Capri-Sonne launcht neue Sorte
(firmenpresse) - Eppelheim, 02. Februar 2016. Capri-Sonne ist eine Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products eingegangen und hat passend zu deren kultigen Superhelden von DC Comics im Januar 2016 die neue Sorte Superdrink in die Regale gebracht, eine fruchtige Mischung aus Äpfeln, Kirschen und Orangen. Der Launch wird von einer multimedialen Kampagne begleitet: Egal ob Online, am POS oder in Form eines TV-Spots - Superdrink garantiert Superhelden-Stimmung auf allen Kanälen. Die neue Sorte ist erstmals ganzjährig in vier verschiedenen Designs im Handel erhältlich.
Batman, Superman, Supergirl und The Flash zählen weltweit zu den bekanntesten Superhelden von DC Comics. Sie stehen für Spaß, Abenteuer und Coolness - genauso wie die Marke Capri-Sonne. "Erstmalig zeigen die Trinkpacks unserer neuen Sorte ganzjährig Superhelden von DC Comics: Damit verbinden wir den unverwechselbaren Trinkgenuss von Capri-Sonne Superdrink mit der Erlebniswelt der Superhelden", sagt Thomas Bauer, Global Marketing Direktor von Capri-Sonne. Der Geschmack von Superdrink, eine fruchtige Mischung aus Äpfeln, Kirschen und Orangen, hat die Kids bereits im Geschmackstest überzeugt. Im Vergleich mit zwei anderen Testsorten, die signifikant schlechter abgeschnitten hatten, haben 82 Prozent der Kids das neue Mehrfruchtgetränk mit "gut" bzw. "sehr gut" bewertet.
Die Superhelden von DC Comics
Zum Launch erscheinen die Trinkpacks im Superhelden-Design und das für das ganze Jahr: Bis zu vier verschiedene Superhelden-Motive in jeder 10er-Box bieten den Kids Sammelanreize und laden sie zum Tauschen ein. Denn: Wer einen Action-Held besitzt, der will sie schließlich alle. Noch dazu setzen die Aufdrucke der Fantasie der Kids keine Grenzen, die beim Trinken in die verschiedenen Welten von Batman, Superman, Supergirl und The Flash eintauchen können.
Die Capri-Sonne Welt mit Superman und Co.
Seit dem 1. Januar enthält jede Aktionsbox der Sorten Superdrink, Orange und Multivitamin sechs coole Superhelden-Sticker. Zudem bieten POS-Aufbauten in Form von Selfie-Wänden im Handel den Kids die Möglichkeit, ein Bild mit den Superhelden zu machen. Online wird die Kampagne von erlebnisstarken Aktivitäten und Gewinnspielen begleitet, die Groß und Klein zum Mitmachen einladen. Doch damit nicht genug: Zusätzlich werden auf allen zielgruppenrelevanten TV-Sendern Werbespots geschaltet.
Ãœber Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der weltweit führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen.
Ãœber DC Entertainment
DC Entertainment, Inhaber der Kultmarken DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash), Vertigo (Sandman, Fables) und MAD, ist die Kreativabteilung, welche für die strategische Integration der Inhalte bei Warner Bros. Entertainment und Time Warner verantwortlich ist. DC Entertainment arbeitet eng mit vielen Abteilungen von Warner Bros. zusammen, um dessen Geschichten und Charaktere in allen Medien zu verbreiten, unter anderem in Filmen, Fernsehen, Konsumgütern, Heimkino und interaktiven Spielen. Mit der Veröffentlichung von Tausenden von Comics, Graphic Novels und Magazinen pro Jahr zählt DC Entertainment zu den größten englischsprachigen Comic-Verlagen weltweit.
BATMAN, SUPERMAN, SUPERGIRL, THE FLASH und alle dazugehörigen Charaktere und Elemente © & ? DC Comics und Warner Bros. Entertainment Inc. (s15)
Capri-Sonne - mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Heute ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf künstliche Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Neben der klassischen Capri-Sonne mit Trinkhalm umfasst das Getränkesortiment die große Capri-Sonne im 330ml-Standbodenbeutel mit Drehverschluss sowie die Bio-Schorly, eine stille Fruchtsaftschorle in Bio-Qualität im wiederverschließbaren 250ml-Trinkpack. Seit diesem Jahr gibt es die beliebte Bio-Schorly auch im 200ml-Trinkpack mit Strohhhalm. FRUIT SNACK verstärkt seit 2015 die Bio-Range der Marke mit einem Bio-Mehrfruchtmus in einer innovativen Verpackung, die zu mehr als 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.
Mehr Informationen zu Capri-Sonne finden Sie auch unter: www.capri-sonne.de oder www.facebook.de/capri-sonne
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Alke Maus
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
a.maus(at)agentur-publik.de
0621/963600-38
http://www.agentur-publik.de