(ots) -
British American Tobacco tritt mit der Marke Vype jetzt auch in
Deutschland in den stark wachsenden Markt der E-Zigaretten ein. Das
Unternehmen reagiert mit der E-Zigarette auf veränderte
Konsumentenbedürfnisse. Für viele deutsche Verbraucher wird das
"Vypen" damit zu einer Alternative zum Rauchen. In anderen
europäischen Ländern ist das zweitgrößte private Tabakunternehmen der
Welt mit Vype bereits erfolgreich auf dem Markt.
"Es ist der richtige Zeitpunkt, jetzt ein hoch qualitatives
Produkt für den Markt der E-Zigaretten anzubieten", sagte Ralf
Wittenberg, Sprecher der Geschäftsführung der British American
Tobacco (Germany) GmbH, bei der Vorstellung der Vype am Donnerstag
(28.1.2016) in Hamburg. "Wir investieren mit Vype in die Zukunft.
Denn bereits 1,2 Millionen erwachsene Raucher nutzen eine
E-Zigarette, und der Markt wächst von Jahr zu Jahr sehr dynamisch."
Von den großen internationalen Tabakunternehmen ist British American
Tobacco das erste, das in Deutschland eine E-Zigarette in dieser
Größenordnung in den Handel bringt.
Die Marke Vype wird bereits ab der 5. Kalenderwoche 2016 national
im TV beworben. "Mit Vype bringen wir eine Marke in den Markt, der
die Verbraucher uneingeschränkt vertrauen können", so Wittenberg:
"Alle Vype Liquids werden unter hohen Standards in Westeuropa
hergestellt."
Die E-Zigarette aus dem Hause British American Tobacco ist ein
hoch qualitatives Produkt und wurde über Jahre im Forschungslabor von
British American Tobacco in Southampton entwickelt. Das
E-Zigarettensystem kombiniert die Leistungsfähigkeit modularer
E-Zigaretten mit der Einfachheit eines patentierten Kapselsystems und
garantiert somit die British American Tobacco Qualität.
British American Tobacco richtet sich mit Vype an erwachsene
Raucher und an Konsumenten von Dampf- und Nikotinprodukten. Vype gibt
es in sieben verschiedenen Flavours sowie in zwei unterschiedlichen
Nikotinstärken und komplett nikotinfrei.
Ralf Wittenberg: "Mit Vype starten wir im 90. Jahr unseres
Bestehens in Hamburg in ein neues Zeitalter. Wir sind dabei
selbstbewusst und vollends vom Produkt überzeugt. British American
Tobacco, das den Namen Tabak im Unternehmensnamen trägt, bringt ein
Produkt heraus, das ohne Tabak auskommt. E-Zigaretten werden in
Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes sein, auch wenn
natürlich unser Kerngeschäft noch in absehbarer Zukunft der Verkauf
von Tabakwaren sein wird."
British American Tobacco strebt mittelfristig die
Marktführerschaft in Deutschland an. Erklärtes Ziel der British
American Tobacco Gruppe ist es, Vype zu einer globalen Marke
auszubauen. Die Marke ist bereits in Großbritannien, Frankreich,
Italien, Polen und Kolumbien erhältlich.
Der jetzige Start der Vype ist nur der Beginn eines neuen
Zeitalters. British American Tobacco kündigte bei der Vorstellung in
Hamburg an, die Vype Produktpalette zukünftig weiter auszubauen.
Studien über E-Zigaretten verweisen nicht nur auf die
risikoreduzierte Art des Konsumierens, sondern auch auf die
Möglichkeit, die E-Zigarette vielfach in geschlossenen Räumen zu
nutzen. E-Zigaretten produzieren keinen Rauch, sondern nur Dampf.
Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein
Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global
zweitgrößten privatwirtschaftlichen Hersteller von Tabakprodukten.
Das Unternehmen produziert in 44 Fabriken in 41 Ländern und
beschäftigt rund 57.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British
American Tobacco einen Marktanteil von gut 19 Prozent am gesamten
Tabakmarkt. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall
Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens,
Schwarzer Krauser und Vype.
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