(ots) - Der bei McDonald's Deutschland im vergangenen Jahr
angestoßene Wandel greift. Produktinnovationen, neuer Markenauftritt
und Serviceverbesserungen führen zu einem positiven Geschäftsjahr
2015. Weitere Innovationen für 2016 stehen an.
Mit einem stabilen vierten Quartal konnte McDonald's Deutschland
die positive Jahresentwicklung in 2015 bestätigen. Die spürbare
Erholung des Deutschlandgeschäftes setzt sich damit weiter fort.
Insgesamt konnte das Unternehmen in Deutschland das Jahr 2015 mit
einem positiven Ergebnis hinsichtlich des Umsatzwachstums auf
bestehender Fläche abschließen.
Nach zwei herausfordernden Jahren hatte das Unternehmen gemeinsam
mit seinen Franchise-Nehmern im vergangenen Jahr wichtige Neuerungen
angestoßen, die bei den Gästen auf deutlich positive Resonanz
gestoßen sind. Insbesondere Produktinnovationen wie die
Clubhouse-Burger, der neue Markenauftritt und auch ein verbesserter
Service waren für den Erfolg entscheidend. "Mit dem Geschäftsjahr
2015 sind wir sehr zufrieden. Uns ist es gelungen, den Turnaround bei
McDonald's Deutschland in einem wettbewerbsintensivem Umfeld
erfolgreich einzuleiten", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von
McDonald's Deutschland.
Auch in 2016 präsentiert das Unternehmen weitere Innovationen. So
wird McDonald's die Wahl- und Kombinationsmöglichkeiten bei den
beliebten McMenüs ab dem 1. Februar deutlich ausweiten. So kann sich
künftig jeder Gast die Beilagen seines McMenü ganz nach seinen
Vorlieben zusammenstellen. Neben Pommes und Getränk stehen ab diesem
Zeitpunkt auch andere Beilagen zu den beliebten Klassikern wie Big
Mac und Co zur Auswahl. Im selben Atemzug wird McDonald's sein
Einstiegs-Programm 1+1 durch ein neues, innovatives und qualitativ
hochwertiges Snacking-Angebot ersetzen.
Im Hinblick auf Restaurantinnovationen wird McDonald's sein
Konzept "Restaurant der Zukunft" ab dem dritten Quartal auf breiter
Front ausrollen. Kernpunkte des "Restaurants der Zukunft" sind mehr
Service, mehr digitale Interaktion und mehr Raum für die Bedürfnisse
des Einzelnen. So ist das neue Küchen- und Bestellsystem dabei die
Grundlage für deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten im
Angebot. Vorgestellt hatte das Unternehmen das Konzept vergangenes
Jahr am Frankfurter Flughafen. Bis Ende 2016 werden ca. 200 weitere
Standorte umgebaut.
Ein besonderer Fokus wird auch in diesem Jahr für McDonald's
Deutschland auf dem Thema Qualität liegen. Besonders die Verwendung
von regionalen Zutaten, wie z. B. des Simmentaler Rinds aus
Deutschland, ist bei den Gästen auf sehr positive Resonanz gestoßen.
Hier wird das Unternehmen auch in diesem Jahr weitere Akzente setzen
und mit Neuerungen überraschen.
"Wir haben wichtige Schritte auf dem Weg zu einer modernen,
progressiven und nachhaltigen Burger-Company getan. Und wir werden
diesen Weg auch in Zukunft konsequent weiter beschreiten, ganz im
Sinne unserer Gäste", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von
McDonald's Deutschland.
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews