(ots) - Die Spielwarenmesse ist das Schlaraffenland für
Innovationen und Spielwarentrends. Allein 75.000 Neuheiten stehen den
über 70.000 Fachbesuchern zur Verfügung, die aus rund 120 Ländern in
Nürnberg erwartet werden. Genau wie ihre Kunden sehnen sie sich nach
erlebnisreichen Einkäufen und einer vielfältigen Auswahl. Vom 27.
Januar bis 1. Februar können sie aus dem Vollen schöpfen, denn 2.851
Aussteller aus 67 Nationen präsentieren das weltweit breiteste
Angebot aus den Bereichen Spiel, Hobby und Freizeit.
Darunter zeichnen sich drei große Trends ab, die das
internationale TrendCommittee der Spielwarenmesse eG auserkoren hat.
Train your Brain fördert die kognitiven Fähigkeiten und geistige
Fitness. Die Produkte rund um Everyday Hero stärken Kinder darin,
ihre Träume zu verfolgen und zu verwirklichen. Und die dritte
Trendströmung, Design to Play, befasst sich mit dem Spielzeug als
Designobjekt, was völlig neue Ansätze in der Farb- und Formgebung
hervorbringt.
Die entsprechenden Produkte sehen Spielwarenhändler in der
TrendGallery in der Halle 3 A. Auf rund 1.000m² finden sie hier auch
die ToyAward Gewinner, die am Vorabend der Messe gekürt werden.
Rekordfähige 616 Produkte wurden diesmal eingereicht (2015: 601).
Besondere Spielwaren gibt es ebenso bei den Erstausstellern im New
Exhibitor Center (NEC) oder auf dem Gemeinschaftsstand der jungen
innovativen Unternehmen, der vom Bundesministerium für Wirtschaft und
Energie (BMWi) gefördert wird.
Über das gesamte Messegelände verteilen sich Artikel rund um
Accessoires, Kinderausstattung und Dekoration. Rund 50 Firmen stellen
in der Produktgruppe Lifestyle- und Trendartikel aus. Dass die
Spielwarenmesse das globale Spielwarenangebot nach Nürnberg holt,
belegen auch zwölf Länderpavillons. Sie vereinen mehr als 250
Aussteller und bieten Besuchern die besten Voraussetzungen, um
gezielt die Spielwaren einzelner Märkte kennenzulernen.
Dank des vielfältigen Angebots können Händler dann in der
kommenden Saison ihren Kunden die spannenden Spieleneuheiten
anbieten.
Spielwarenmesse®: www.spielwarenmesse.de/pk
ToyAward: www.toyaward.com
Fotomaterial: www.spielwarenmesse.de/fotos
TV-Footage: www.spielwarenmesse.de/tv
Newsroom: www.spielwarenmesse-eg.de/newsroom
Pressekontakt:
Kyra Mende, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49(0)911-99813-33
Email: k.mende(at)spielwarenmesse.de