(ots) -
- Entscheider und E-Commerce-Profis treffen sich am 1. und 2. März
in München zur Internet World
- PayPal, Claranet, Comarch, kernpunkt und nexus sind Aussteller
am OXID Stand
- Pressegespräch vereinbaren unter 0611/973150 oder
team(at)euromarcom.de
Die Internet World in München zählt zu den Top-Events für Anbieter
und Anwender im E-Commerce. Am 1. und 2. März werden wieder mehr als
14.000 Besucher aus 37 Ländern erwartet. Die Freiburger OXID eSales
AG sowie die Partner PayPal, Claranet, Comarch, kernpunkt und nexus
sind in Halle B6 auf dem Stand B 072 anzutreffen. Das Team aus
erfahrenen Spezialisten bietet Software, Beratung und Implementierung
rund um komplexe E-Commerce-Lösungen. Neben Webshops für den
B2C-Verkauf setzt OXID auch Projekte für den Online-Handel im B2B um.
E-Commerce ist längst kein reines B2C-Thema mehr: Der Verkauf über
das Internet ist heute auch im B2B-Geschäft zwischen Unternehmen -
sowohl von Hersteller zu Unternehmenskunden wie auch über die Groß-
und Fachhandelsstufen hinweg - ein wachsendes Geschäft. Der Einsatz
des Internets ist entscheidend: "Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind
Unternehmen im Rahmen der Digitalen Transformation gezwungen, ihre
Geschäftsmodelle und Prozesse anzupassen oder gar neu zu denken. Eine
offene und flexibel integrierbare E-Commerce Plattform spielt hier
eine zentrale Rolle", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender
der OXID eSales AG.
Mit einer dedizierten B2B Edition bietet OXID eine genau auf die
Anforderungen im Handel an Unternehmenskunden zugeschnittene
Software-Lösung. Sie greift sämtliche Vorteile der B2C Edition auf
und erweitert diese um spezielle B2B-Funktionalitäten. Darunter die
flexible Abbildung von Kundenstrukturen im Shop, ein effizienter
Beschaffungsprozess und zusätzliche Self-Services. Damit reduziert
die Lösung Kosten in der Auftragsabwicklung, unterstützt dabei neue
Märkte zu erschließen und steigert die Kundenbindung.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen. Auf Basis der OXID Plattform lassen sich
skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für
B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im
B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Porsche Design, Melitta,
Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende Lösung für
B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik oder
Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird dabei von
über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig
wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte
Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop,
Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle
Omnichannel-Spektrum ab.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: OXID eSales AG, Nicole Lipphardt,
Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg, Tel.: +49 761 36889-162, Fax: +49
761 36889-29, Web:, E-Mail: presse(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web:
www.euromarcom.de