(ots) - Tourism Australia hat seine neueste
Kampagne gestartet, die schwerpunktmäßig die erstklassigen Gewässer-
und Küstenerfahrungen des Landes hervorhebt, um mehr internationale
Besucher nach Australien zu locken.
Erleben Sie die interaktive Multimedia-Pressemitteilung hier:
http://www.multivu.com/players/English/7742051-tourism-australia/
Die neue Marketingkampagne, der neueste Teil der weltweiten
Kampagne There's Nothing like Australia von Tourism Australia, wurde
bei einer Veranstaltung, an der Australiens Außenministerin Julie
Bishop teilnahm, am Vorabend des Australia Day (Australiens
Nationalfeiertag) offiziell enthüllt.
Die Gäste der Veranstaltung konnten in "Virtual
Reality"-Vorführungen eintauchen und Wasser-Bilder genießen, die auf
die Eisbahn des bekannten Bank of America Winter Village im Bryant
Park projiziert wurden, und es wurde ein neuer Werbespot mit der
Offstimme des australischen Schauspielers und neuen weltweiten
Botschafters von Tourism Australia, Chris Hemsworth, enthüllt.
Gastgeber der Veranstaltung war der australische Chefkoch Curtis
Stone, und die Gäste konnten ein australisches Menü genießen, das von
Luke Mangan speziell für diese Gelegenheit kreiert worden war.
John O'Sullivan, Managing Director von Tourism Australia, sagte,
dass die neue Kampagne einen der entscheidenden Wettbewerbsvorteile
von Australien zum Schwerpunkt habe.
"70 Prozent der internationalen Besucher genießen bereits eine
Gewässer- oder Küstenerfahrung als Teil ihrer Reise nach Australien,
deshalb wissen wir, dass diese Kampagne in allen unseren
Schlüsselmärkten eine große Resonanz haben wird.
Zwar ist Australien für die einzigartige Schönheit seiner Natur
bekannt, dennoch ist sich die Welt der Breite, Tiefe und Qualität
unserer Gewässer- und Küstenerfahrungen noch nicht vollständig
bewusst. Sie waren stets ein wichtiger Teil von Australien als
Reiseziel, standen jedoch bis jetzt noch nicht im Mittelpunkt", sagte
er.
Herr O'Sullivan sagte, dass die Offstimme von Chris Hemsworth für
den neuen Werbespot eine authentische und einflussreiche australische
Stimme bieten würde, um die Geschichte von Australiens Gewässern und
Küsten zu erzählen.
"Ich bin sehr stolz, Australier zu sein, und es freut mich
ungemein, für mein Land werben zu dürfen und die Menschen dazu zu
bewegen, nach Down Under zu kommen und unsere atemberaubenden Strände
und Landschaften kennenzulernen", so Chris Hemsworth.
Die Kampagne wird bereits existierende Marketingaktivitäten von
Tourism Australia, darunter die aktuelle Werbung für australische
Küche und Weine sowie Erfahrungen mit Ureinwohnern, die das Motto
There's Nothing like Australia
(Australien ist einzigartig) unter Beweis stellt, ergänzen und
neben ihnen bestehen.
"There's Nothing like Australia wurde als Langzeit-Plattform
konzipiert, von der aus wir unsere Tourismus-Botschaft entfalten
können. Dies haben wir vor Kurzem mit Restaurant Australia getan, und
jetzt mit speziellem Fokus auf Australiens unverwechselbaren und
hochwertigen Gewässer- und Küstenerfahrungen", so Herr O'Sullivan.
Die kürzlich gefilmte Kampagne zeigt ein Dutzend verschiedene
Erfahrungen, die jeden Bundesstaat und jedes Territorium Australiens
repräsentieren. Dazu gehören: ein Helikopterflug über die 12 Apostel,
Schwimmen im Hafen von Sydney, Schnorcheln am Great Barrier Reef
(Großes Barriereriff), eine Kajakfahrt durch die Schlucht Katherine
Gorge, eine Strandfahrt in South Australia, eine Radtour um den Lake
Burley Griffin, Segeln durch das funkelnd blaue Wasser von Rottnest
Island und Wandern auf dem vor Kurzem eröffneten Three Capes Track in
Tasmanien.
Lisa Ronson, Chief Marketing Officer bei Tourism Australia ,
sagte, dass die Kampagne durch bahnbrechende Virtual Reality
(VR)-Technologie und tolle nutzergenerierte Inhalte in einem im
Destinationsmarketing noch nie dagewesenen Ausmaß zum Leben erweckt
werden würde.
"Die Welt des Destinationsmarketings ist immer mehr auf Wettbewerb
eingestellt. Wir müssen uns ständig bemühen, neue Wege zu finden, um
in einem überlaufenen globalen Reisemarkt einen Wettbewerbsvorteil zu
erwerben.
Australien hatte stets den Vorteil, ein äußerst begehrtes
Reiseziel zu sein. Die Herausforderung besteht darin, ein Gefühl der
Dringlichkeit für einen Besuch des Landes zu schaffen, das den
wahrgenommenen Barrieren wie Zeit, Entfernung und Kosten
entgegentritt.
Diese Kampagne wurde so konzipiert, dass sie eine unglaublich
immersive Erfahrung darstellt und einfängt, wie es sich anfühlt, in
Australien und höchstpersönlich auf dem Wasser, im Wasser oder in der
Nähe des Wassers zu sein.
Durch den Einsatz von VR- und 360-Grad-Technologie hoffen wir,
interessierte Reisende dazu anzuregen, Australien als Reiseziel für
ihren nächsten Urlaub in Erwägung zu ziehen und sie zu dem wichtigen
nächsten Schritt, eine Buchung durchzuführen, zu bewegen", so Frau
Ronson.
Tourism Australia wird über die nächsten sechs Monate 40 Millionen
AUD für die Präsentation der neuen Marketingkampagne ausgeben, die in
den USA mit einer gemeinsamen Kampagne mit Virgin Australia beginnen
und dann über die anderen internationalen Schlüsselmärkte, darunter
das Vereinigte Königreich, China, Japan, Südkorea, Singapur,
Indonesien, Indien, Malaysia und Neuseeland, fortgesetzt werden wird.
Weitere Informationen über die Kampagne erhalten Sie unter
www.tourism.australia.com/Aquatic.
Um Pressematerialien, einschließlich hochwertiges Filmmaterial des
neuen Spots, Interviews, Bilder und Datenblätter zu erhalten,
besuchen Sie bitte
http://www.multivu.com/players/English/7742051-tourism-australia/.
Pressekontakt:
Australien: Leo Seaton
Tourism Australia
Tel.: +61 447 463 197
E-Mail: lseaton(at)tourism.australia.com
USA: Julie Earle-Levine
Tourism Australia
Tel.: +1 917 673 309
E-Mail: jearlelevine(at)tourism.australia.com