar. Sie ermöglicht jederzeit eine Online-Kontaktaufnahme zum nächsten stationären DERPART Reisebüro oder einem bestimmten Reise-Experten. Thema und Destination eines gerade gelesenen Expertenberichts oder einer vorherigen Suchanfrage werden direkt in die IRA übernommen. „Für unsere DERPARTner sind die verbesserten Kontaktmöglichkeiten ein echter Gewinn, da sie in erheblichem Maße auf eine Anfragen- und somit auch Buchungssteigerung einzahlen werden“, so Michael Schober, Bereichsleiter Marketing & Einkauf / Steuerung.
Weiterer Vorteil fĂĽr die DERPARTner: Verbesserte Google-Bewertungen ohne Mehraufwand
Das DERPART eigene Content Management System erstellt die verschiedenen Responsive-Versionen automatisch, sodass bei aller optimierten Vielfalt die Einstellung der Inhalte also nicht mehrfach erfolgen muss. Dank einer Vorschaufunktion erhalten die DERPART Reisebüros sofort einen Eindruck, wie die Ansicht für Desktop-Computer sowie für Mobilgeräte ausfällt.
Mit dem Wechsel zum Responsive Design verschafft sich DERPART noch einen zusätzlichen Vorteil: „Google erkennt bereits seit dem letzten Frühjahr mobilfähige Websites und berücksichtigt derlei Optimierungen bei seinen Rankings“, so Schömig. „Mit der aktuellen technischen Weiterentwicklung kommen wir damit unserer Vorstellung vom „Reisebüro der Zukunft“ erneut einen großen Schritt näher.“
Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM
Ăśber DERPART:
Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro (2014) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen. DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.
Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Ă–ffentlichkeitsarbeit
i.A. Simone Altmann
Senior Communication Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.derpart(at)gce-agency.com
w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de