PresseKat - Alle wollen hochmotiviert und strategisch sein - LinkedIn veröffentlicht Top 10 der überstrapazier

Alle wollen hochmotiviert und strategisch sein - LinkedIn veröffentlicht Top 10 der überstrapaziertesten Schlagwörter in Nutzerprofilen (FOTO)

ID: 1311119

(ots) -
Oft verwenden Nutzer in Karrierenetzwerken immer dieselben
Begriffe um sich zu beschreiben. Sowohl in Deutschland, als auch auf
internationaler Ebene, ist "Führungsqualität" an erster Stelle der
meistgenutzten Schlagworte.

Will man in Erinnerung bleiben, sollte man sich von der Masse
abheben. Sieht man sich allerdings die Selbstbeschreibungen
Berufstätiger in Karrierenetzwerken an, liest man auf vielen Profilen
dasselbe: alle haben Führungsqualitäten, denken strategisch, sind
motiviert und natürlich kreativ - oder wollen es zumindest sein. Auf
Basis seiner weltweit mehr als 400 Millionen Nutzer-Profile hat das
Businessnetzwerk LinkedIn jetzt die Top 10 der meistgenutzten
Schlagwörter 2015 in Deutschland als auch global ermittelt.

"Wer Begriffe aus unserer Buzzword-Liste in seinen Profilen
verwendet, muss diese nicht unbedingt löschen", so Alexandra Kolleth,
Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz.
"Mitglieder sollten, um sich vom Wettbewerb abzuheben, aber immer
auch gute Belege für ihre Beschreibung liefern. Erfolgreich
abgeschlossene Projekte oder Empfehlungen, die auf eine bestimmte
Eigenschaft Bezug nehmen, bieten sich hier an."

Die Top 10 der meistgenutzten Schlagwörter in Deutschland
1. Führungsqualitäten
2. strategisch
3. motiviert
4. kreativ
5. Expertenwissen
6. Leidenschaft
7. verantwortungsvoll
8. Erfolgsgeschichte
9. erfolgreich
10. engagiert

Die internationalen Top 10 der meistgenutzten Schlagwörter
1. Führungsqualitäten
2. motiviert
3. kreativ
4. Leidenschaft
5. strategisch
6. erfolgreich
7. engagiert
8. hingebungsvoll
9. umfangreiche Erfahrung
10. Erfolgsgeschichte

Unterschiede in Berufsgruppen





Bei der Auswertung der LinkedIn-Buzzwords fielen außerdem feine
Unterschiede zwischen einzelnen Berufsgruppen auf: Marketingfachleute
sind demnach stets kreativ, Vertriebsspezialisten arbeiten hingegen
immer strategisch und Personaler besitzen Führungsqualitäten.
Studenten dagegen bezeichnen sich am liebsten als "motiviert". Doch
mit diesen Begriffen beschreiben sich nicht nur die Deutschen.
Führungsqualitäten zu haben behaupten auch im weltweiten Schnitt die
meisten Nutzer. Ebenfalls hoch im Kurs stehen global gesehen zudem
die Attribute Motivation und Kreativität.

Um im Netz ein gutes Bild von sich abzugeben, rät Alexandra
Kolleth außerdem: "Ein starkes Online-Profil ist auf dem heutigen
Arbeitsmarkt sehr wichtig. Stellen Sie sicher, dass Ihr
LinkedIn-Profil vollständig und auf dem aktuellsten Stand ist. Sie
sollten ein Foto hinzufügen, detailliert Ihre Expertise aufführen
sowie Ihren beruflichen Werdegang abbilden. Auf LinkedIn können
Kontakte eines Nutzers die Fähigkeiten, die dieser sich selbst
zuschreibt, auch bestätigen. Wer also die Möglichkeit hat, eine
öffentliche Empfehlung auf LinkedIn zu bekommen, sollte diese Chance
nutzen. Nichts sorgt für mehr Glaubwürdigkeit als Bestätigung durch
Dritte und ein aussagekräftiges Profil erhöht die Wahrscheinlichkeit,
in den Suchmaschinen-Rankings weit oben zu stehen."

Geschichten, die inspirieren das eigene Online-Profil und das
Netzwerk auf LinkedIn auszubauen finden Sie hier:
https://opportunity.linkedin.com/stories

Ãœber LinkedIn

LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Online-Businessnetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 400 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte LinkedIn im August 2015
sieben Millionen Mitglieder.



Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
Twitter: (at)LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann

Hotwire PR
Anna Schroth
Tel.: +49 (0)89 244 14 33 03
E-Mail: anna.schroth(at)hotwirepr.com
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/annaschroth


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sozialverband SoVD fordert Schutz vor steigenden Zusatzbeiträgen Arbeitgeberverband Pflege begrüßt Absage an allgemeinverbindlichen Azubi-Tarifvertrag in Niedersachsen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2016 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311119
Anzahl Zeichen: 4830

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alle wollen hochmotiviert und strategisch sein - LinkedIn veröffentlicht Top 10 der überstrapaziertesten Schlagwörter in Nutzerprofilen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LinkedIn Corporation infografik-buzzwords-de.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LinkedIn Corporation infografik-buzzwords-de.jpg