(ots) -
Unternehmen, die es Mitarbeitern ermöglichen, die Einrichtung des
Arbeitsplatzes im Büro individuell mitzugestalten, haben zufriedenere
Arbeitnehmer. Darauf lässt die aktuelle von der Messe Frankfurt beim
Pragma Institut in Auftrag gegebene Studie "Working Spaces 2025"
schließen. Laut ihren Ergebnissen bewerten beachtliche 41 Prozent der
Befragten ihr "Business Office" negativ. Viele geben als Grund
hierfür die fehlende Einbeziehung bei der Einrichtung des
Arbeitsplatzes an. Rund 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland
an Büroarbeitsplätzen und verbringen dort als Vollzeitangestellte
mindestens 220 Tage. Dies erklärt, warum ein ansprechender und nach
eigenen Bedürfnissen eingerichteter Büroarbeitsplatz für ihre
Gesamtzufriedenheit so wichtig ist.
Der perfekte Ort, um sich mit Produkten auseinanderzusetzen, die
sich für eine Arbeitsplatzoptimierung eignen, ist die Paperworld.
Hier gibt es eine große Vielfalt an funktionalen und zahlbaren, aber
zugleich ästethisch schönen und qualitativ hochwertigen Angeboten.
Die international wichtigste Fachmesse für Papier, Bürobedarf und
Schreibwaren öffnet zusammen mit mehr als 1.600 Unternehmen aus knapp
60 Ländern am 30. Januar 2016 für vier Tage ihre Tore. Große
internationale Markenhersteller sind hier genauso vertreten wie
mittelständische Unternehmen und Start-ups. Einkaufsentscheider und
Händler können hier alles finden, was rund um den Büroarbeitsplatz
denkbar ist: Dies reicht von Schreib- und Zeichengeräten über
Organisations- und Präsentationsmitteln bis hin zu allen relevanten
Produkten der Bürotechnik sowie Drucker und
Druckerverbrauchsmaterialien.
Angeboten werden Produkte in verschiedenen Ausführungen: ob
High-end, stylisch, poppig oder funktional-minimalistisch, die
Auswahl läßt kaum einen Wunsch offen. Besonders im Trend sind in der
Saison 2016/2017 delikate Farbreihe wie zum Beispiel Lila, Fuchsia,
Elfenbein und Terrakotta oder aber kräftige Töne, die von Schwarz und
Aubergine über leuchtendes Rot bis hin zu hellem Mint und strahlendem
Weiß reichen. Beispiele für Produkte mit diesen Farbgebungen
präsentiert die Paperworld Trendschau in den Produktwelten Floral
Liberty und Graphic Vitality.
Die Paperworld bietet konkrete und attraktive Lösungen für jeden
Unternehmensbeauftragten, dessen Aufgabe es ist, eine ansprechende
Auswahl für die Mitarbeiter zu recherchieren, um mit ihnen gemeinsam
den individuellen Arbeitsplatz zu optimieren.
"Die Paperworld hat als internationaler Treffpunkt für Industrie
und Handel eine große Bedeutung, insbesondere um wertvolle Kontakte
zu Herstellern zu knüpfen und sich mit Fachkollegen auszutauschen.
Die Messe liefert einen perfekten Überblick über das gesamte weltweit
bestimmende Angebot", sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.
84 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland, die Top 10
Länder sind in diesem Jahr Deutschland, die Niederlande, Italien,
Polen, Österreich und Frankreich sowie China, Indien, Hongkong und
Taiwan.
Paperworld - Mitten in der Branche
Nächster Termin: 30. Januar bis 2. Februar 2016
Die Paperworld ist die weltweit wichtigste Informations- und
Kommunikationsplattform für die nationale und internationale Papier-,
Bürobedarf- und Schreibwarenbranche. Die internationale Leitmesse
zeigt jährlich in Frankfurt am Main die neuesten Produkte und Trends
der PBS-Industrie - zuletzt präsentierten sich 1.636 Aussteller aus
60 Ländern. Die Paperworld liefert innovative Businessideen für den
Groß-, Einzel- und Fachhandel, für Buchhändler, Internet- und
Versandhandel sowie für gewerbliche Endverbraucher. Mit 39.287
Einkäufern und Fachbesuchern aus 148 Ländern (66 Prozent kommen von
außerhalb Deutschlands) ist die Paperworld die internationalste Messe
ihrer Branche. Die Paperworld wartet mit einer Produktbreite und
-tiefe von Büro- und Schulbedarf über Geschenkartikel, Verpackungen
und Druckerzubehör bis hin zu exklusiven Papeterieprodukten sowie
Schreib- und Zeichengeräte für den privaten und gewerblichen Bedarf
auf. Zusätzlich bietet sie mit ihrem vielseitigen Event- und
Kongressprogramm abwechslungsreiche Inspirationen und
Branchen-Know-how.
www.paperworld.messefrankfurt.com
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 645* Millionen Euro Umsatz und
2.297* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen.
Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 29
Tochtergesellschaften und 57 internationalen Vertriebspartnern. Damit
ist die Messe Frankfurt in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden
präsent. An über 40 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen
"made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2015 organisierte die Messe
Frankfurt 132* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Die
592.127 Quadratmeter große Grundfläche des Messegeländes umfasst zehn
Hallen. Weiterhin betreibt das Unternehmen zwei Kongresszentren. Für
Events aller Art ist die historische Festhalle einer der beliebtesten
Veranstaltungsorte Deutschlands. Die Messe Frankfurt befindet sich in
öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60
Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
*vorläufige Kennzahlen 2015
Pressekontakt:
Ulrike Knabe
Messe Frankfurt Exhibtion GmbH
Ludwig-Erhard Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Mail: ulrike.knabe(at)messefrankfurt.com
Tel: 069-75756082