(ots) - Capita, führender europäischer Lösungsanbieter für
das Outsourcing von Geschäftsprozessen, hat seine Europa Division mit
zwei ausgewiesenen Experten aus der Telekommunikationsbranche
verstärkt und baut sein Führungsteam mit dem Fokus auf BPO Projekte
und große Accounts somit weiter aus. Dirk Moritz und Igor Lakus
bringen langjährige Erfahrung im Customer Service, Business Process
Outsourcing und Vertrieb sowie nachhaltige Führungs- und
Managementkompetenz mit.
Dirk Moritz ist als Partnership Director BPO für die
Weiterentwicklung und das Wachstum dieses Bereichs von Capita Europe
in der DACH-Region zuständig. Dabei wird er seine Expertise und
Branchenkenntnis im Bereich Customer Service, Telekommunikation und
Digitalisierung insbesondere bei den neuen und strategisch
ausgerichteten BPO-Partnerschaften einbringen. Der 46-jährige
Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt verantwortete zuletzt als
COO im Vorstand der 1&1 Telecommunications SE alle internen und
externen Contact Center einschließlich des gesamten Mitarbeiterstabs,
Customer Loyalty, Customer Communication, Outsourcing sowie
Digitalisierung, Simplifizierung und Customer Satisfaction. Mit dem
Wechsel von Unternehmens- auf Dienstleisterseite legt Moritz seinen
beruflichen Schwerpunkt noch stärker als bisher auf die
Weiterentwicklung und Umsetzung eines innovativen und
zukunftsorientierten Customer Managements. "Business Process
Outsourcing ist die Zukunft für effizientes und leistungsstarkes
Outsourcing-Management. Ich möchte dazu beitragen, dass sich
zunehmend mehr Kunden für unsere Lösungen bei Capita begeistern und
wir ihnen durch Ãœbernahme der Kundenservice-Prozesse dabei helfen,
sich erfolgreich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren", freut sich
Moritz auf seine neue Aufgabe bei Capita.
Igor Lakus übernimmt als Director Sales & Solutions ebenfalls
zentrale Aufgaben beim Ausbau des BPO Segments von Capita Europe. In
dieser Funktion zeichnet er für die Konzeption und Umsetzung großer
Transformational Accounts und BPO Deals in der DACH-Region
verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsgeograph wechselte von der
Deutschen Telekom, wo er fast elf Jahre lang Führungspositionen im
Customer Management bekleidete. Er verantwortete zuletzt als Vice
President und Prokurist das strategische Outsourcing Management sowie
die Steuerung und Entwicklung des größten externen Contact Center
Vergabevolumens in Europa. Aufgrund seiner langjährigen Branchen- und
Berufserfahrung im Bereich Customer Care, Relationship Management und
Business Process Outsourcing bringt der 45-Jährige weitreichende
strategisch-konzeptionelle und operative Kompetenzen in den Bereichen
Service/Vertrieb sowie Personal- und Budgetverantwortung mit. "Die
Chance, das Thema Transformationales Outsourcing für ganzheitliche
Lösungen im Customer Management und echte, gelebte strategische
Partnerschaften für den größten europäischen
Outsourcing-Dienstleister in der DACH-Region voranzutreiben, ist
ausgesprochen spannend und ich freue mich darauf, hier mein Know-how
und Durchsetzungsvermögen im Management komplexer, heterogener und
dynamischer Organisationen zielführend einzubringen", beschreibt
Lakus seine Motivation.
Über die personelle Verstärkung zeigt sich Marcus Meloni, CEO
Capita Europe, sehr zufrieden: "Wir sind glücklich, dass es uns
gelungen ist, zwei Führungskräfte aus der für uns enorm wichtigen
Telekommunikationsbranche für Capita zu gewinnen, die darüber hinaus
große Experten in den Themen Kundenservice und Vertrieb sind. Dirk
Moritz und Igor Lakus werden uns bei unserem weiteren Wachstum und
dem Vorantreiben großer strategischer und ganzheitlicher Projekte
konstruktiv unterstützen und hierbei eng mit dem Group Sales Team in
Großbritannien zusammenarbeiten."
Weitere Informationen über Capita plc finden Sie unter
www.capita-europe.com. Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage
gerne zu.
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Susanne Sothmann
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