PresseKat - Supper: Das Uber für gutes Essen aus der Nachbarschaft

Supper: Das Uber für gutes Essen aus der Nachbarschaft

ID: 1310934

reality bytes ermöglicht digitales Geschäftsmodell für neuartigen Online-Vermittlungsdienst

(firmenpresse) - Köln, 20. Januar 2016 - Airbnb, Etsy und Uber haben es vorgemacht: Private Nutzer stellen anderen privaten Nutzern etwas zur Verfügung, was diese gerade brauchen oder haben möchten. Der Erfolg solcher Online-Vermittlungsdienste ist unbestritten. Mit "Supper at Home" schickt sich nun ein viel versprechendes Start-up aus dem Südwesten Londons an, dieses Prinzip zu perfektionieren. Die Idee: Hobbyköche und Privatfahrer versorgen ernährungsbewusste Verbraucher mit gesunden, frischen Mahlzeiten. Dass die Vision des Gründers Duncan Scott in einem funktionierenden, digitalen Geschäftsmodell aufgeht ist das Verdienst der Agentur reality bytes. Das auf komplexe, digitale Lösungen spezialisierte Kölner Team hat die Idee als vernetztes, nutzerorientiertes App-Businessmodell umgesetzt, das nun von London aus die Welt erobern soll.

Viele Menschen haben Fähigkeiten, die sie gerne auch außerhalb ihres privaten Umfelds ausleben möchten. "Mit Online-Vermittlungsdiensten können Privatleute nicht nur ihr Hobby zum Beruf und anderen gleichzeitig eine Freude machen, sondern auch Geld verdienen", ist Andreas Kuno Kuntze, Geschäftsführer der reality bytes Neue Medien GmbH aus Köln, überzeugt. Seine Prognose: Diese neue Art der digitalen, sozialen Vernetzung wird über entsprechende Apps und Online-Plattformen in den nächsten Monaten viele neue Geschäftsmodelle hervorbringen. "Supper at Home" ist hierfür ein Paradebeispiel.

Das von reality bytes digital umgesetzte Businessmodell vernetzt Menschen im Londoner Südwesten über mobile Apps und die Website. Dabei kann sich jeder als Koch, Fahrer oder als Kunde registrieren. Hobbyköche geben an, zu welchen Zeiten sie bestimmte Mahlzeiten anbieten und Fahrer stellen Zeiträume ein, in denen sie liefern. So können Kunden aus der Nachbarschaft ab dem frühen Nachmittag ihr gewünschtes Essen, das vorab von Ernährungsberatern geprüft wird, bestellen. Jede Zielgruppe benutzt bei dem in London gerade angelaufenen Projekt ihre eigene App, die mit den jeweils anderen beiden Apps über gemeinsame Schnittstellen interagiert. Der kontinuierliche Datenaustausch garantiert so den reibungslosen Lieferprozess und nutzt allen beteiligten Parteien. Dabei werden auch Echtzeitdaten - wie etwa die aktuelle Verkehrslage - berücksichtigt. Das Resultat: Das Essen ist innerhalb von sieben Minuten da. Dabei lässt sich das Prinzip problemlos skalieren, ist also weder auf Regionen noch auf Produkte oder bestimmte Angebote beschränkt.





Großes Potenzial dank nutzerzentrierter Apps

Nutzerzentrierte Apps entfalten besonders im Bereich der Online-Vermittlungsdienste ihr großes Potenzial. "Die Vernetzung verschiedener Nutzergruppen ermöglicht jeder Gruppe ihren individuellen Nutzen. Damit lassen sich neue Geschäftsmodelle entwickeln, was besonders für die deutsche Start-up-Landschaft interessant werden kann", meint Andreas Kuno Kuntze von reality bytes. Die hohe Erreichbarkeit verschiedenster Zielgruppen über mobile Endgeräte wie Smartphones bietet großes Potenzial für Vernetzungsmöglichkeiten. So kann eine Vielzahl neuer, kreativer Geschäftsmodelle entstehen. Ohne kompetente Sparringspartner, die solche Ideen mit der richtigen Technologie, einer vom Start weg gelungenen User Experience und einem ansprechenden Design umsetzen, sind derartige Projekte jedoch mitunter zum Scheitern verurteilt. Das Zusammenspiel mit international erfahrenen Partnern sichert zudem Wachstumsmöglichkeiten, die nicht auf Ländergrenzen beschränkt sein müssen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die reality bytes neue medien gmbh ist eine inhabergeführte digitale Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln. Bereits 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe gegründet ist reality bytes einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. Das 60-köpfige Team verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von komplexen, digitalen Projekten in allen vier wichtigen Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Heute gehört sie zu den Top15 der inhabergeführten Internetagenturen Deutschlands.

Das mehrfach ausgezeichnete Team zählt seit vielen Jahren mittelständische, überwiegend international agierende Unternehmen und Konzerne zu seinen Kunden, darunter Covestro, Bosch, EIZO, Fujifilm, Lekkerland, Samsung oder die Santander Consumer Bank. Hinzu kommen öffentliche Institutionen und Medienunternehmen, die der technologischen Expertise und dem User Experience Design der Kölner vertrauen.



PresseKontakt / Agentur:

pr://ip ? Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
salzig(at)pr-ip.de
0215 - 98 29 89-13
www.pr-ip.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AXIOMTEKs neue eBOX626-853-FL für die Transportationbranche HEAT Software als beste Unified-Endpoint-Management-Lösung ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2016 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310934
Anzahl Zeichen: 3638

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Grzenia
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 - 93 47 95-30

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Supper: Das Uber für gutes Essen aus der Nachbarschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

reality bytes neue medien gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

reality bytes gewinnt den Deutschen Webvideopreis 2011 ...

(ddp direct) Im Rahmen der Webvideotage am 19. und 20. Februar 2011 in Essen wurde erstmals auch der Deutsche Webvideopreis verliehen. In der Rubrik Serie konnte Trendpiraten.tv den Publikumspreis für sich entscheiden. Bei über 4.000 Einsendungen, ...

Neue Online-Fachcommunity für Gastroenterologen ...

(ddp direct) Dass soziale Netzwerke großen Nutzen haben, ist spätestens seit Xing und Co. bekannt denn die richtigen Kontakte zu knüpfen, ist heute ein entscheidender Faktor. Besonders hilfreich sind sie immer dann, wenn berufliche Fragen und Auf ...

Alle Meldungen von reality bytes neue medien gmbh