Integrierte Anwendungen und MobilitÀt im Fokus
(firmenpresse) - Germering, 20. Januar 2016 â Der Germeringer CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG prĂ€sentiert auf der diesjĂ€hrigen CeBIT (14. bis 18. MĂ€rz, Messe Hannover) Neuheiten rund um seine umfassende Unternehmenslösung STEPS.IT fĂŒr die IT-Branche. Dazu zĂ€hlen erweiterte MobilitĂ€t, die tiefe Integration von zum Beispiel Dokumentenmanagement, Rechnungswesen oder Beschaffungslösung, und Produktverbesserungen.
â Halle 5, Stand E34 (Gemeinschaftsstand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V., BITMi)
Zentraler Blick auf alle wichtigen Daten
Die Step Ahead AG zeigt am BITMi-Gemeinschaftsstand, wie IT-SystemhĂ€user und Softwarehersteller mit STEPS.IT die gesamte Wertschöpfungskette abbilden, angefangen von der GeschĂ€ftsanbahnung bis hin zur Auslieferung des Produkts und den nachgelagerten Service-Prozessen. âDurch die tiefe Integration unserer CRM- & ERP-Komplettlösung mit anderen umliegenden Systemen haben unsere Kunden wichtige Daten und Prozessinformationen immer und auf einen Blick verfĂŒgbarâ, sagt Robert Quotschalla, Leiter Vertrieb Deutschland der Step Ahead AG. âDamit agieren sie schnell und wirtschaftlich im hart umkĂ€mpften IT-Markt.â
STEPS.IT macht mobil: Apps & Portale
Unternehmensmitarbeiter mĂŒssen heutzutage auch unterwegs Zugang zu den von ihnen verwendeten Anwendungen haben. Auf der CeBIT prĂ€sentiert Step Ahead, wie STEPS.IT die Prozesse, die mobil nutzbar sein mĂŒssen, den Mitarbeitern auf allen gĂ€ngigen, mobilen Devices wie Smartphone, Tablet & Co. zur VerfĂŒgung stellt. So arbeiten Step Ahead-Kunden zum Beispiel mit drei STEPS.IT Mobile Apps: FĂŒr Handel, CRM und Service.
Mit dem Web User HelpDesk bietet STEPS.IT auch fĂŒr Kunden von SystemhĂ€usern und Softwareherstellern eine jederzeit erreichbare Online-Lösung. Der Kunde hat unabhĂ€ngig vom ERP-System die Möglichkeit, von ĂŒberall mit einem Webzugriff den Status seiner Kontingent-VertrĂ€ge einzusehen. ZusĂ€tzlich stehen relevante Daten rund um z. B. Kunden, VertrĂ€ge, Rechnungen zur VerfĂŒgung. Im 24/7 Online-Mitarbeiterportal bearbeiten Mitarbeiter ihre Aufgaben, erfassen Zeiten und Spesen, lassen Vor-Ort-EinsĂ€tze vom Kunden quittieren und beantragen Urlaub.
âDer generelle Trend zum mobileren Arbeiten und das verĂ€nderte Nutzerverhalten wirken sich auch auf ERP-Systeme ausâ, so Robert Quotschalla weiter. âMit der umfassenden Unternehmenslösung STEPS.IT schafft Step Ahead eine CRM- & ERP-Komplettlösung, die sich dynamisch auf Marktanforderungen und -verĂ€nderungen anpassen lĂ€sst.â
Ăber Step Ahead AG:
Die Step Ahead Gruppe mit Hauptsitz in Germering entwickelt umfassende Unternehmenslösungen mit dem Schwerpunkt Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) fĂŒr den Mittelstand. Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie und Wirtschaft zĂ€hlen zu den Kunden der Step Ahead Gruppe. Dabei bietet der hochspezialisierte Softwarehersteller auf unterschiedliche Branchen zugeschnittene Softwarelösungen, so fĂŒr die Branchen IT, Technischer Handel, GroĂhandel, eCommerce und Service/Dienstleistung. Mehr Informationen unter www.steps.it. 1999 gegrĂŒndet beschĂ€ftigt die Unternehmensgruppe heute ĂŒber 95 Mitarbeiter bei der Step Ahead AG sowie in fĂŒnf Tochtergesellschaften in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz. Mit 10 Mio. Euro Umsatz im GeschĂ€ftsjahr 2014/15 ist Step Ahead seit GrĂŒndung solide gewachsen. Mehr als 1.000 Kunden und 25.000 Anwender nutzen in der DACH-Region die Microsoft-basierten CRM- & ERP-Unternehmenslösungen.
VOCATO public relations
Birgit Brabeck/Jonas KĂŒckelmann
Braugasse 12
D-50859 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18/ -14
Fax: +49 (0)2234 - 60 198-12
bbrabeck(at)vocato.com, jkueckelmann(at)vocato.com
www.vocato-pr.de