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Die Goetzfried AG, einer der führenden IT- und
Engineering-Dienstleister für Personal und Projekte, stellt sich neu
auf. So hat das 1987 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in
Wiesbaden und zehn Standorten, von Berlin bis Zürich, seine
Unternehmensspitze neu formiert: Ab sofort ist Thomas Götzfried (49)
- Gründer, langjähriger Vorstand und zuletzt Aufsichtsratschef der
Goetzfried AG - als Vorstand (Sprecher) für das operative Geschäft
und die Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Zusammen mit ihm
zieht auch Andreas Nader (47), der bereits viele Jahre
Top-Management-Positionen innerhalb der Branche bekleidete, in den
Vorstand ein. Gemeinsam wollen sie den erfolgreichen Kurs des
Unternehmens prägen. Vorstandssprecher Thomas Götzfried: "Die
Goetzfried AG hat sich in den vergangenen Jahren im Markt erfreulich
entwickelt. Mein Ziel ist es, auf dieser Grundlage aufzubauen und das
Unternehmen noch erfolgreicher in die Zukunft zu führen. Ganz getreu
unserem Leitbild 'Mit Leistung überzeugen' wollen wir unseren Kunden
konsequent den besten IT- und Personalservice im Markt bieten und
weiter wachsen. Dafür bin ich angetreten." Erste Maßnahmen sind
bereits heute sichtbar. So hat das Unternehmen sein
Leistungsportfolio erweitert und den Unternehmensauftritt erneuert.
Thomas Götzfried und Andreas Nader folgen im Vorstand auf Sven
Herzberg und Harald Täffner, deren Verträge zum 31. März 2016
auslaufen. Unter ihrer Führung ist das Unternehmen in den vergangenen
Jahren kontinuierlich gewachsen. So setzte die Goetzfried AG 2015
rund 145 Millionen Euro um. Die Muttergesellschaft Allgeier SE
(München) ist gemeinsam mit der Goetzfried AG und weiteren
Beteiligungen bereits heute Nummer 1 der deutschen mittelständischen
IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen (Lünendonk®-Liste
2015).
Erfolgreiche Unternehmensgeschichte
Carl Georg Dürschmidt, Vorstandsvorsitzender der Allgeier SE:
"Thomas Götzfried hat die Goetzfried AG vor fast 30 Jahren gegründet
und ihre Entwicklung über viele Jahre geprägt. Als Gründer und
Branchenpionier ist er genau der Richtige, um das Unternehmen in eine
neue Dimension zu führen." Götzfried hatte das Unternehmen
unmittelbar nach seinem Studium zum Diplom-Informatiker im Jahr 1987
gegründet und bis 1999 zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen
der Branche aufgebaut. 2000 wurde es in die Aktiengesellschaft
Goetzfried AG umgewandelt, in der er den Vorstand übernahm und die
Weichen für den Verkauf von 100 Prozent der Aktien an die Allgeier SE
2006 stellte. Die Münchner Allgeier Gruppe ist am Regulierten Markt
der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN
508630, ISIN DE0005086300). 2011 übergab Thomas Götzfried den
Vorstand der Goetzfried AG an Sven Herzberg und wechselte in den
Aufsichtsrat. Mit Andreas Nader erhält Thomas Götzfried nun einen
Vorstandskollegen, der die Branche seit 1998 kennt. Nach dem Start
seiner beruflichen Laufbahn beim Marktführer Hays AG war Nader viele
Jahre in leitenden Positionen innerhalb der Branche tätig - zuletzt
als Sprecher der Geschäftsführung bei der Questax GmbH (Heidelberg).
Neuer Unternehmensauftritt und große Ziele
Erste Weichenstellungen des neuen Vorstands sind bereits
erkennbar: So hat die Goetzfried AG ihren Unternehmensauftritt
erneuert, der sich im frischen Look des neuen Logos, des neuen
Corporate Designs und der Website widerspiegelt. Für die Zukunft des
Unternehmens hat sich der neue Vorstand ehrgeizige Ziele gesetzt und
plant ein starkes Wachstum im Kerngeschäft - der Rekrutierung und
Betreuung von IT-Spezialisten und Ingenieuren. Weiterhin soll die
Konzentration auf Services und Lösungen für IT- und
Engineeringprojekte deutlich vorangetrieben werden. Dazu wurde das
Tochterunternehmen "Goetzfried Professionals GmbH" gegründet. Und für
den Ausbau des Geschäfts der IT-Personalberatung wurde die Mehrheit
an der Düsseldorfer Personalberatung "SearchConsult GmbH" erworben.
"Als Rekrutierungsspezialist besetzen wir Projekte 'just in time' mit
den besten IT-Experten und Ingenieuren. Und als Lösungsanbieter
realisieren wir Projekte in eigener Verantwortung. Auf diese Weise
wird unser Unternehmen für unsere Kunden die Flexibilität eines
Personaldienstleisters mit der Lösungskompetenz eines IT- und
Ingenieurdienstleisters verbinden", so Götzfried.
Insgesamt will das Unternehmen deutlich über dem Markt wachsen,
das beste Serviceportfolio der Branche bieten und mit Leistung auf
allen Ebenen überzeugen. "Um dies zu erreichen, müssen wir den großen
Herausforderungen unserer Kunden, wie z. B. Digitalisierung,
IT-Sicherheit, Big-Data und Industrie 4.0, trotz Fachkräftemangel mit
innovativen und kreativen Lösungen begegnen. Deshalb werden wir die
administrativen Prozesse des Unternehmens noch effizienter und für
Kunden und unsere eingesetzten Experten serviceorientierter
gestalten, die Rekrutierung von Fachkräften konsequent verbessern,
die Kundenbetreuung stark ausbauen und uns mit zielgerichteten
Marketingaktionen noch aktiver im Markt positionieren", so Vorstand
Andreas Nader.
Ãœber die Goetzfried AG
Die Goetzfried AG mit Hauptsitz in Wiesbaden und zehn weiteren
Standorten, von Berlin bis Zürich, ist einer der führenden IT- und
Engineering-Dienstleister für Personal und Projekte in Deutschland.
1987 zunächst als Softwareentwicklungs- und IT-Beratungsunternehmen
gegründet, bietet es heute ein umfassendes Leistungsspektrum. Dieses
reicht von der Rekrutierung und Steuerung von IT-Experten und
Ingenieuren auf Zeit über die eigenverantwortliche Realisierung von
Projekten bis hin zu Personalberatung für Fach- und Führungskräfte in
der IT. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter
und setzte 2015 voraussichtlich rund 145 Millionen Euro um. Die
Goetzfried AG ist seit 2006 eine 100-prozentige Tochter der
börsennotierten Allgeier SE (München) und gehört laut der
Lünendonk®-Studie 2015 zu den Top-3-IT-Personaldienstleistern in
Deutschland. Vorstandssprecher der Goetzfried AG ist Thomas
Götzfried. Weitere Informationen unter www.goetzfried.com.
Ãœber Allgeier SE
Allgeier SE ist eines der führenden IT-Unternehmen für Business
Performance. Mit einer auf Innovationen und Zukunftstrends
ausgerichteten Wachstumsstrategie sowie einem integrativen
unternehmerischen Modell verbindet Allgeier die Vorteile eines
internationalen Anbieters mit den Tugenden mittelständischer
Unternehmer. Operative Geschäftsbereiche mit individuellen fachlichen
oder branchenbezogenen Schwerpunkten arbeiten gemeinsam für über
3.000 Kunden aus nahezu allen Branchen. Mit über 6.000 angestellten
Mitarbeitern und rund 1.400 freiberuflichen Experten bietet Allgeier
den Kunden als One-Stop-Shop ein umfassendes Lösungs- und
Leistungsportfolio. Allgeier bildet mit einem hochflexiblen
Delivery-Modell das komplette IT-Leistungsspektrum ab, von On-site
über Nearshore bis hin zu Offshore. Mit einem starken Standbein in
Indien werden Flexibilität und höchste Skalierbarkeit der Leistungen
sowie hoch qualifiziertes Expertenwissen in der
High-End-Softwareentwicklung sichergestellt. Zu den Kunden von
Allgeier zählen global arbeitende Konzerne genauso wie innovative
mittelständische Betriebe, die sich durch leistungsstarke
IT-Lösungen, intelligente Software und flexible
Personaldienstleistungen strategische Vorteile sichern wollen. Die
stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München verfügt über mehr als
90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie
in Indien, Singapur, Vietnam, Mexiko und in den USA. 2014 erzielte
Allgeier einen Umsatz von 428 Mio. Euro (fortgeführtes Geschäft).
Allgeier SE belegt in der Lünendonk®-Liste 2015, "Führende deutsche
mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen",
den ersten Platz. Allgeier Experts ist nach
Lünendonk®-Marktsegmentstudie 2015, "Der Markt für Rekrutierung,
Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern in Deutschland", unter
den TOP-3-IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Die Gesellschaft
ist am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General
Standard gelistet (WKN 508630, ISIN DE0005086300). Weitere
Informationen unter www.allgeier.com.
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