(ots) - Anfang November 2015 ist Deutschlands große
Informationsplattform rund um "Garten, Bauen und Wohnen" mit 35
unterschiedlichen Webseiten online gegangen. Seitdem wurden schon
über 850 Meldungen von 500 Unternehmen veröffentlicht und es konnten
bereits rund 100 Werbepartner in die Plattform integriert werden.
Dabei verzeichnete das Netzwerk im Dezember 30.000 Seitenaufrufe und
der Januar zeigt eine klare Tendenz nach oben.
Aktuelle Meldungen: Nutzerfreundlich selektiert
Verbraucher und Experten sind ständig auf der Suche nach
umfassenden und gut sortierten Informationen zu dem Themenkomplex
"Garten, Bauen und Wohnen". Zweifelsohne gibt es in diesem Bereich
zahlreiche Publikationen. Doch oft sucht man vergeblich nach
konzentrierten Informationen, insbesondere dann, wenn man diese
gerade braucht. Auch Suchmaschinen im Internet helfen bei der
Informationssuche nur bedingt weiter. Zwar zeigen sie unzählige
Suchergebnisse an, doch spiegeln diese nur selten das wirklich
Gesuchte wider.
Plattform wird weiter ausgebaut: Mehrwert garantiert
"Wir haben uns mit diesem Problem beschäftigt und eine
Informationsplattform mit insgesamt 35 Internetportalen rund um die
Themen 'Garten, Bauen und Wohnen' aufgebaut", so Dr. Volker Schulz,
Begründer und Initiator des Projektes. "Durch diese Fokussierung
bieten wir interessierten Verbrauchern und Experten die Möglichkeit,
gezielt Informationen zu erhalten. Und Unternehmen bieten wir eine
Plattform, um ihre Informationen zu den jeweiligen Themen optimal zu
platzieren. Die Domainnamen sind dabei selbsterklärende Begriffe,
sodass der Besucher bereits beim Aufruf unserer Webseiten weiß, dass
er hier die gewünschten Informationen findet."
"Die 35 Internetseiten sind nicht nur reine Nachrichtenseiten,
sondern werden sukzessive zu umfassenden Online-Magazinen ausgebaut",
so Projektleiterin Meike Bemelmann, die das achtköpfige Redaktions-
und IT-Team steuert. "In Kürze werden neben den Nachrichten und
Verbraucherinformationen weitere Zusatzfunktionen dazukommen, sodass
der Besucher einen echten Mehrwert erhält."
Alle 35 Informationsportale auf einen Blick
Insgesamt umfasst die Informationsplattform 35 eigenständige
Webseiten, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte abdecken.
Endverbraucher-Portale zu den Themen "Garten, Bauen und Wohnen":
www.garten-bauen-wohnen.de, www.eigenheim.report,
www.hausbesitzer.tips, www.domizil.tips, www.zuhause.tips,
www.wohnen-im-alter.report
Endverbraucher-Portale zu den Themen "Gestalten, Einrichten und
Renovieren": www.ambiente.tips, www.deko.today, www.einrichtung.tips,
www.inneneinrichtung.tips, www.renovierungs.tips,
www.heimwerker.report
Endverbraucher-Portale zu den Themen "Wohnen und Einrichten":
www.badezimmer.tips, www.kinderzimmer.tips, www.kueche.tips,
www.kuechekaufen.tips, www.moebel.report, www.lampen.tips
Endverbraucher-Portale zu den Themen "Wohnen und Leben im Garten":
www.gartenmoebel.tips, www.schrebergarten.tips, www.kleingarten.tips
Endverbraucher-Portale rund um das Thema "Brandschutz":
www.rauchmelder.report, www.feuerloescher.tips
Endverbraucher-Portale zu den Themen "Wärme und Energie":
www.kaminofen.tips, www.kachelofen.tips, www.kamin.guru,
www.heizkosten.tips, www.brennholz.tips
Endverbraucher-Portal rund um das Thema "Ökologisch Bauen und
Wohnen": www.oeko.tips
Fachportale für Handwerker, Architekten, Planer und Experten:
www.baugewerbe.tips, www.haussanierung.tips, www.shk.tips,
www.haustechnik.tips, www.einbruchschutz.report,
www.sicherheitstechnik.report
Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel.: +49 (0)221 42 58 12
Fax.: +49 (0)221 42 49 880
E-Mail: info(at)dr-schulz-pr.com