(ots) -
- Besser als Zalando: Digitale Transformation im Schuhgeschäft
holt Webshop in den Laden
- POSeidon präsentiert neue Lösung auf der GDS in Düsseldorf in
Halle 5, Stand G22
- Pressegespräch vereinbaren unter team(at)euromarcom.de
Neben vielen Anderen stöhnt auch die Schuhbranche unter der Last
des Wettbewerbs aus dem Internet. "Ein Online-Konkurrent vermiest die
Freude am Verkaufen in den Läden - dabei fehlen einem reinen
Internetshop wesentliche Elemente eines stationären und
qualifizierten Geschäftes", sagt Eric Jankowfsky, Geschäftsführer von
POSeidon. Es fehle vor allem das Einkaufserlebnis bei einem
Stadtbummel und kompetente Beratung, die so nur ein Verkäufer auf der
Ladenfläche leisten könne. Jankowfsky bietet mit POSeidon ein
innovatives Lösungspaket, mit dem jedes Geschäft die Vorteile von
einem Webshop und die Vorzüge des Ladenverkaufs kombinieren kann.
Verkäufer und Service-Berater
Ãœber ein mobiles Device wie einen Tablet-PC oder mit einem auf der
Verkaufsfläche installierten Terminal hat der Verkäufer sämtliche
Produktfeatures und Informationen zum Warenbestand zur Hand. "Damit
gewinnt jedes Beratungsgespräch eine neue Qualität. Der Verkäufer
kann zu jedem Produkt mehr Informationen denn je bieten. Selbst eine
integrierte Recommendation Engine hilft dem Verkäufer nun, seinen
Kunden wesentlich besser bedienen zu können. Die digitale
Transformation gewinnt mit der Integration von Online IN das Geschäft
eine völlig neue Dimension", präzisiert Eric Jankowfsky die Vorteile.
Hat der Kunde seinen Warenkorb gefüllt, wird dieser im Handumdrehen
auf das Smartphone des Kunden übertragen. Die sichere
"BeamBasket"-Technologie ist zum Patent angemeldet und ermöglicht
einen sicheren Bezahlvorgang auf einem Gerät des Kunden. Kein
Passwort und auch keine Kontodaten müssen auf dem Terminal oder
Verkäufer-Tablet eingegeben werden.
Erste Geräte bereits im Einsatz
Erste Geschäfte nutzen das Lösungspaket bereits, darunter auch der
führende Tennisausrüster Tennis-Point. Dort wurde ein
Roadshow-Fahrzeug mit einem Terminal ausgestattet, auf dem das
gesamte Produktportfolio von Tennis-Point eingesehen und in den
Warenkorb gelegt werden kann. "Strom und ein Online-Anschluss - der
mitgeliefert wird - mehr ist nicht zum laufenden Betrieb nötig",
beschreibt Jankowfsky die notwendigen Parameter. Für jeden
Ladenbesitzer kann die Rentabilität seiner Fläche so nur zunehmen,
zumal laut Eric Jankowfsky die reine Laden- und Lagerfläche reduziert
werden kann: "Bei den innerstädtischen Rekordmieten ist es sicher ein
Segen, wenn nicht mehr jede Größe lokal auf Vorrat liegen muss,
sondern nur eine Musterkollektion. Das Zentrallager kann
kostengünstig außerhalb der Stadt betrieben werden, da die Ware
sowieso versendet wird."
Die POSeidon Digital GmbH bietet eine Hardware-unabhängige und
Cloud-basierte OmniChannel Lösung für den Fachhandel, Filialisten und
Markenunternehmen. POSeidon bringt dabei das Internet auch in ein
Ladenlokal und sorgt für konvergierende Absatzkanäle zur
Umsatz-Multiplikation. Beratung, Kauferlebnis beim Stadtbummel,
bequeme Lieferung nach Hause und effiziente Kundenbindung über
wirksame Rabattmodelle und mehr Wissen über den Kunden erhöhen den
Umsatz, senken gleichzeitig Kosten für Ladenlokale und Lagerflächen
in der City. Ein Vorrat an Top-Sellern oder eine Musterkollektion
reichen aus, alles weitere bietet das POSeidon-Terminal vor Ort im
Geschäft.
Weitere Informationen:
POSeidon Digital GmbH, Poststraße 3, 79098 Freiburg,
Web: www.poseidon.digital, Tel.: 0761 458 757 89 6,
E-Mail: info(at)poseidon.digital
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de