(ots) -
IBT Media kündigte heute ein Redesign der Websites von Newsweek
und International Business Times in ganz EMEA an. Die Initiative
erfolgt im Zuge eines weltweiten Rebrandings, das kürzlich in den USA
begonnen hat.
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Neben der Geschwindigkeit, Lesbarkeit und dem Benutzererlebnis
stehen bei dem neuen Designmuster vor allem auch Premiuminhalte der
in London ansässigen Redaktionsteams beider Marken im Vordergrund.
Newsweeks Redesign richtet sich an die europäische Leserschaft und
bietet größere Überschriften und Bildformate. Auch Textinhalte lassen
sich einfacher lesen und schneller herunterladen. Die Homepage rückt
eine größere Anzahl von Artikeln in den Mittelpunkt, zeigt das
wöchentliche Titelblatt des Magazins und enthält mehr Raum für
integriertes Sponsoring. Um Benutzern, die regelmäßig auf die
Scrolling-Funktion setzen, fortan ein noch angenehmeres Leseerlebnis
zu bieten, weist die Website fixierte Bildlaufleisten und
Sharing-Funktionen für soziale Netzwerke auf. Der neue Look wird der
Online-Leserschaft auch Zugang zu digital aufbereiteten
Premiuminhalten aus dem Magazin bieten.
"Der klare und übersichtliche Look des Redesigns ist toll für die
Leser und bringt die hervorragenden Aufnahmen und Grafiken von
Newsweek ideal zur Geltung", so Matt McAllester, Redakteur von
Newsweek Europe. "Durch besser integrierte Werbung konnten wir das
Online-Benutzererlebnis verbessern. Unsere kürzlich erweiterte
Nachrichtenredaktion ist über die Möglichkeiten der neuen
Storytelling-Tools begeistert."
Das elegante Redesign und die neue Funktionalität kommen auch auf
der britischen Variante der International Business Times-Website zum
Einsatz, die heute vollständig in Betrieb genommen wurde. Die
Artikelseiten werden ein längeres "magazinähnliches" Format für
Sonderberichte aufweisen. Hinzu kommt ein sauberer und schlichter
gestalteter Look bei Eilmeldungen. Leser werden die unterschiedlichen
Bereiche der Websites problemlos durchstöbern und ihre bevorzugten
Artikel ganz einfach über soziale Medien und Netzwerke teilen können.
Sämtliche Seiten sind für Mobilgeräte und Videos optimiert.
"Dieses Upgrade der digitalen Vermögenswerte ist für IBT Media ein
wichtiger Schachzug, da das Unternehmen seine globale Leserschaft
konsequent ausdehnt", so Jeremy Makin, VP der Vertriebsabteilung von
IBT Media in Europa, Nahost und Afrika (EMEA).
Makin, der am Einstieg des ersten Unternehmens der Vodafone Group
in den Bereich mobile Werbung beteiligt war, erklärte: "Bei diesen
Redesigns waren die Werbewirksamkeit und das Benutzererlebnis von
gleichbedeutend hoher Wichtigkeit. Zeitgleich haben wir
sichergestellt, dass die Werbemittel mit den Inhalten harmonieren und
zudem wirkungsvoll, einnehmend und gut sichtbar sind", ergänzte er.
Dieses Upgrade der digitalen Vermögenswerte ist für IBT Media ein
wichtiger Schachzug, da sich das Unternehmen gezielt darum bemüht,
seine Leserschaft im gesamten EMEA-Raum zu bewahren, zu erweitern und
gezielt in die Höhe zu treiben.
"Angesichts einer 85-prozentigen Steigerung der Programmumsätze im
Jahresvergleich und erstaunlichen 200 Millionen Unique User auf
IBT.co.uk im Jahr 2015 war der richtige Zeitpunkt gekommen, in eine
branchenführende Onlinepräsenz für unsere beiden Vorzeige-Marken zu
investieren", so Makin. "Ob programmatische, direkte, Display- oder
native Werbeinhalte - unser Lösungsangebot für Werbetreibende wird
kontinuierlich weiterentwickelt.
Im vergangenen Jahr unterzeichnete IBT eine
Partnerschaftsvereinbarung mit MOAT, um die Sichtbarkeit der eigenen
Werbemittel zu erfassen und gezielt zu steigern. In Zusammenarbeit
mit MOAT hat IBT die brandneue "Sticky Ads"-Technologie entwickelt,
getestet und in seine Redesigns integriert. Hierbei hat man eine
Sichtbarkeit von über 70 Prozent erzielt.
Darüber hinaus beabsichtigt IBT UK, sein Videoangebot noch in
diesem Jahr zu verdoppeln. Durch die Platzierung des Videoplayers im
oberen Seitenbereich und die Integration von Videoinhalten in Artikel
hat das Unternehmen seine Website erweitern und das Wachstum der
derzeitigen Basis von etwa 60 Millionen Pre-Roll-Impressionen pro
Monat weiter vorantreiben können.
Videoinhalte, die in den letzten beiden Monaten probeweise von
Newsweek angeboten wurden, werden im Laufe des kommenden Jahres ein
wichtiger Bestandteil des redaktionellen und kommerziellen Angebots
sein. Das Unternehmen produziert neben atemberaubenden
Nachrichtenvideos auch interne Exklusivpakete. IBT.co.uk
beabsichtigt, die Zahl der angebotenen Videos im ersten Quartal 2016
weiter zu erhöhen und auch mobile Videos auf IBT.co.uk einzuführen.
Weitere Verbesserungen sind im Zuge von IBTs Mitgliedschaft im
AMP-Programm vorgesehen, das von Google koordiniert wird. AMP zielt
darauf ab, das mobile Internet genauso schnell wie mobile Apps zu
machen. Da auf Mobilinhalte bereits ein Anteil von nahezu 50 % des
weltweiten Traffics von IBT.co.uk (http://IBT.co.uk) entfällt, ist
dieser Bereich im Jahr 2016 ein entscheidender Bestandteil der
IBT-Strategie.
Informationen zu Newsweek:
Newsweek ist ein erstklassiges Nachrichtenmagazin mit
dazugehöriger Website, das seinen Lesern weltweit seit über 80 Jahren
qualitativ hochwertigen Journalismus bietet. Newsweek stellt
aktuellste Nachrichten, gründliche Analysen und Ideen zu
internationalen Themen, Technologie, Business, Kultur und Politik
bereit. Neben der eigenen Online- und Mobilpräsenz veröffentlicht
Newsweek wöchentlich gedruckte Ausgaben in Englisch in den
Vereinigten Staaten, Europa/Nahost/Afrika und Asien. Hinzu kommen
weitere Ausgaben in Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Serbisch und
Spanisch. Newsweek befindet sich im Besitz von IBT Media. Nähere
Informationen erhalten Sie auf: http://europe.newsweek.com oder
corp.ibt.com (http://corp.ibt.com/)
Informationen zur International Business Times
Die International Business Times ist eine digitale
Nachrichtenpublikation mit globaler Präsenz, die umfassende
Berichterstattung und Analysen zu den wichtigsten geschäftlichen,
ökonomischen, politischen und technischen Themen aus aller Welt
bietet. Die sieben weltweiten Ausgaben erscheinen in vier
unterschiedlichen Sprachen und erreichen monatlich über 55 Millionen
Leser. Die International Business Times befindet sich im Besitz von
IBT Media. Nähere Informationen erhalten Sie auf:
http://www.ibtimes.co.uk oder corp.ibt.com (http://corp.ibt.com/)
Pressekontakt:
Sharon Ezzeldin
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