PresseKat - Newsweek erzielt Umsatz- und Gewinnsteigerung durch starke Zuwächse im EMEA-Werbegeschäft

Newsweek erzielt Umsatz- und Gewinnsteigerung durch starke Zuwächse im EMEA-Werbegeschäft

ID: 1311259

(ots) -

Umsatzsteigerung von 327 Prozent: Kulttitel profitiert von
laufenden Investments durch IBT Media

Die globale Nachrichtenagentur IBT Media, der neben Newsweek auch
die International Business Times gehört, gab heute bekannt, mit
Newsweek im EMEA-Raum im vierten Quartal 2015 erstmals ein
Berichtsquartal mit positivem Ergebnis abgeschlossen zu haben. Dieser
Entwicklung ging ein Jahr stetes Wachstum unter dem neuen Eigentümer
IBT Media voraus.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/323988LOGO )

Im Jahresvergleich stieg der Werbeumsatz des vergangenen Quartals
um 327 Prozent. Im identischen Zeitraum wurde zudem eine Steigerung
des Gesamtumsatzes von 90 Prozent erzielt. Ausschlaggebend hierfür
war die erfolgreiche dreigliedrige Newsweek-Strategie, in deren
Rahmen man auf verstärkte Werbung in den Print- und Digitalausgaben
sowie auf steigende Abonnentenzahlen in Europa, Nahost und Afrika
setzte. Im Vergleich zum Jahresende 2015 stieg der
Online-Datenverkehr in Richtung europe.newsweek.com
(http://europe.newsweek.com) im laufenden Monat um 250 Prozent.

"Durch Investitionen in die beste Redaktion der gesamten Branche
tragen wir der steigenden Nachfrage nach herausragenden
journalistischen Inhalten Rechnung. Dies bietet uns die Möglichkeit,
die Abonnentenzahlen zu steigern und neue Leser zu gewinnen", so Matt
McAllester, Redakteur von Newsweek Europe. "Die Erhaltung von
Newsweeks Reputation für qualitativ hochwertige Inhalte hat es uns
ermöglicht, unser Publikum im Online- und Printbereich deutlich zu
vergrößern."

Dank laufenden Investitionen von IBT Media konnte Newsweek sein
redaktionelles Angebot erweitern. Wie die kürzlichen Neueinstellungen
in der Nachrichtenredaktion und die Produktion von Videoinhalten
belegen, wird einem größeren Publikum jetzt noch mehr Auswahl




geboten. Newsweek entwickelt eigene Videoinhalte, um diese besser in
Nachrichtenmeldungen integrieren zu können. Dies ebnet den Weg für
weitere Investitionen zur Steigerung der Multimedia-Produktion im
Jahr 2016. Investitionen in mobile Inhalte werden in den kommenden 12
Monaten ebenfalls ein integraler Bestandteil der Newsweek-Strategie
sein.

Da Marken eine komplette Werbelösung zur Verfügung gestellt wird,
die neben programmatischen und direkten auch Display- und native
Anzeigen umfasst, entfällt mittlerweile ein Anteil von 70 Prozent des
Gesamtumsatzes der Publikation auf das Newsweek-Werbegeschäft.
Werbetreibende aus den Luxus-, Reise-, Finanz- und
Technologiebranchen finden zunehmend Interesse am Profil des
Newsweek-Lesers: Durchschnittlich verfügt ein Leser der Printausgabe
über ein Haushaltseinkommen von 100.000 GBP.

"Für Newsweek ist dies ein großartiges Ergebnis im EMEA-Raum,
welches belegt, dass unsere Strategie funktioniert", so Dev Pragad,
Mitgründer und Geschäftsführer von IBT Media in Großbritannien und im
EMEA-Raum. "Unsere erfolgreiche Kombination aus herausragenden
redaktionellen Inhalten und einer allumfassenden Werbelösung liefert
Marken optimale Ergebnisse. Wir werden unser Angebot im Jahr 2016
weiter ausbauen, sodass unsere Werbepartner künftig noch effektivere
Ergebnisse erzielen. Die von uns getätigten Investitionen sind für
unser Wachstum und ein erfolgreiches kommendes Jahr von
entscheidender Bedeutung."

Informationen zu IBT Media

IBT Media ist eine globale, digitale Nachrichtenagentur, die
monatlich über 90 Millionen Leser aus aller Welt mit Nachrichten und
Einblicken versorgt. Durch Innovationen in sämtlichen
Nachrichtenredaktionen und Plattformen zieht IBT Media neue Leser mit
interessanten Inhalten sowie Analysen, die ihren Geschäften nützlich
sind, und Einblicken in die Abläufe einer vernetzten Welt zunehmend
in seinen Bann. Zum Inventar des Unternehmens gehören die
Publikationen International Business Times, Newsweek, Medical Daily,
Latin Times, iDigitalTimes und Fashion Times. Nähere Informationen
erhalten Sie auf corp.ibt.com (http://corp.ibt.com/).



Pressekontakt:
Sharon Ezzeldin
+44-(0)7920769665
s.ezzeldin(at)ibt.co.uk


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Webseiten werden gefunden und bringen messbar neue Kunden Fussball-Fanartikel zu günstigen Preisen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2016 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311259
Anzahl Zeichen: 4595

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Newsweek erzielt Umsatz- und Gewinnsteigerung durch starke Zuwächse im EMEA-Werbegeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Newsweek Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Newsweek Europe