(ots) -
Mit dem View-Master - eine auf Google Cardboard basierende
Virtual-Reality-Brille - verdeutlicht Mattel seine Innovationsstärke
und greift den Trend der Digitalität auch im Spielwarenbereich für
Kinder auf. Der weiterentwickelte View-Master ist einfach mit einem
Smartphone zu bedienen und ermöglicht Kindern, sich auf dynamische
Reisen an berühmte Orte, in die Wildnis und in den Weltraum zu
begeben und diese in faszinierenden 360-Grad Bildwelten zu erkunden.
Durch die Verbindung der Erlebnisscheibe mit einer App für das
Smartphone finden sich Kinder unmittelbar in einer fantasievollen und
lehrreichen digitalen Welt wieder.
"Bereits 1939 wurde der View-Master während der Weltausstellung in
New York vorgestellt, um den Konsumenten Zugang zur spektakulären
3D-Welten zu gewähren. Ermöglicht wurde dies mit Hilfe einer
drehbaren Scheibe von Stereo-Bildpaaren, die der Betrachter durch ein
Kunststoff-Gehäuse mit zwei eingebauten Gucklöcher direkt vor seinen
Augen betrachten konnte", sagte Doug Wadleigh, Vizepräsident und
Global Brand General Manager von Mattel
Auf der Spielwarenmesse wurde neben der Produktneuheit auch ein
virales Video mit Wotan Wilke Möhring, vorgestellt. Darin versucht er
die wohl härteste Kinder-Spielzeug-Jury vom neuen View-Master zu
überzeugen. Doch die Juroren sind nicht einfach zu beeindrucken.
Wotan Wilke Möhring, selbst ein Fan des bekannten View-Masters, zeigt
sich begeistert: "Ich habe als Kind sehr gerne mit dem View-Master
gespielt und finde es toll, wie sich das Produkt dank Virtual Reality
heute weiterentwickelt hat, um Kinder ferne Welten erkunden zu
lassen."
Weitere Details rund um den View-Master Der neue View-Master ist
ab Anfang Februar 2016 in Deutschland erhältlich. Das View-Master
Starterkit liegt bei 34,99 Euro. Darüber hinaus sind drei
Erweiterungspacks separat im Einzelhandel zu dem Thema Wildtiere,
Weltraum und spannende Orte für je 12,99 erhältlich. Die App ist
kostenfrei zum Download verfügbar. Um den Nutzern in Zukunft noch
mehr ungewöhnliche Abenteuer zu bieten, arbeitet Mattel bereits an
weiteren Erlebniswelten.
Weitere Informationen zum View-Master erhalten Sie unter
www.view-master.com
Pressekontakt:
Anne Esau
Unternehmenskommunikation Mattel
anne.esau(at)mattel.com