Das neue Frühjahrs-Hähnchen steht für 100 Prozent Geflügelgenuss aus Deutschland
Rechterfeld, im Januar 2016. Der Frühling nähert sich mit großen Schritten! Um den Frühlingsbeginn auch kulinarisch zu begehen, präsentiert WIESENHOF ein frisches Geschmacks-Highlight: Das Frühjahrs-Hähnchen mit saisonaler Gemüsefüllung aus Erbsen, Bohnen, Karotten und Petersilie ist von Ende Januar bis Mitte April im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar.
(firmenpresse) - Der besondere Clou: Die raffinierte Orangen-Kräutermarinade sorgt für einen echten Gaumenschmaus bei gleichzeitig bewusstem und fettarmem Genuss. Das neue Verpackungs-Design von WIESENHOF unterstreicht den frischen Auftritt des Frühjahrs-Hähnchens zusätzlich.
„Von Januar bis Dezember können wir bei ganzen Hähnchen eine stabile Nachfrage verzeichnen. Mit unseren speziell gewürzten oder aufwendig gefüllten Sondereditionen erreichen wir zusätzlich regelrechte Absatzspitzen. Das Hähnchen-Angebot zum Oktoberfest oder auch das aromatische Winter-Hähnchen sind hierfür zwei wichtige Beispiele. Deshalb spricht vieles dafür, mit dem Frühjahrs-Hähnchen auch zum Jahresbeginn ein saisonales Highlight auf den Markt zu bringen“, erörtert der Geschäftsführer des Marketing-Bereichs bei WIESENHOF, Dr. Ingo Stryck. „ Da wir das Frühjahrs-Hähnchen nur zeitlich begrenzt anbieten und zudem einen saisonalen Aufhänger liefern, steigert dies die Verkaufsanreize und führt dem Handel so einen deutlichen Mehrwert zu.
WIESENHOF-Geflügel stammt von regionalen Höfen aus Deutschland
Regionalität und eine kontrollierte Produktionskette sind für das Unternehmen WIESENHOF zwei wichtige Faktoren. Getreu dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ findet die komplette Produktion in Deutschland statt und die meisten Stationen in diesem Prozess gehören zum Unternehmen WIESENHOF selbst. Die Botschaft für den Verbraucher ist klar: „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“, denn mit diesem Slogan wirbt WIESENHOF bei seinen Kunden. Sämtliches Geflügel des Unternehmens stammt demnach zu 100 Prozent aus deutscher Aufzucht. Dies wird zukünftig durch das neue Verpackungslayout von WIESENHOF zusätzlich verdeutlicht: Alle Geflügelprodukte aus dem Frische- und TK-Bereich präsentieren sich in Kürze nur noch im neuen Verpackungs-Design.
Als ein Bereich der PHW-Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Visbek-Rechterfeld beschäftigt WIESENHOF rund 3.100 Mitarbeiter und steht für einen Umsatz von etwa 1,4 Mrd. Euro (2013/2014). Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung über Privathof-Geflügel aus wissenschaftlich begleiteter Haltung bis zum Bio-Hähnchen aus ökologischer Aufzucht. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Das Unternehmen beliefert den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland; hinzukommen speziell auf die Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie abgestimmte Produkte.
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