PresseKat - Brian Rennie für HSE24: Omnichannel-Versandhändler launcht erste Kollektion des internationalen St

Brian Rennie für HSE24: Omnichannel-Versandhändler launcht erste Kollektion des internationalen Star-Designers / Crossmediale Kampagne begleitet den Verkaufsstart der Frühjahrs-Sommerkollektion (FOTO)

ID: 1314226

(ots) -
Startschuss für BRIAN BY BRIAN RENNIE: Heute feiert die exklusive
Frühjahrs-/Sommerkollektion bei HSE24 Premiere. Die ersten 28 Teile
in limitierter Stückzahl werden zunächst im Online-Shop unter
http://HSE24.de erhältlich sein. On Air startet der Verkauf im Rahmen
der Trend & Style Woche vom 14. bis 21. Februar 2016. Der
Star-Designer wird dabei seine Kreationen persönlich präsentieren und
künftig auch als regelmäßiger Studio-Gast bei HSE24 zu sehen sein.
Unter dem Motto "affordable luxury" bietet die Marke BRIAN BY BRIAN
RENNIE Glamour zu einem bezahlbaren Preis. Im Mittelpunkt der Designs
steht das Spannungsfeld zwischen Luxus und Alltag - aufwendig
verarbeitete Details, opulente Applikationen und besondere Prints
werden alltagstauglich in Szene gesetzt. Die Looks bestechen durch
ein "Spiel der Gegensätze": Skinny zu oversized, Seide zu Leder,
Glitzer zu matt. Eine Cross-Channel-Kampagne mit Brian Rennie und
Topmodel Franziska Knuppe als Testimonial begleitet den Verkaufsstart
der Kollektion.

"Mit BRIAN BY BRIAN RENNIE kann ich meine Liebe zum Luxus, für
Stickereien, exklusive Drucke und Farben in eine tragbare und
vielseitig kombinierbare Mode umsetzen", so Brian Rennie. "Die
Kollektion ist ein aufregender Mix aus 'Couture meets Commerce'."
"Für das Unternehmen und unsere Positionierung als moderne
Lifestylemarke stellt die Zusammenarbeit mit Brian Rennie einen
Meilenstein dar, auf den wir sehr stolz sind", sagt Richard Reitzner,
Vorsitzender der Geschäftsführung von HSE24. "Die Kollektion ist ein
deutliches Zeichen dafür, dass wir unser Kundenpotenzial
kontinuierlich erweitern und unser Wachstum konsequent vorantreiben."

Integrierte Launchkampagne mit Fokus auf Social Media

Zum Launch startet eine integrierte Kampagne, die die Kollektion
und den Designer ins Rampenlicht rückt. Als Kampagnengesicht hat




HSE24 das Topmodel Franziska Knuppe, Brian Rennies langjährige
Weggefährtin und Muse, gewonnen. Die Kampagnenmotive setzen die
Kollektion in moderner, aber reduzierter Bildsprache künstlerisch in
Szene. Auf Requisiten wurde daher weitestgehend verzichtet und
hauptsächlich vor cleanen Hintergründen in Schwarz-Weiß gearbeitet.
Im Fokus der Cross-Channel-Kampagne stehen vor allem
Social-Media-Aktivitäten wie Video-Gewinnspiele und virale Aktionen
auf Facebook sowie Instagram. Ergänzend dazu wird die Kollektion auf
einer eigenen Microsite im HSE24 Onlineshop präsentiert. Für hohe
Sichtbarkeit in der Kernzielgruppe als auch im Neukundensegment soll
eine Display- und Bewegtbildkampagne in zielgruppenaffinen
Onlinemedien sorgen. Darüber hinaus wird der Launch von
Print-Advertorials in reichweitenstarken Lifestylemagazinen, einem
Brian Rennie-Special im HSE24 Kundenmagazin "Meine Welt" und
gezielten PR-Maßnahmen flankiert. Ein inhouse produzierter TV-Trailer
mit Testimonial Franziska Knuppe geht ab dem 7. Februar 2016 auf
allen drei Sendern des Onmichannel-Versandhändlers on Air.

Brian Rennie: Internationaler Top-Designer mit dem "Hollywood-Gen"

Brian Rennie startete seine Karriere 1986 bei ESCADA, wo er sich
als "Designer mit dem Hollywood-Gen" international einen Namen
machte. Von seiner 20-Jährigen Schaffensphase bei dem deutschen
Luxus-Label war der gebürtige Schotte insgesamt zwölf Jahre als
Chefdesigner und Design Director tätig, entwickelte unter anderem die
Couture-Kollektion weiter und etablierte die erfolgreiche Zweit-Linie
ESCADA Sport. Es folgten Stationen bei der schwedischen Premiummarke
GANT und MJM International, bevor er 2011 als Creative Director und
Geschäftsführer Design zu BASLER Fashion wechselte. Bei dem
Goldbacher Traditionsunternehmen prägte er die Weiterentwicklung der
Premiummarke zu einem international erfolgreichen Fashion-Label. 2014
machte sich der 52-Jährige mit seinem eigenen Label "Brian Rennie
Couture" selbstständig.

HSE24 Group

Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales
Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen
Produkten bietet der Omnichannel-Versandhändler seinen Kunden rund um
die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende
Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Beauty, Home & Living und
vieles mehr. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert
sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und
HSE24 Trend, in Italien mit HSE24 und in Russland mit Shopping Live.
Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV,
Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für
modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2014 hat die HSE24 Group mit
einem Nettoumsatz von 649 Millionen Euro und einer deutlichen
Gewinnsteigerung abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt
über 1.100 Mitarbeiter, mehr als 2.600 Beschäftigte sind bei Call
Center- und Logistik-Partnern tätig. Seit seiner Gründung 1995
befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit
2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere
Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.

Bildmaterial auf Anfrage.



Pressekontakt:
HSE24
Fiona Lorenz
Unternehmenssprecherin
Tel.: 089 96060 6310
F.Lorenz(at)hse24.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MCM Comic Con im Juni 2016 auch in Hannover (FOTO) 24h-Schluesseldienst-Erfurt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.01.2016 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314226
Anzahl Zeichen: 5837

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ismaning



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brian Rennie für HSE24: Omnichannel-Versandhändler launcht erste Kollektion des internationalen Star-Designers / Crossmediale Kampagne begleitet den Verkaufsstart der Frühjahrs-Sommerkollektion (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HSE24 hse24rennieknuppe.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HSE24 hse24rennieknuppe.jpg