PresseKat - "Vernetztes Wohnen 2016": Der aktuelle CASA-Monitor befragt 10.000 Personenüber das digit

"Vernetztes Wohnen 2016": Der aktuelle CASA-Monitor befragt 10.000 Personenüber das digitale Nutzungsverhalten und den Vernetzungsbedarf zu Hause

ID: 1311005

(PresseBox) - Die Befragung von 10.000 Personen ist die Basis für den CASA Monitor ?Vernetztes Wohnen? der infas 360 GmbH. Der innovative Einsatz und die Verknüpfung von Geo- und Marktdaten ermöglicht schon im Vorfeld die Definition einer optimal repräsentativen Befragungsgruppe. Auch die Ergebnisse der Befragung werden durch die Anreicherung mit den Variablen aus der CASA Datenbank von infas 360 deutlich aussagekräftiger.
Schon die Vorstudie zum Thema "Smart Home" brachte interessante Erkenntnisse. Etwa, dass die Menschen von digitalen Home-Anwendungen mehr Komfort, mehr Effizienz und höhere Sicherheit erwarten. Vor allem die Sicherheit zieht als Argument. So finden es z. B. 65% der bis 29-jährigen und 70% der Wohlhabenden gut, wenn digitale Vernetzung ihre Sicherheit zu Hause verbessern würde: Die perfekte Zielgruppe für die Smart Home- und Security-Branche.
Der CASA Monitor "Vernetztes Wohnen 2016"
infas 360 vertieft und erweitert die Erkenntnisse der Vorstudie nun im Rahmen des CASA-Monitors und befragt aktuell 10.000 Personen umfänglich zum Thema "Vernetztes Wohnen". Die Antworten auf die rund 60 Fragen werden anschließend kombiniert mit über 200 Variablen aus der CASA-Datenbank. Daraus lassen sich höchst aussagekräftige Typologien entwickeln. Die gleichzeitige Verknüpfung mit Geodaten ermöglicht ferner die gezielte Auswertung jeder gewünschten geographischen Region sowie das Auffinden sogenannter "statistischer Zwillinge", also weiterer Potenziale. Auch die Übertragung der neu gewonnenen Daten in das CRM von Unternehmen ist kein Problem.
Antworten auf viele Fragen
Welchen Anteil machen Nutzer von Streaming-Diensten (Pay-TV, Musik etc.) im Kundenportfolio der Telekomanbieter aus? Wie sieht deren Konsumprofil aus? Wie viele Häuser sind bereits modern verkabelt, welche warten noch auf eine leistungsfähige Vernetzung? Wo befinden sich welche Zielgruppen vermehrt? Diese und viele andere Fragen wird der CASA-Monitor im ersten Quartal 2016 beantworten.




Was ist der CASA-Monitor?
Der CASA-Monitor beleuchtet quartalsweise immer aktuell nach verschiedenen Schwerpunkten die "CASA-Lebenswelten" - so nennt infas 360 die realitätsgetreue Abbildung der Gesellschaft mithilfe von Daten. Diese teilen sich auf in die inhaltlichen Bereiche "Arbeiten", "Wohnen" und "Freizeit". Herausragendes Merkmal des CASA-Monitors ist die Kombination der Befragungsergebnisse mit zahlreichen weiteren Informationen aus allen verfügbaren Datenquellen. Schon im Vorfeld werden die vorhandenen Informationen verwendet, um das Sampling zu optimieren. Die späteren Ergebnisse und Erkenntnisse sind regionalisierbar und darüber hinaus deutlich objektiver, aussagekräftiger, vielfältiger sowie in Marketing und Vertrieb konkret anwendbar. Die Daten besitzen eine einzigartige Informationsdichte und -qualität über die Einstellungen und das Verhalten von Menschen in jeder gewünschten amtlichen, postalischen oder administrativen geographischen Einheit bis hin zum Gebäude.

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:
infas 360 schafft mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Daten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool.
Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.
Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz.
infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:
infas 360 schafft mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Ad hoc-Daten für die spezifischen Aufgabenstellungen jedes Unternehmens einen einzigartigen individuellen Datenpool.
Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.
Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz.
infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.



drucken  als PDF  an Freund senden  Datentransfers in die USA sind bis Ende Januar zu prüfen Verschlüsselung von E-Mails kommt nur langsam voran
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.01.2016 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311005
Anzahl Zeichen: 3950

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Vernetztes Wohnen 2016": Der aktuelle CASA-Monitor befragt 10.000 Personenüber das digitale Nutzungsverhalten und den Vernetzungsbedarf zu Hause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infas 360 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von infas 360 GmbH