Das Kölner Kult-Label meldet Personal- und Produktzuwachs für die Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch
(firmenpresse) - Köln, im Januar 2016 – Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr geht’s auch 2016 heiß her in der Taschenschmiede. Das Personal der Feuerwear-Mannschaft wurde erweitert und ist mit den Vorbereitungen für ein neues Produkt in vollem Gange. Feuerwear freut sich auf den Zuwachs, die Auftritte bei Messen, auf die diesjährige Lightline und das Feedback ihrer treuen und neuen Fans.
2015 feierte Feuerwear Jubiläum. Seit nunmehr 10 Jahren werden bei dem Label gebrauchte Feuerwehrschläuche in Form von Taschen, Gürteln, Handyhüllen und Portemonnaies zu neuem Leben erweckt. Mittlerweile werden mit dem erfolgreichen Upcycling-Konzept über 100 Meter Schlauch pro Tag zu neuen Produkten verarbeitet. Dazu gehört die „K-81“ – eine der ersten Taschen, die der Gründer Martin Klüsener entwickelte und im Jubiläumsjahr ihr Comeback hatte. Ein weiterer Zugang war der robuste Rob, der mit zwei Funktionen als Sleeve und Aufsteller für Tablets zuverlässig zur Seite steht.
Nach dem Umzug in größere Räumlichkeiten begrüßen Martin Klüsener und sein Bruder und Geschäftsführer-Partner Robert Klüsener jetzt auch weitere Gesichter in der Personal-Staffel. Neben der Erweiterung des Vertriebs-Teams haben die Klüseners jetzt den neuen Marketing-Leiter Pablo Bicheroux an ihrer Seite. Der 38-jährige hat bereits in den letzten vier Jahren den visuellen Auftritt der Marke definiert. Gemeinsam mit seinem Team freut er sich darauf, die Begeisterung für Feuerwear noch weiter zu schüren.
Zusammen blickt die starke Feuerwear-Mannschaft einem spannenden Jahr entgegen. Auf dem Programm stehen als nächstes die Messen ShowUp in Amsterdam (7.-8.2.) und die Ambiente in Frankfurt (12.-16.2.). In diesem Jahr wird es auch wieder die heißbegehrte Lightline-Kollektion aus gelbem Feuerwehrschlauch geben. Infos zum Sortiment und Countdown folgen. Außerdem lässt die Präsentation eines neuen Feuerwear-Mitgliedes nicht mehr lange auf sich warten. Schon bald wird mit Eric das Feuerwear-Sortiment um eine brandneue Kategorie erweitert.
Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den Themen Upcycling, Qualität und Funktionalität gibt es unter: www.feuerwear.de/ueber-feuerwear/
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Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
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Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 - 0
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