(ots) -
Die Media Workshops zählen in der Kommunikationsbranche seit 2001
zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Zum 15-jährigen
Bestehen wurde gemeinsam mit den Referenten ein umfangreiches
Jubiläumsprogramm entworfen. Mehr als 74 Themen aus den Bereichen
Pressearbeit, PR, Marketing und Online-Kommunikation sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das Unternehmen
an. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in
sechs deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Ursprünglich unter
dem Dach der dpa-Tochter news aktuell in Hamburg gestartet, werden
die Media Workshops seit 2012 von den Geschäftsführerinnen Nicole von
Aspern, Stephanie Langeloh und Berit Siewert in einer eigenständigen
GmbH geführt.
Stephanie Langeloh sagt dazu: "Unsere langjährigen Kunden haben
diesen Erfolg möglich gemacht. Bei ihnen möchten wir uns für ihre
Treue und ihre Weiterempfehlungen bedanken. Deshalb werden wir unser
Jubiläum auch mit vielen Aktionen, Gewinnspielen und tollen
Überraschungen feiern!" Diese werden über den Seminar-Newsletter und
die Facebook-Seite des Unternehmens angekündigt.
"Ein großer Dank gilt auch unseren Referenten, mit denen wir seit
vielen Jahren nicht nur vertrauensvoll und partnerschaftlich
zusammenarbeiten, sondern auch immer wieder aufs Neue spannende
Seminare entwickeln", ergänzt Nicole von Aspern. Im Jubiläumsprogramm
2016 können sich Interessierte deshalb auf besonders viele
Trendthemen wie Issue Management, Innovationsmanagement, Integrierte
Kommunikation, Content Marketing, Effektive Marketing-Strategien oder
Blogger Relations freuen. Aber auch die Klassiker der
Kommunikationsbranche wie Krisen-PR, Texten für Websites,
Pressearbeit für Einsteiger, Digitalfotografie, PR-Erfolgskontrolle
oder Effizientes Korrekturlesen sind darin zu finden.
Auch Berit Siewert freut sich über das 15-jährige Bestehen: "Als
wir damals in Hamburg mit 12 Themen gestartet sind, wussten wir
nicht, was in den kommenden Jahren passieren wird. Aber wir haben an
unsere Idee geglaubt, und der Erfolg gibt uns recht." Seit 2001 haben
über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Seminaren
und Inhouse-Schulungen teilgenommen.
Ãœber die MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm. Neben den offenen
Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Seminare, Trainings
und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der
Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die
langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den
Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Die Zertifizierung der GmbH
besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung
Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels. Das Qualitätssiegel
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" bestätigt durch regelmäßige
Begutachtungen und Prüfverfahren die Einhaltung von Kundenschutz,
transparente Teilnahmebedingungen und verbindlichen
Qualitätsstandards für die Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Die Media Workshops bei Facebook:
www.facebook.com/mediaworkshop
Das Seminarprogramm 2016 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40 2263 9660
E-Mail: presse(at)media-workshop.de