(ots) -
Lösung soll Ladenpersonal größere Entscheidungsbefugnis bieten und
so die Conversions im Ladengeschäft erhöhen
Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein führendes Unternehmen für
Technologieservices und digitale Transformation, kündigte heute die
Einführung seiner Flooresense
(http://www.mindtree.com/solutions/flooresense)-Plattform an, die
Einzelhändlern eine Erhöhung der Conversions im Ladengeschäft
ermöglicht. Mithilfe der Lösung können Einzelhändler zudem das
Kundenerlebnis verbessern und die Produktivität des Ladenpersonals
steigern.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203)
Eine der größten Herausforderungen von Ladengeschäften besteht
heutzutage im Erkennen und Ansprechen von Kunden mit hohem
Kaufpotenzial, die Hilfe bei der Kaufentscheidung benötigen. Diese
Käufer müssen in einer Gruppe von Kunden identifiziert werden können.
Flooresense unterstützt Einzelhändler bei der Echtzeit-Erkennung von
Gelegenheiten auf der Verkaufsfläche, verbessert das Einkaufserlebnis
und optimiert die Verkaufszeit. Die cloudbasierte Plattform beruht
auf Microsoft Azure und bietet intelligente Empfehlungen, sodass ein
geeigneter Filialmitarbeiter sogleich einem Kunden mit hohem
Kaufpotenzial zugewiesen wird, wenn dieser Hilfe benötigt. Die Lösung
bestimmt und priorisiert potenzielle Käufer mithilfe von
Videoaufnahmen und maßgeschneiderten Algorithmen, wahrt dabei jedoch
die Anonymität der Käufer.
Gaurav Johri, Senior Vice President Leiter der Platforms &
Solutions Group, erklärte: "Im Einzelhandel finden über 80 % der
Verkäufe nach wie vor in Ladengeschäften statt. Dies gilt
insbesondere für komplexe Kaufentscheidungen. Lösungen, die die
Conversion von Käufern im Geschäft verbessern, können daher einen
erheblichen Einfluss auf die Umsätze des Einzelhändlers haben. Das
Ladenpersonal ist der primäre Markenbotschafter des Einzelhändlers.
Flooresense stattet Mitarbeiter mit relevanten Informationen aus, auf
deren Grundlage sie Kunden ein besseres Erlebnis bieten können, was
letztlich zu erhöhten Conversions führt."
Brendan O'Meara, Geschäftsführer der Sparte Worldwide Retail and
Consumer Goods bei Microsoft, erklärte: "Moderne Handelsketten können
Plattformen nutzen, bei denen Technologien wie Cloud-, Mobil- und
Videoanalytik eingesetzt werden, um das Geschäft anzukurbeln und
Mitarbeitern größere Entscheidungsbefugnis zu bieten. Die Kombination
der Kaufabsichts-Lernalgorithmen von Flooresense mit einer Reihe von
integrierten Azure-Services bietet Einzelhändlern die Möglichkeit,
ein großartiges Kundenerlebnis zu realisieren, das flexibel ist und
sich auf das gesamte Filialnetz übertragen lässt."
Da die Lösung auf der bestehenden Infrastruktur eines
Ladengeschäfts aufbaut und zur Abtastung der Verkaufsfläche
beispielsweise die Videoüberwachung einsetzt, lässt sie sich
problemlos in Firmennetze integrieren und erfordert auf Händlerseite
nur geringfügige Investitionen. Der Aufwand zur Integration in die
Ladensysteme ist ebenfalls minimal, sodass die Lösung die Conversions
im Ladengeschäft auf schnelle und kostengünstige Weise ankurbelt.
Informationen zu Mindtree:
Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und
Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen
Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit,
die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree
setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte
Lösungen für die gesamte digitale Wertekette zu schaffen.
Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den
Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in
ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr
Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu
ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie
ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf http://www.mindtree.com.
Pressekontakt:
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Priyanka Waghre
Mindtree
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Priyanka.Waghre(at)mindtree.com
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