nexmart auf der Internationalen Eisenwarenmesse
(PresseBox) - eBusiness gewinnt für den Produktionsverbindungshandel und die Baumarktbranche eine immer höhere Bedeutung. Deshalb richtet die Branchenmesse, die Internationale Eisenwarenmesse in Köln, erstmals eine eCommerce-Arena ein. nexmart als ganzheitlicher eBusiness-Dienstleister ist dort mit eigenem Stand und Mitarbeitern vertreten.
Die Fachbesucher der Internationalen Eisenwarenmesse, die vom 6. bis 8. März in Köln stattfindet, erwartet neben den Neuheiten der Aussteller von dieser Kommunikationsplattform Informationen zu den zentralen Themen der Branche: Die Entwicklung des eCommerce und die sich daraus für den Handel ergebenden Möglichkeiten und Chancen gehören dabei zu den entscheidenden Fragestellungen.
nexmart gibt den Messebesuchern gerade zu diesen aktuellen Fragen am eigenen Messestand innerhalb der eCommerce-Arena in der Passage 4/5, Stand A7, profund Auskunft. Als eBusiness-Dienstleister mit einer über anderthalb Jahrzehnte reichenden branchenspezifischen Erfahrung gehört das Stuttgarter Unternehmen zu den ersten Adressen zu diesem Thema in der Branche. Vor 15 Jahren war nexmart zum ersten Mal als Aussteller auf der Internationalen Eisenwarenmesse. Zu diesem Zeitpunkt wurde insbesondere das Branchenportal und die Möglichkeiten der Online-Bestellung vom Handel zu den Herstellern präsentiert. Dieses kleine Jubiläum feiert nexmart mit einem besonderen Geschenk an die ersten 300 Standbesucher.
Über die Präsenz am Messestand hinaus informiert nexmart die Messebesucher auch im Rahmen des eCommerce-Thementages. Am ersten Messetag (6. März) referieren nexmart Geschäftsführer Udo von Meltzing und Alexander Haim, Director Sales & Marketing bei nexmart, ab 13.30 Uhr zum Thema ?Maximise Customer Conversion: Mehrstufiger Vertrieb zum Endkunden im Internetzeitalter?. In ihrem Vortrag zeigen von Meltzing und Haim auf, wie es mit retail Connect gelingen kann, Website-Besucher auf Hersteller-Webseiten unter Einhaltung der bestehenden Vertriebswege über den Fachhandel in Käufer umzuwandeln, wie somit die Kundenzuführung für den Fachhandel maximiert werden kann oder wie mit data View hochwertige Produktinformationen über alle Vertriebskanäle direkt am POS zur Verfügung gestellt werden können. Die praxisbezogenen Antworten auf diese und beispielsweise die Frage, wie man die maximale digitale Markenpräsenz erreicht, zeigen auch die weitreichenden Möglichkeiten und Erfolge auf, die beim Einsatz bestehender nexmart Produkte aktuell bereits erzielt werden.
Im Rahmen des Vortrages sowie bei den Informationen am Messestand wird immer deutlich, dass nexmart in den über 15 Jahren Branchenerfahrung branchenfokussiert innovative Lösungen entwickelt hat, um den digitalen Vertrieb zu optimieren und die Umsätze von Hersteller und Handel signifikant zu steigern und zu sichern. Für die Fachbesucher in Köln ist das von höchster Relevanz.
nexmart ist ganzheitlicher eBusiness-Dienstleister. Unser umfassendes Angebot unterstützt die gesamte Supply Chain. Wir stellen zahlreiche Daten und Services zur Verfügung, welche den Einkauf und den Aufbau von Multichannel-Aktivitäten ermöglichen. Intelligente und effiziente Lösungen für die elektronische Beschaffung, die Datenerfassung und den Außendienst sind ein wesentlicher Baustein des Produktportfolios. Darüber hinaus koordiniert nexmart mit dem online Market die elektronische Kommunikation für Lieferanten und Händler im Produktionsverbindungshandel. Der online Market wird von Industrie und Handel gemeinsam geführt und weiterentwickelt. Neben unseren Produkten und Services für die Baubranche mit Schwerpunkt auf Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Befestigungstechnik, Schweißtechnik, Gartengeräte, Sicherheits- und Industrietechnik sowie Arbeitsschutzprodukte und Betriebseinrichtungen bieten wir Interessenten unsere Leistungen auch branchenübergreifend an.
nexmart ist ganzheitlicher eBusiness-Dienstleister. Unser umfassendes Angebot unterstützt die gesamte Supply Chain. Wir stellen zahlreiche Daten und Services zur Verfügung, welche den Einkauf und den Aufbau von Multichannel-Aktivitäten ermöglichen. Intelligente und effiziente Lösungen für die elektronische Beschaffung, die Datenerfassung und den Außendienst sind ein wesentlicher Baustein des Produktportfolios. Darüber hinaus koordiniert nexmart mit dem online Market die elektronische Kommunikation für Lieferanten und Händler im Produktionsverbindungshandel. Der online Market wird von Industrie und Handel gemeinsam geführt und weiterentwickelt. Neben unseren Produkten und Services für die Baubranche mit Schwerpunkt auf Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Befestigungstechnik, Schweißtechnik, Gartengeräte, Sicherheits- und Industrietechnik sowie Arbeitsschutzprodukte und Betriebseinrichtungen bieten wir Interessenten unsere Leistungen auch branchenübergreifend an.