(ots) -
Seit 2006 ist Marlen Lufen festes Teammitglied bei SAT.1 und
moderiert jede zweite Woche das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Den
Erfolg und ihren Traumjob hat sich die 45-Jährige mit eiserner
Disziplin und starkem Willen selbst erarbeitet. Auch heute geht sie
ihren ganz eigenen Weg: Sind die Dreharbeiten in Berlin vorbei, reist
sie zurück zu ihrer Familie nach Köln. In MYWAY (3/2016, EVT. 3.2.)
spricht die Moderatorin über ihre weiblichen Vorbilder, das
Älterwerden und ihre Ehe - die guten und schlechten Zeiten.
"In meiner Ehe gab es Phasen, die schwierig waren und wo ich nicht
genau wusste, wohin die Reise geht. Ich habe mich sogar mal für ein
paar Monate getrennt", verrät die gebürtige Berlinerin. Während sie
ihren Job damals vorerst auf Eis legte und sich um die gemeinsamen
Kinder kümmerte, reiste ihr Mann als Sportreporter durch die Welt.
Schon bald entfernten sie sich auch emotional voneinander. Das
Ehepaar gab aber nicht auf und startete einen Neuanfang - mit Erfolg.
Die ehemalige Leistungsschwimmerin kann sich heute ohne Einschränkung
auf ihren Mann und ihre Familie verlassen. "Im Ãœbrigen glaube ich,
dass wir Frauen die Sache selbst in der Hand haben", so Lufen im
Interview. "Gibst du deinem Mann das Gefühl, die Beziehung ist
richtig toll, dann wird er das auch so empfinden! Davon bin ich fest
überzeugt."
Weder das Älterwerden noch die Rente können Lufen aus der Ruhe
bringen: "Der Blick in die Zukunft ist für mich etwas ganz Schönes.
Rente muss so geil sein: Du kannst ausspannen und verbringst Zeit
miteinander. Insofern, noch nicht einmal davor habe ich Angst." Die
Fernsehmoderatorin folgte stets einem weiblichen Vorbild. Im
familiären Rahmen orientiert sie sich an ihrer Mutter, bei der Arbeit
an einer anderen großen Frau: "Im Job hat mich Anke Engelke
inspiriert. Sie ist unfassbar talentiert und sehr klug. Wenn sie was
macht, dann mit Leidenschaft. Keine andere deutsche Fernsehfrau kann
es besser."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
3/2016 (ab 3. Februar 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 100.786 Exemplaren (IVW IV/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com