Das in Skandinavien sehr erfolgreiche Mode- und Einrichtungsunternehmen INDISKA möchte nach Deutschland expandieren. Seit seiner Gründung 1901 durch Mathilda Hamilton entwickelte sich INDISKA von einem ersten Shop in Stockholm zu einer Modekette mit über 100 Shops in 5 Ländern. Mit der Übernahme durch die Familie Thambert 1951 setzte die Geschäftsführung entschieden auf Expansion: Nach Schweden, Norwegen, Finnland und Island soll jetzt der deutsche Markt erobert werden.
(firmenpresse) - INDISKA-Franchisemanager Rolf Kirst ist sich nach der erfolgreichen Testphase des Pilotgeschäfts in Hamburg sicher, dass das Geschäftskonzept von INDISKA großes Potenzial auf dem deutschen Markt hat. INDISKA zeichnet sich einerseits durch seinen farbenprächtigen, an Indien orientierten Bohemian-Modern-Stil und andererseits durch ein breites Angebot an Mode, Inneneinrichtung und Zubehör aus. Das Konzept spricht besonders markenbewusste Frauen ab 25 Jahren an, die einen individuellen Stil bei ihrer Kleidung, ihren Accessoires und ihrer Wohnungseinrichtung bevorzugen. Die INDISKA-Produkte zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und gliedern sich im unteren bis mittleren Preissegment ein. Designt werden alle in Indien hergestellten Waren in Schweden, im Designhaus in der Stockholmer Unternehmenszentrale. Bei seinen vier indischen Produktionsstandorten legt INDISKA größten Wert auf seine soziale und ethische Verantwortung, auch der Umweltschutz, insbesondere bei Transport, Energie- und Wassernutzung, liegen dem Unternehmen nach eigener Aussage am Herzen. Für dieses Engagement erhielt der Textilkonzern 2015 eine Auszeichnung als nachhaltigstes Handelsunternehmen in Schweden.
Neben eigenen Filialen setzt das Unternehmen besonders auf Franchisenehmer, die die weitere Expansion zusammen mit der Zentrale übernehmen. Zentrale Lagen in Fußgängerzonen und Shoppingcentern und die geeigneten räumlichen Voraussetzungen für die großzügigen INDISKA-Shops gehören zum Geschäftskonzept, mit dem das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen will.
INDISKA vergibt Lizenzen für einzelne Geschäfte, aber auch für mehrere Standorte und Gebietslizenzen. Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten und dem INDISKA-Geschäftskonzept finden Sie auf der Franchise-Seite: www.INDISKA-mode-franchise.de/.
Wenn Sie sich für Mode interessieren, ein Unternehmertyps sind und sich gerne etwas aufbauen möchten, dann bewerben Sie sich gerne bei Herrn Kirst.
Rolf Gerhard Kirst
Tel.: +49 8669 789 3 987
office(at)franchisepool.org
In Skandinavien ist INDISKA eine der Top-Modemarken, die neben Fashion auch Innenausstattung und Zubehör anbietet. Das zeigt sich auch an unserem Erfolg: Weltweit beschäftigt INDISKA etwa 700 Mitarbeiter und machte 2014 einen Umsatz von ca. 107 Millionen Euro. Wir produzieren nachhaltig und unter hohen Sicherheitsstandards an vier Standorten in Indien, Transport und Logistik der Erzeugnisse werden schnell und professionell über zwei Logistik-Zentren in Stockholm und Mumbai abgewickelt. In Stockholm findet sich nicht nur die Zentrale, sondern auch das Design House von INDISKA ist mitten in der schwedischen Hauptstadt angesiedelt. Hier wird alles entworfen, was von INDISKA verkauft wird. In unseren Designs zeigt sich unsere Leidenschaft und Liebe für Indien. Dabei greifen wir nicht nur die aktuelle Mode der Saison auf, sondern setzten auch selbst neue Trends. Diese besondere Produktmischung macht INDISKA einzigartig und hebt uns von anderen Modelabels ab. Unsere Kunden freuen sich über ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, das mit anderen Mitbewerbern leicht konkurrieren kann.
Rolf Gerhard Kirst
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