(ots) - "So close, so far" - diesen Titel hat
die Tiroler Modedesignerin Rebekka Ruetz ihrer neuesten Kollektion
gegeben, die in Kooperation mit der Tirol Werbung entstand und am
Mittwoch auf der Berlin Fashion Week präsentiert wurde. Die Kleider
sind eine Hommage an Ruetz' Heimat, in den Entwürfen verschmelzen
alpine Prints mit modernem Design zu einer Liebeserklärung an Tirol.
Seit 2011 präsentiert Rebekka Ruetz ihre Kollektionen regelmäßig auf
der Fashion Week in Deutschlands Hauptstadt. Inspiration und Kraft
für ihre Werke findet die Designerin aber nicht in den Großstädten
dieser Welt, sondern in der Abgeschiedenheit der Tiroler Bergwelt.
"Metropolen sind zwar spannend, ich kann dort aber nicht kreativ
sein", so die Modeschöpferin.
Zwtl.: Kollektion mit starkem Tirol-Bezug
Mit "So close, so far" interpretiert Rebekka Ruetz ihre Ansichten
der Heimat auf eine völlig unkonventionelle Art und Weise abseits von
Dirndlkleid und Lederhose: So schmücken vier Motive der Tirol Werbung
(Patteriol-Gipfel am Arlberg, Holzschindeln einer Hütte auf der
Innsbrucker Nordkette, Wald in der Nähe von Igls, Winterlandschaft im
Valsertal) die Stoffe ihrer Entwürfe. Extravagante Schnitte sowie
exklusive Materialen zitieren die Tiroler Gebirgswelt. Ruetz bringt
damit die Essenz der Marke Tirol auf den Punkt: Tradition und
Moderne, Innovationsgeist und Mut inmitten schroffer Berge.
"Ein Land im Gebirg?, dessen Topographie die Menschen immer wieder
vor neue Herausforderungen stellt, sie dadurch aber gleichsam zu
immer neuen Spitzenleistungen anspornt. Rebekka Ruetz hat sich mit
der Geschichte und den Qualitäten ihrer Heimat intensiv auseinander
gesetzt und diese mit Nadel und Faden perfekt in Form gebracht. Wir
freuen uns sehr, dass Tirol nun auch auf dem internationalen Laufsteg
zu sehen ist und so ein neues Publikum erreicht", erklärt Josef
Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung. "Langfristig möchten
wir die Marke Tirol auch weiterhin über ausgewählte Kooperationen mit
international erfolgreichen Tirolern differenzieren", ergänzt
Tirol-Markenmanagerin Claudia Knab.
Zwtl.: Kollektion ab August 2016 erhältlich
Die Kollektion von Rebekka Ruetz wird ab August 2016 online und in
ausgewählten Stores erhältlich sein, einen Vorgeschmack auf die
Stücke bekommt man im Lookbook von "So close, so far". Das Shooting
dafür hat in Tirol stattgefunden: Die neuesten Kreationen von Rebekka
Ruetz wurden im Tiroler Landesmuseum und in der Hofkirche in
Innsbruck in Szene gesetzt. Einzelne Teile wird es ab Herbst auch im
Tirol Shop in Innsbruck sowie online unter www.tirolshop.com zu
kaufen geben.
Aftershowparty "Tirol meets Berlin" in der Österreichischen
Botschaft Tirol präsentierte sich in Berlin auch nach dem
Laufstegspektakel. Im Anschluss an die Runway Show luden die Tirol
Werbung und Rebekka Ruetz Meinungsbildner und Medienvertreter in die
Österreichische Botschaft, um dort bei Tiroler Kulinarik und
musikalischer Unterhaltung die Vorzüge des Landes zu präsentieren.
Und Rebekka Ruetz? Die sehnt sich nach der erfolgreichen Show ihres
Labels in Berlin schon wieder nach der Inspirationskraft der Natur:
"Gegen Ende der Berlin Fashion Week freue ich mich immer schon auf
die Ruhe zu Hause."
Bildmaterial finden Sie unter presse.tirol.at zum Download.
Rückfragehinweis:
Mag. Manuela Mörtenbäck
Reise-PR DACH
Tirol Werbung GmbH
Maria-Theresien-Str. 55
A-6020 Innsbruck
t: 0512 5320-656
e: manuela.moertenbaeck(at)tirolwerbung.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/662/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0005 2016-01-22/10:37