PresseKat - WhatsApp Business Lösung veröffentlicht

WhatsApp Business Lösung veröffentlicht

ID: 1311386

WhatsApp geht in Richtung Business - optimise-it bietet dazu die Integration in seine Realperson Chat Suite

(PresseBox) - WhatsApp schafft die Nutzungsgebühr von 0,99 Euro pro Jahr ab und möchte den beliebten Messenger für Interaktionsmöglichkeiten mit Unternehmen öffnen. ?Die Hälfte unserer alltäglichen Kommunikation besteht aus Kontakten mit Freunden und Familie, die andere Hälfte ist geschäftlicher Natur, doch das passiert bislang kaum über WhatsApp?, sagte Jan Koum, Gründer von WhatsApp, in dieser Woche in München.
Die Chance, mit der potentiellen Zielgruppe per WhatsApp auf Augenhöhe zu kommunizieren, hat die optimise-it GmbH aus Hamburg frühzeitig erkannt. optimise-it bietet seit 2015 Lösungen an, um auch als Unternehmen per WhatsApp einen professionellen und effizienten Kundenservice anzubieten. Vorhandene Kommunikationskanäle werden um den WhatsApp-Kanal erweitert und nahtlos in bestehende Service-Strukturen integriert. Alle Kundenanfragen werden automatisch an das richtige Service-Team geroutet und multimediale Funktionen in den Kundenchat eingebunden.
optimise-it sieht sich in der Vorreiterposition, wenn Unternehmen WhatsApp in ihre aktuelle Kundenkommunikation und Callcenter Strukturen integrieren möchten. Schon heute nutzen namhafte Unternehmen wie die ERGO Direkt Versicherungen oder die Hannoversche Leben die WhatsApp Lösungen der Hamburger.
Dazu Johannes Schnitzler, Gründer und Geschäftsführer von optimise-it: ?Wir werden unsere strategische Positionierung weiter vorantreiben und zukünftig weitere Messenger in unsere Enterprise Chat-Plattform integrieren. Um mobile und soziale Kommunikationskanäle als Unternehmen wirtschaftlich bedienen zu können, bedarf es einer optimalen Usability und Bereitstellung von Auswertungs- und Steuerungsfunktionen. Niemand wird neue Kommunikationskanäle mit signifikantem Volumen anbieten, wenn Verfügbarkeit, Auslastung, Fallabschlussrate und Transaktions-Erfolg nicht auch das Investment rechtfertigen. Zudem gilt es, den besonderen Anforderungen im Umgang mit schützenswerten Daten gerecht zu werden.?




Digitale Kanäle wie WhatsApp und Live-Chat erreichen nicht nur junge Zielgruppen, sondern verändern auch das Kommunikationsverhalten zwischen Kunden und Unternehmen. Multimediale Inhalte wie Bilder, Videos, Standorte, Sprachnachrichten oder Smilies steigern das Service-Erlebnis und schaffen einen emotionalen Austausch.
Innovative Unternehmen wie die ERGO Direkt Versicherungen gelten hierbei als Paradebeispiel. Eingehende Kundenanfragen per WhatsApp werden von einem Service-Mitarbeiter fallabschließend bearbeitet und anschließend in einer Dialogdatenbank dokumentiert. Optional kann die Kundenanfrage an existierende Kanäle wie Live-Chat, Telefon oder E-Mail übergeben werden, was bei Chats mit sensiblen Daten auch empfehlenswert ist.

Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Chat-Services in Europa. Neben dem klassischen Sales- und Service Text-Chat, bietet optimise-it Produkte wie WhatsApp für Unternehmen, Video-Chat, Co-Browsing, Online-Authentifizierung oder AdChat. Die Lösungen werden weltweit nach dem jeweiligen Datenschutzgesetz betreut und optimiert. Seit mehr als 10 Jahren wird die hauseigene Realperson Chat Suite stetig weiterentwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Führende Branchengrößen setzen auf die Technologie und Services aus Hamburg. Als zentrales Leistungs- und Qualitätsmerkmal gilt das interne Chat-Lab der optimise-it GmbH. Das Chat-Lab beinhaltet erfahrene Chat-Agenten und Service-Manager, die optional zur Realperson Chat Suite beauftragt werden können.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Chat-Services in Europa. Neben dem klassischen Sales- und Service Text-Chat, bietet optimise-it Produkte wie WhatsApp für Unternehmen, Video-Chat, Co-Browsing, Online-Authentifizierung oder AdChat. Die Lösungen werden weltweit nach dem jeweiligen Datenschutzgesetz betreut und optimiert. Seit mehr als 10 Jahren wird die hauseigene Realperson Chat Suite stetig weiterentwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Führende Branchengrößen setzen auf die Technologie und Services aus Hamburg. Als zentrales Leistungs- und Qualitätsmerkmal gilt das interne Chat-Lab der optimise-it GmbH. Das Chat-Lab beinhaltet erfahrene Chat-Agenten und Service-Manager, die optional zur Realperson Chat Suite beauftragt werden können.



drucken  als PDF  an Freund senden  IronShark entwickelt seine Bilderkennungstechnologie weiter Einführung von KOBOLD CONTROL führt zu Umsatzsteigerung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.01.2016 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311386
Anzahl Zeichen: 3731

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WhatsApp Business Lösung veröffentlicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optimise-it GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Produkte und Ausbau der Innovationsführerschaft ...

Die optimise-it GmbH startet zu Beginn des neuen Jahres 2017 mit spannenden Produktankündigungen, die erneut die Innovationsführerschaft des Live-Chat Experten aus Hamburg unterstreichen. Screensharing bietet bekanntlich einen hohen Nutzen ...

Facebook Chat-App der optimise-it GmbH ist approved ...

Die optimise-it GmbH aus Hamburg, Experte für digitale Kommunikationslösungen via Live-Chat, Video-Chat und WhatsApp, ermöglicht ab sofort Großunternehmen, über den Facebook Messenger ihre Reichweite signifikant zu erhöhen und jegliche Kundena ...

Facebook Messenger Business Lösung veröffentlicht ...

Neue Funktionen erhöhen die Bedeutung des Facebook Messengers für professionelle Kundenkommunikation. Die optimise-it GmbH integriert den Facebook Messenger in ihre Chat- und Messaging Plattform Realperson®, sodass Facebook-Anfragen ebenso leicht ...

Alle Meldungen von optimise-it GmbH