Axel Mayer verantwortet ab Januar das Service- und Bestandskundengeschäft als Geschäftsführer
(PresseBox) - Die Geschäftsleitung der LINTRA Solutions GmbH wird durch Axel Mayer um eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Service-Dienstleistungen und Beratung für SharePoint und Office 365 sowie der SharePoint basierten Entwicklung und dem SharePoint-Betrieb erweitert. Mit Wirkung vom 01.01.2016 wurde Axel Mayer neben Lars Bendler, Gründer und Geschäftsführer der LINTRA Solutions GmbH, zum zweiten Geschäftsführer berufen.
LINTRA deckt ein sehr breites Dienstleistungsspektrum rund um Microsoft SharePoint ab und ist seit Jahren ein kompetenter Partner im Markt, der als Hersteller von effizienzsteigernden Software-Lösungen für SharePoint und Office 365 zahlreiche namhafte Kunden gewinnen konnte.
Im weiteren Ausbau des Cloud-Consulting sowie einer Ausweitung der Support- und Betriebsdienstleistungen für SharePoint, Office 365 und Azure sieht das Unternehmen erhebliches Entwicklungspotential. Diese strategischen Aufgaben in der Entwicklung des Leistungsportfolios liegen zukünftig verstärkt in den Händen des bisherigen Alleingeschäftsführers Lars Bendler, der als Sprecher der Geschäftsführung ebenso den Vertrieb steuert. An seiner Seite wird Axel Mayer im Rahmen des neuen Geschäftsverteilungsplanes ab Januar das gesamte Service- und Bestandskundengeschäft verantworten.
?Über das Vertrauen, das man mir mit der Bestellung zum Geschäftsführer entgegenbringt, freue ich mich sehr. Die LINTRA Solutions GmbH kenne ich schon seit vielen Jahren als verlässlichen Partner in unterschiedlichen Projektkonstellationen. Es ist eine wunderbare Aufgabe, unsere Kunden mit diesem exzellenten Team auf dem Weg in eine sich stark verändernde IT-Landschaft zu begleiten.? sagt Axel Mayer und Lars Bendler ergänzt: ?Dies ist ein weiterer konsequenter Schritt für die evolutionäre Entwicklung der LINTRA. Wir sehen in allen Facetten des SharePoint-Geschäftes eine großartige Perspektive mit viel Wachstumspotential, das gestaltet werden will. Darum freue ich mich, mit Axel einen weiteren pragmatischen und erfahrenen Mitstreiter gewonnen zu haben, mit dem ich gemeinsam die Zukunft von LINTRA Solutions gestalten kann.?
Axel Mayer ist seit 18 Jahren in leitenden Positionen der IT-Branche tätig. LINTRA Solutions gewinnt mit ihm eine Führungskraft mit langjähriger Praxis im Aufbau und der Lenkung von SharePoint-Teams. Unter anderem war er Niederlassungs- und Abteilungsleiter bei der QSC AG, Projektfeldmanager Collaboration bei T-Systems und Geschäftsstellenleiter bei der TRIA IT-consulting GmbH.
Als Software- und Beratungsunternehmen entwickelt, implementiert und lizenziert die LINTRA Solutions GmbH Unternehmenslösungen für Organisationsmanagement, softwaregestützte Kollaboration sowie standardisierte eigene Business-Anwendungen und Branchenlösungen auf Basis der Microsoft-SharePoint-Technologie. LINTRA berät und schult die Anwender im Einsatz der neuen Lösungen, begleitet und unterstützt sie bei der Weiterentwicklung. Sie hat ihren Sitz in Magdeburg und eine Niederlassung in der Schweiz. Sie wurde im Jahr 2002 gegründet, ist Gold-Kompetenzpartner von Microsoft und Gewinner namhafter Preise und Auszeichnungen für ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.
Als Software- und Beratungsunternehmen entwickelt, implementiert und lizenziert die LINTRA Solutions GmbH Unternehmenslösungen für Organisationsmanagement, softwaregestützte Kollaboration sowie standardisierte eigene Business-Anwendungen und Branchenlösungen auf Basis der Microsoft-SharePoint-Technologie. LINTRA berät und schult die Anwender im Einsatz der neuen Lösungen, begleitet und unterstützt sie bei der Weiterentwicklung. Sie hat ihren Sitz in Magdeburg und eine Niederlassung in der Schweiz. Sie wurde im Jahr 2002 gegründet, ist Gold-Kompetenzpartner von Microsoft und Gewinner namhafter Preise und Auszeichnungen für ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.