Innovativer Service für Online-Kunden der Gothaer Tochter +++ Kölner Direktversicherer lässt Warten auf Versicherungsschein unnötig werden +++ Praktischer & schneller Kundenservice für Internet-Kunden
(firmenpresse) - Seit dem 20. Oktober bietet der Kölner Direktversicherer ASSTEL einen innovativen Service für Online-Kunden an: den Kfz-Versicherungsschein zum Selbstausdrucken. Vorbei die Zeiten, in denen Kunden auf ein postalisches Zusenden des Versicherungsscheines warten mussten. Einfach, schnell und unkompliziert kann dieser nun über das Onlineportal der Gothaer Tochter zu Hause ausgedruckt werden.
Alle Kunden, die ihre Versicherung zum 01.01.2010 wechseln möchten und eine Kraftfahrtversicherung über die Webseite www.asstel.de abschließen, profitieren vom neuen Kundenservice: Direkt mit der Annahmebestätigung erhalten sie sowohl den Antrag als auch den Versicherungsschein inklusive der "Grünen Karte" als ausdruckbares PDF-Dokument.
"Wir arbeiten kontinuierlich daran, Abläufe für unsere Kunden zu optimieren und die Abwicklung einfacher zu gestalten", so ASSTEL Vorstand Dr. Mathias Bühring-Uhle. "Mit dem Kfz-Versicherungsschein zum Zuhause-Ausdrucken gelingt der Versicherungsabschluss einfach, komfortabel und schnell".
Serviceorientierung und Innovation gehören zu den Zielen des Kölner Versicherers, der bereits Versicherungspolicen zum Selbstausdrucken für die Sparten Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz und Unfallversicherung zum Portfolio zählt. Für die Zukunft ist geplant, dieses Angebot auch für unterjährige Versicherer-Wechsel im Bereich Kfz anzubieten.
Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen , Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Cortal Consors oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.
Katja Klopsch
ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221 - 9677-2343
Telefax: 0221 - 9677-2130
E-Mail: presse(at)asstel.de