Die Pflanzen beginnen zu blühen und die ersten warmen Sonnenstrahlen scheinen herab – endlich löst der Frühling die triste Winterzeit ab. Mit einer limitierten Sonnenbrillenkollektion in hellen Acetatfarben in Kombination mit verspiegelten Gläsern in Rosé und Grün begrüßt Lunor in frühlingshaften Farben das neue Jahr.
(firmenpresse) - Die Lunormodelle im Vintagedesign werden unter höchsten Qualitätsstandards „made in Germany“ gefertigt und sind eine gelungene Kombination aus klassischem Design und modernem Material.
Die verschiedenen Fassungen in „antique crystal“ schimmern matt oder durchsichtig und geben Einblick in das Innere der Brille: Filigrane Technik, die sich besonders in den eigens entwickelten Scharnieren zeigt. Sie verbinden Mittelteil und Bügel mittels funktionaler Nieten und machen die Modelle nicht nur optisch zu einem Highlight. Gekrönt wird das Ensemble durch die verspiegelten Gläser in zartem Rosa, welche ein harmonisches Farbenspiel mit der Acetatfassung eingehen. Diese Sonnenbrille setzt gekonnt Akzente ohne aufdringlich zu wirken.Als aufregender Gegenpart zu dem frischen „antique crystal“ positionieren sich die Modelle in dem Ton „butterscotch“ – ein warmes Karamell, das in Kombination mit den grünen Gläsern besonders faszinierend zur Geltung kommt.
Eine gelungene Symbiose, die in rundem und eckigem Design erhältlich ist und somit ihren Träger ganz individuell und stilsischer in Szene setzt. Diese außergewöhnliche Lunor Limitied Edition wurde erstmals auf der opti - die internationale Messe für Optik & Design in München präsentiert.
Die Lunor AG ist unter Brillenkennern als Qualitätshersteller bekannt. Understatement prägt dabei nicht nur das Design der Marke, sondern ist unausgesprochenes Leitbild des Unternehmens. Als hochspezialisierte Brillenmanufaktur mit großer Reichweite produziert Lunor seit fast 25 Jahren Vintage-Brillen „made in Germany“, die international geschätzt werden. Stars wie Johnny Depp, Meg Ryan und Uma Thurman lassen sich gerne mit Lunor blicken.
Weltweite Bekanntheit erlangte die Marke 2011 durch die erhöhte Medien-Aufmerksamkeit um den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Dessen randlose Brille, die er 14 Jahre lang ausnahmslos trug, stammte aus dem Hause Lunor und wurde vom Nischenmodell zum Kultobjekt.
Zur Kollektion gehören antik anmutende Metallfassungen, Titan-Gestelle, Sonnenbrillen sowie eine große Bandbreite an Acetat-Fassungen im Retro-Design. Von der ersten Skizze bis zur abschließenden Handpolitur sind pro Fassung ca. 200 Arbeitsschritte nötig – eine Detailliebe, die sich lohnt und weltweit Früchte trägt. Lunor ist in knapp 40 Ländern erhältlich. Zu den umsatzstärksten Märkten gehören neben Deutschland die USA, Südkorea, Frankreich und Japan. Nähere Infos finden Sie unter www.lunor.com oder unter den angegebenen Kontaktdaten.
Anna-Leona Bösl
Convensis Group
Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart / Germany
fon +49-711-36533784
fax +49-711-36533789
mail anna-leona.boesl(at)convensis.com
home http://www.convensis.com