(ots) -
Teleperformance Germany gibt mit Wirkung zum 01. Februar 2016 die
Berufung von Anette Kreitel-Suciu zum Chief Human Resources Officer
bekannt. Der weltweit größte CRM-Outsourcer und Anbieter von
Customer-Experience-Management-Lösungen betont mit diesem Schritt die
vorrangige Bedeutung des Human Resources Managements für die eigene
Branche.
Brian Blackader, Chief Executive Officer (CEO) der Teleperformance
Germany S.Ã r.l. & Co. KG mit Hauptsitz in Dortmund, betont das
Selbstverständnis der Teleperformance als weltweite 'People Company':
"Mit der Berufung einer so ausgezeichneten Spezialistin wie Frau
Kreitel-Suciu als Chief Human Resources Officer in die
Geschäftsführung signalisieren wir, wie ernst es uns mit diesem
Anspruch im deutschsprachigen Markt ist."
Teleperformance Germany betreibt insgesamt sechs Standorte in
Deutschland mit über 3.000 Mitarbeitern und bietet deutschsprachigen
Service aus zehn europäischen Nearshore-Standorten. Für den Konzern,
der weltweit über 270 Standorte in 62 Ländern verfügt, ist
Deutschland damit der zweitwichtigste Markt nach den USA.
Teleperformance geht neue Wege im Human Resources Management Anette
Kreitel-Suciu wechselt von der Position der Bereichsleiterin Human
Resources Region Central Europe beim Energiedienstleister ista in die
Geschäftsführung der Teleperformance Germany. Mit der
CRM-Outsourcing-Branche ist Frau Kreitel-Suciu seit ihrer Zeit bei
SNT als Director Human Resources bestens vertraut.
Kreitel-Suciu: "Gerade in unserem Geschäft sind People &
Organisation besonders erfolgskritische Faktoren. Deshalb sehe ich in
meiner Rolle besondere Chancen und Gestaltungsraum für
Teleperformance und kehre in dieser speziellen Position gerne in die
Branche zurück.
ÃœBER TELEPERFORMANCE
Die Teleperformance Gruppe mit Hauptsitz in Paris/Frankreich ist
mit 270 Standorten und einer Präsenz in 62 Ländern der weltweit
führende Anbieter von Contact-Center- und Multichannel-Services. 1978
gegründet, bietet es ein einzigartiges Serviceportfolio rund um
Kundenservice, Kundengewinnung, Wachstumsprogramme, Technischer
Support und Zahlungsabwicklung für Auftraggeber unterschiedlichster
Branchen. 2014 verzeichnete das Unternehmen einen globalen Umsatz von
2,758 Millionen Euro ($3,665 Millionen, basierend auf Euro1 = $1,33).
Das Unternehmen beschäftigt mehr als 182.000 Mitarbeiter in 270
Contact-Centern in 62 Ländern. Damit bedient das Unternehmen im
Auftrag seiner internationalen Kunden mehr als 160 Märkte in 75
Sprachen.
Teleperformance-Aktien werden am Euronext Paris-Markt, Compartment
A, gehandelt und sind berechtigt, am "Service de Règlement Différé"
teilzunehmen. Sie sind in folgenden Indizes notiert: STOXX 600, SBF
120, Next 150, CAC Mid 60 und CAC Support Services.
Symbol: RCF
ISIN: FR0000051807
Reuters: ROCH.PA
Bloomberg: RCF FP
Pressekontakt:
Oliver Rolletter
Teleperformance Germany
T +49 231 932 1420
Oliver.Rolletter(at)teleperformance.com
Teleperformance Germany S. Ã r. l. & Co. KG
Heinrich-Hertz-Str. 6, D-44227 Dortmund