(PresseBox) - Das führende deutsche Automagazin auto motor und sport (www.auto-motor-und-sport.de) von der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) erweitert sein digitales Portfolio um eine Paid-Content-App, die Inhalte für Tablet-Nutzer aufbereitet und zur Verfügung stellt. Im neuen ?auto motor und sport KIOSK? finden sich speziell aufbereitete Inhalte aus den Bereichen Tests und Fahrberichte, Sportwagen und Tuning sowie Ratgeber und Reportagen, die in übersichtlichen Dossiers zur Verfügung stehen. Die thematische Bandbreite der kostenpflichtigen Dossiers reicht von ?Kleinwagen mit mehr als 200 PS? über ?Die spektakulärsten Rekorde von Serienautos? bis hin zu Ratgeberthemen.
Die Dossiers enthalten die entsprechenden Artikel, technische Daten, Tipps und Testwertungen sowie attraktive Bildergalerien und Videos. Eine übergreifende Suchfunktion hilft, alle vorhandenen Dossiers zu finden. Einmal gekaufte Inhalte lassen sich immer wieder aufrufen und nutzen. Die bestehenden Themen im ?auto motor und sport KIOSK? Kiosk werden fortlaufend aktualisiert und das Angebot von der Redaktion durch neue Dossiers kontinuierlich erweitert.
?Der ?auto motor und sport KIOSK? für Tablets ist der nächste Baustein unserer Digitalstrategie, mit der wir unser traditionelles Portfolio konsequent erweitern?, erklärt Tim Ramms, Leiter Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. ?Wir sind damit erstmals in der Lage, Inhalte losgelöst von Print-Magazinen oder Websites speziell für Tablet-Nutzer aufzubereiten und anzubieten. Wir verstehen die Dossiers als Bindeglied zwischen den klassischen Heftinhalten und Themen, die vor allem im Web oder per Smartphone konsumiert werden. Durch die auf die Tablet-Nutzung zugeschnittene Aufbereitung bieten wir unseren Tablet-Nutzern ein bislang nie gekanntes Lesevergnügen.?
Die Gratis-App ?auto motor und sport KIOSK? für iPads und Android-Tablets ermöglicht den Zugriff auf thematische Pakete und Dossiers. Sie kann in den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden und enthält das Gratis-Schnupper-Dossier ?Ratgeber und Reportagen: die schönsten Autoreisen?. Die Dossiers kosten zwischen 0,99 Euro und 9,99 Euro.
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 22 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert mehr als 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2014 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 249 Mio. Euro, davon knapp 38 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 22 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert mehr als 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2014 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 249 Mio. Euro, davon knapp 38 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.