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Während sich in der Gruppe der kleinen und mittleren Unternehmen
(KMU) immer mehr Unternehmen laut des Mannheimer Innovationspanels
2013/2014 durch sinkende Innovationsausgaben aus dem
Innovationsgeschäft zurück ziehen, tut die Mestemacher-Gruppe es den
Großunternehmen gleich: Die Innovationsausgaben steigen. Und entgegen
dem allgemeinen Verhaltensmuster der Wirtschaft präsentiert die
Mestemacher-Gruppe Ausgewogenheit leitender Frauen (40 %) und Männer
(60 %) in der Führungskreiskonferenz, dem zentralen Lenkungsausschuss
der Gruppe. Während das soeben erschienene Managerinnen-Barometer
2016 des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung konstatiert,
dass eine ausgewogene Repräsentation von Männern und Frauen in
Spitzengremien in weiter Ferne bleibt, übererfüllt Mestemacher mit
einem Anteil leitender Frauen von 40 Prozent als Mittelständler die
gesetzliche Frauenquote. Lesen Sie mehr über die Mestemacher-Gruppe,
die in der Rangordnung der 100 größten Backwaren-Hersteller der Welt
Rang 79 einnimmt, unter www.mestemacher.de.
Die 1871 gegründete Großbäckerei Mestemacher verzeichnete mit
ihren deutschen Tochtergesellschaften im abgelaufenen Geschäftsjahr
2015 mit rd. 151 Mio. Euro Umsatz (rd. 145 Mio. Euro 2014) erneut
eine nachhaltige Wertschöpfung. Gegenüber dem Vorjahr konnten die
Erlöse um 4,1 Prozent gesteigert werden.
Pressekontakt:
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Gesellschafterin, Mitglied der zentralen
Unternehmensleitung und Sprecherin der Mestemacher-Gruppe.
Leitung Zentrales Markenmanagement und
Social Marketing.
Tel.: 05241 8709-68
E-Mail: ulrike.detmers(at)mestemacher.de