(ots) - Steigender Beratungsbedarf durch
Digitalisierung / Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Customer
Experience, Customer Relationship Management und Marketing Automation
PwC baut die Technologieberatung in Europa weiter aus. Mit der
Outbox Group, einem der führenden europäischen
IT-Beratungsunternehmen für innovative IT-Lösungen, ergänzt PwC sein
digitales Leistungsspektrum. Die Outbox Group ist spezialisiert auf
die Bereiche Customer Experience, Customer Relationship Management
(CRM), Marketing Automation und Application Maintenance. Das
Unternehmen hat europaweit über 250 Mitarbeiter und ist in
Deutschland als Outbox Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf
vertreten. Die Transaktion wurde am 31. Dezember 2015 durch PwC UK
unterzeichnet und soll im Laufe des nächsten Monats vollendet werden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Outbox Group einen
führenden Spezialisten für Cloud-basierte Transformationsprojekte für
uns gewinnen konnten. Unser umfassendes Dienstleistungsportfolio rund
um die digitale Transformation wird durch das Leistungsspektrum der
Outbox Group hervorragend ergänzt", sagt Olaf Acker, Leiter Digital
Services bei PwC, Partner bei PwC Deutschland und Geschäftsführer bei
Strategy&.
Die Transaktion folgt auf eine Reihe an strategischen
Akquisitionen durch PwC, zuletzt der Zusammenschluss mit Strategy&,
ehemals Booz & Company, und mit dem auf Business Intelligence und
Data Analytics spezialisierten Beratungshaus cundus im Jahr 2014.
Durch den Zukauf steigt die Anzahl der Technologiemitarbeiter von PwC
in der Region Europe, Middle East, Asia (EMEA) auf fast 3.000.
Das in Polen ansässige Unternehmen arbeitet mit Partnern wie
Salesforce, Microsoft Dynamics, Oracle und SAP zusammen. "Mit dem
Zusammenschluss bauen wir unsere Kompetenz auf dem Wachstumsmarkt für
Customer Experience, CRM und Digitalisierung weiter aus und beraten
unsere Klienten umfassend von der digitalen Strategie bis zur
Umsetzung", so Olaf Acker.
Der Geschäftsführer der Outbox Group, Nicholas Mobbs, der als
Partner zu PwC kommen wird, sagt: "Wir haben Outbox vor zehn Jahren
in Polen aufgebaut. Dank unseres Engagements und unserer harten
Arbeit ist es uns gelungen, zum Teil der Welle der disruptiven
technologischen Veränderung zu werden. Dank unserer einzigartigen
Positionierung, in deren Mittelpunkt eine kundenorientierte
Multi-Technologie-Strategie steht, sind wir europaweit sehr
erfolgreich geworden."
Pressekontakt:
Dagmar Schadbach
PwC Presseabteilung
Tel.: (069) 95 85 - 5612
E-Mail: dagmar.schadbach(at)de.pwc.com
www.pwc.de