PresseKat - Allianz und ControlExpert schließen globalen Rahmenvertrag

Allianz und ControlExpert schließen globalen Rahmenvertrag

ID: 1310697

(ots) - Die Allianz forciert die
Digitalisierung und Kundenorientierung. Einfach zu verstehende
Produkte und Services sowie dem digitalen Zeitalter entsprechend
vereinfachte Prozesse unterstützen den Transformationsprozess zu
einem wirklich "digitalen" Versicherer. Dienstleister, die diese für
die Allianz von CEO Oliver Bäte ausgegebene Strategie unterstützen,
können dabei eine wichtige Rolle spielen, indem sie mit innovativen
Lösungen und Digitalisierungs-Know-how den Veränderungsprozess
beschleunigen. Keine Ãœberraschung also, dass ControlExpert, selbst
Marktführer in der automatisierten Verarbeitung von Schaden- und
Wartungsbelegen und Pionier der Digitalisierung in der Versicherungs-
und Kfz-Branche, einen globalen Rahmenvertrag mit der Allianz
abgeschlossen hat.

Dr. Jochen Tenbieg, Head of Global Claims der Allianz S.E.: "Für
uns ist die Digitalisierung eine der zentralen strategischen und
operativen Herausforderungen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
und Wachstum zu generieren. Denn schlanke und für den Kunden ebenso
einfache wie transparente Prozesse sind ein wesentlicher
Erfolgsfaktor in einer zunehmend digitalen Welt." "Die Allianz und
ControlExpert verfolgen schon lange gemeinsame Ziele. Unser
gemeinsames Anliegen ist es, durch maximale Kostenkontrolle und
optimal digitalisierte Bearbeitungsprozesse in Schaden- und
Wartungskostenfällen den Endkunden noch besser helfen zu können", so
Gerhard Witte, Gründer und Geschäftsführer von ControlExpert.
Geschäftsführer Kai Siersleben: "Wir beschäftigen uns seit der
Firmengründung vor vierzehn Jahren damit, wie wir den
Versicherungsnehmer oder Anspruchsteller immer besser in den
Schadenprozess einbinden können. EasyClaim erfüllt diesen Anspruch
wie keine andere Anwendung im Markt."

Allianz und ControlExpert blicken in Deutschland inzwischen auf




dreizehn Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit im Kfz-Bereich zurück.
Durch die Digitalisierung vereinfacht das Dienstleistungsunternehmen
die Schadenabwicklung auch für Versicherungen. Die Bearbeitung von
Gutachten, Kostenvoranschlägen und Rechnungen erfolgt durch eine
Kombination von hochautomatisierten IT-Verfahren und
Kfz-Sachverstand. Die CE-Dienstleistungen beschleunigen die Prozesse
signifikant und ermöglichen heute vielfach eine digitale end-to-end
Bearbeitung. Seit 2010 arbeitet ControlExpert auch international für
die Allianz. So sollen die bestehenden Partnerschaften insbesondere
in Brasilien, Italien, Kolumbien, Polen, Österreich, Schweiz und der
Türkei auf der Basis des globalen Rahmenvertrages ausgebaut und auf
neue Ländergesellschaften der Allianz ausgedehnt werden.



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Datum: 20.01.2016 - 10:56 Uhr
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