Der weltweit operierende Wholesaler, der zur lowcosttravelgroup gehört, ist der neueste Vertriebskanal, den SiteMinder seinen 20.000 Hotelkunden in den letzten zwölf Monaten ermöglichen konnte.
(firmenpresse) - Im selben Zeitraum sind die Partnerschaften mit den größten Hotelbuchungsplattformen um mehr als 20% gestiegen. Director of Market Management bei lowcostbeds, Simone Large, sagt: "Im Rahmen des weiteren Ausbaus unserer globalen Präsenz freuen wir uns über die Partnerschaft mit SiteMinder, um uns mit mehreren Tausend Hotelkunden weltweit zu verbinden. Insbesondere für Hotels in Deutschland ist lowcostbeds eine wichtige Plattform für Gäste aus Großbritannien, Deutschlands wichtigstem Quellmarkt im vergangenen Jahr( *1). Uns hat vor allem das einzigarte Engagement, die Unterstützung und das technische Wissen der Mitarbeiter von SiteMinder in den Büros überzeugt. Wir verfügen über eine hervorragende Arbeitsbeziehung, die wir noch weiter ausbauen werden."
lowcostbeds ist eine unabhängige, globale, in der Schweiz ansässige Buchungsplattform für Hotelbetten, welche 2004 gegründet wurde und in mehr als 50 Ländern und in 13 Sprachen verfügbar ist. Unterstützt durch zehn Büros weltweit, hat sich lowcostbeds als Anbieter für Reisebüros und Reisebuchungswebseiten entwickelt. Der Zugang zu 250.000 einzigartigen Hotels in 450 beliebten Destinationen erfolgt über ein Webportal oder eine direkte XML Verbindung.
Martin Harlow, verantwortlich für Global Partnerships bei SiteMinder ergänzt: "Wie viele unserer bestehenden Channel-Partner, steigert lowcostbeds die internationale Nachfrage. Wir freuen uns, dass sie mit uns nun ihr globales Angebot erweitern können, um eine steigende Nachfrage entsprechend bedienen zu können. lowcostbeds ist ein besonders interessanter Vertriebskanal für unsere Hotelkunden, da die Einführung dynamischer Raten in unserem Channel Manager für Hotels eine größere Möglichkeit bietet, mit der unglaublichen Geschwindigkeit mithalten zu können, in der die heutigen Onlinebuchungen abgewickelt werden müssen."
Der Channel Manager von SiteMinder ist aktuell die führende Online-Vertriebsplattform für Hotels. Die Abwicklung von Echtzeitreservierungen über beliebte Buchungsportale, wie beispielsweise Agoda, Booking.com, Ctrip, Expedia, GTA, Hotelbeds, HRS, Laterooms.com, Orbitz oder TripConnect werden in den mehr als einhundert mit SiteMinder kompatiblen Hotelmanagementsoftwaresystemen erleichtert. In einem Zeitraum von zwölf Monaten - bis Juni 2015 - ermöglichte der Channel-Manager von SiteMinder den Hotels einen Umsatz über 10,8 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Aufkommen von rund 27 Millionen Buchungen weltweit.
(*1 Incoming-Tourism Germany: Facts and Figures 2014, Federal Statistical Office, 2015)
SiteMinder wurde durch Mike Ford in Australien gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers Online-Umsätze zu steigern, Geschäftsabläufe zu rationalisieren sowie Kosten zu senken. Als marktführende Cloudsoftware für Hotels verwandelt SiteMinder weltweit Reisende in Gäste. Die preisgekrönten Lösungen eignen sich für unabhängige Hotels sowie Gruppen.
Zu den Produkten von SiteMinder gehören ein Channel Manager, der in der Branche als führende Online-Vertriebsplattform gilt, TheBookingButton, eine Buchungsmaschine mit einer leistungsstarken und provisionsfreien Technologie für die eigene Webseite mit umfassenden Funktionen und das GDS by SiteMinder. Die webbasierte GDS-Verbindung von SiteMinder sorgt für nahtlose Reservierungsabläufe über alle GDS. SiteMinder ist weltweit marktführend im Bereich der Integration in rund 350 PMS und CRS Systeme. Bereits rund 20.000 Hotelbetriebe in mehr als 160 Ländern vertrauen der innovativen Technologie von SiteMinder.
www.siteminder.com/de
Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main