(ots) -
- Flexible und situative Lösungen
- Versicherungsschutz am Point of Demand
- Digitalisierungsoffensive
- Kraftfahrtversicherer, Gebrauchtwagenplattform und InsurTech
entwickeln Versicherungsschutz für Probefahrten
Ab heute bieten die Barmenia Versicherungen privaten Verkäufern
auf AutoSccout24 einen Probefahrten-Schutz an. Er ermöglicht, Risiken
einer privaten Probefahrt abzusichern. Das innovative Produkt wurde
gemeinsam mit dem InsurTech Startup KASKO entwickelt und bietet
situativen Versicherungsschutz am Point of Demand.
Pragmatische und passgenaue Lösungen
Die Barmenia unterstützt mit intelligenten, flexiblen und
schnellen Lösungen durch innovatives Produktentwicklungs- und
Schadenregulierungswissen, AutoScout24 bringt Kundenverständnis und
Reichweite und KASKO eine flexible Cross-Selling Plattform, auf der
situative Versicherungsprodukte abgebildet und integriert werden
können. Dadurch entfallen Kosten, die durch aufwendige Integrationen
entstehen, was wiederum mehr Freiräume für Innovationen schafft.
"Für uns ist die Zusammenarbeit mit KASKO und AutoScout24 ein
strategischer Schritt die Produktentwicklung und -vermarktung
signifikant und mit Reichweite zu beschleunigen, ohne dabei ein
schnelles, flexibles und pragmatisches Vorgehen auszublenden. Das hat
sehr reibungslos funktioniert", sagt Dr. Andreas Eurich,
Vorstandsvorsitzender der Barmenia Versicherungen.
"Das Ziel von KASKO ist es, digitalen Marktplätzen dabei zu
helfen, Ihren Kunden situativ relevante Versicherungen anzubieten und
innovative Versicherer, wie die Barmenia, zu unterstützen, neue
Produkte schnell und mit Reichweite auf den Markt zu bringen. Unser
erster Pilot zeigt sehr schön, dass dies funktioniert." sagt Nikolaus
Sühr, Gründer von KASKO.
Versicherungsschutz nach Bedarf
"Wir glauben, dass es mit diesem Projekt zum ersten Mal gelungen
ist, in einem neuen Markt eine Nische zu füllen", so Eurich weiter.
Für die Fahrzeuge bestehen bereits eine Kraftfahrthaftpflicht- und
gegebenenfalls eine Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung, die durch
den Probefahrten-Schutz um zusätzliche Versicherungsleistungen
erweitert werden können:
- Mehrbeitrag für bis zu drei Jahre - der wegen einer Rückstufung
des Schadensfreiheitsrabattes für die Haftpflicht- und/oder
Vollkaskoversicherung gezahlt werden müsste.
- Selbstbeteiligung bis zu 1.000 Euro - die im Schadensfall mit
dem Kraftfahrtversicherer vereinbart ist.
- Kaskoversicherung - wenn bei dem Kraftfahrtversicherer nur eine
Haftpflichtversicherung vereinbart wurde.
- Übernahme von Mehrkosten - die für die Ausweitung des
Fahrerkreises beim Kraftfahrtversicherer entstehen.
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Barmenia
Versicherungen werden über das bestehende Vermittlernetzwerk hinaus
Lösungen angestrebt, das Unternehmen auf unterschiedlichen digitalen
Plattformen zu positionieren und damit multikanalfähige, integrierte,
situative und intelligente Versicherungslösungen zu entwickeln.
Ãœber die Barmenia Versicherungen
Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen
in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von
Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie
Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.
Die Barmenia zeichnet sich durch eine nachhaltige Unternehmensführung
aus, die vom TÃœV Rheinland im Jahr 2015 zertifiziert wurde.
Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung und ökologisches
Bewusstsein sind Leitgedanken der Barmenia und fest in den
Unternehmenszielen verankert.
Ãœber KASKO
KASKO ist ein InsurTech Startup aus London mit deutscher
Vermittlerlizenz. KASKO erlaubt es, digitalen Marktplätzen Ihren
Kunden situativ relevante Versicherungsprodukte via Plugin oder API
anzubieten. wurde Mitte 2015 von Nikolaus Sühr und Matthew Wardle
gegründet. (www.kasko.io, #Kaskoltd)
Ãœber AutoScout24
AutoScout24 ist ein führendes europäisches online
Automobil-Anzeigenportal. Der Marktplatz ermöglicht es seinen Kunden,
sich den Traum vom eigenen Auto einfach, effizient und stressfrei zu
erfüllen. Auf AutoScout24 können Händler und Privatverkäufer Anzeigen
für Gebraucht- und Neuwagen schalten. In Deutschland genießt
AutoScout24 in seiner Zielgruppe eine einzigartige gestützte
Markenbekanntheit von 95 Prozent. AutoScout24 gehört zur
Scout24-Gruppe. Diese betreibt führende Online-Marktplätze für
Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten
europäischen Ländern.
Die Pressemeldung erhalten Journalisten unter
www.presse.barmenia.de.
Kontakt auch unter
www.facebook.de/barmenia,
www.twitter.com/barmenia,
www.xing.com/companies/barmenia.
Weitere Informationen unter www.barmenia.de.
Pressekontakt:
Martina Seidel
Presse und Vorstandsstab
Tel.: 02 02 438-28 34
Fax: 02 02 438-03 - 28 34
E-Mail: martina.seidel(at)barmenia.de
Internet: www.barmenia.de
Nikolaus Sühr
CEO & Founder
Tel.: +49 160 99154423
E-Mail: nsuehr(at)kasko.io
Internet: www.kasko.io