(ots) -
- 2016 als Jubiläumsjahr "125 Jahre Kreuzfahrten" -Umgestaltung
des Logos
- Markenkampagne "Die Geschichte beginnt hier"
- Buchungsaktion: 125 Tage lang 12,5 Prozent Rabatt auf ausgewählte
Reisen
2016 ist ein besonderes Jahr für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Das
Jubiläumsjahr der Kreuzfahrt, 125 Jahre nach der ersten
Vergnügungsreise auf See, nimmt das Hamburger Unternehmen zum Anlass,
einige signifikante Änderungen durchzuführen. Ab sofort wird als
Firmenname die internationale Variante Hapag-Lloyd Cruises verwendet.
In diesem Zuge erfolgt auch eine Neugestaltung des Unternehmenslogos.
Das Jubiläumsjahr wird zudem geprägt von einer Markenkampagne unter
dem Motto "Die Geschichte beginnt hier".
Das Jubiläum der ersten Vergnügungsreise auf See, die 1891 begann,
als Albert Ballin die visionäre Idee einer Vergnügungsreise ins
Mittelmeer hatte, wird bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gebührend
gewürdigt. Ab sofort präsentiert sich der Hamburger
Kreuzfahrtanbieter mit einem neuen Namen. "Wir ändern unseren
Firmennamen in Hapag-Lloyd Cruises," so Karl J. Pojer, Vorsitzender
der Geschäftsführung. "Die internationale Variante ist
marktübergreifend verständlich und mit seiner weltoffenen Wirkung
auch für eine moderne und internationale Zielgruppe attraktiver."
Die Neugestaltung des Logos beinhaltet neben der Modernisierung
des bekannten Zeichens, das nun eine schlankere, elegantere
Silhouette aufweist, die Integration der Jahreszahl 1891. Dieser
Bezug zum Jahr, in dem die erste Kreuzfahrt stattfand, steht für die
Historie und Expertise des Unternehmens. Weiterhin wurden die Farben
des Logos angepasst und erstrahlen nun in edlen, dunkleren Orange-
und Blautönen.
"Wir sind stolz auf unsere langjährige Unternehmenshistorie und
fühlen uns auch heute noch dem Innovations- und Entdeckergeist Albert
Ballins verbunden. Unser Ziel war es, das Jubiläumsjahr zum Anlass zu
nehmen, einige wichtige Veränderungen vorzunehmen," sagt Karl J.
Pojer. "Mit unserem neuen Namen und dem neuen Firmenlogo gehen wir
mit der Zeit und passen uns den Bedürfnissen und Ansprüchen einer
modernen, internationalen Gesellschaft an."
Markenkampagne
Im Zuge des Jubiläumsjahres "125 Jahre Kreuzfahrten" startet eine
Markenkampagne unter dem Motto "Die Geschichte beginnt hier". 1891
begann mit der ersten Vergnügungsreise die Historie der Kreuzfahrt.
Und auch heute beginnen jeden Tag kleine und große Reisegeschichten.
Die Kampagne beinhaltet spannende Geschichten rund um Hapag-Lloyd
Cruises und die Entwicklung der Kreuzfahrt und dient als Bindeglied
verschiedener Maßnahmen.
Auf der Landingpage www.since-1891.com werden diese Geschichten
erzählt und vermitteln einen persönlichen Einblick in die Welt der
Luxuskreuzfahrt. Diverse Werbemittel leiten auf die Website hin.
Zudem wird es eine Buchungsaktion für die Kunden geben: Ab dem 22.
Januar 2016 gibt es 125 Tage lang einen Rabatt von 12,5 Prozent auf
ausgewählte Reisen. Und auch die Vertriebspartner profitieren vom
Jubiläum. In einem Buchungswettbewerb gewinnt das Reisebüro, das die
125. Buchung generiert, eine Mitreise auf einem der Schiffe von
Hapag-Lloyd Cruises. Mitte des Jahres 2016 erscheint in Kooperation
mit einem Verlag ein Jubiläumsbuch. Das Buch handelt von 125 Jahren
Kreuzfahrt, von den Anfängen bis heute. Die darin enthaltenen
Reportagen und literarischen Pretiosen werden von namhaften Autoren
verfasst.
Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de -
Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter
www.hl-cruises.de/presse - PASSAGEN.tv unter
http://www.hl-cruises.de/passagentv/ - PASSAGEN Blog unter
www.hl-cruises.de/blog
Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Cruises, Tel: +49 040 307030-391, E-Mail: presse(at)hl-cruises.com