PresseKat - Umstellung der SKODA Händler auf neues Corporate Design bundesweit voll in Fahrt (FOTO)

Umstellung der SKODA Händler auf neues Corporate Design bundesweit voll in Fahrt (FOTO)

ID: 1316611

(ots) -
- Über zwei Drittel aller SKODA Autohäuser in Deutschland bereits
umgerüstet
- Wie Moll in Düsseldorf, PIA in München und Thomas in Bonn passen
viele Partner ihre Kapazitäten durch Neubauten dem SKODA
Wachstumspotenzial an
- Neuer Händlerauftritt liefert attraktive Plattform für die
moderne SKODA Modellpalette

Drei Neueröffnungen an nur einem Tag: Die Modernisierung der SKODA
Autohäuser läuft auf Hochtouren. Gut 400 der bundesweit rund 580
Vertriebsstützpunkte der tschechischen Marke präsentieren sich
bereits im neuen Corporate Design (CD). Viele Partner haben die
Umstellung genutzt, um ihre Kapazitäten durch Neubauten der SKODA
Wachstumsstrategie anzupassen - wie zum Beispiel das Autohaus
Adelbert Moll in Düsseldorf, Auto & Service PIA in München und Auto
Thomas in Bonn, die ihre neuen Standorte vor wenigen Tagen eröffnet
haben.

"Der neue Händlerauftritt liefert eine attraktive Plattform für
die moderne SKODA Modellpalette. Gleichzeitig sind alle Abläufe und
Prozesse darauf ausgelegt, Kunden im Autohaus für unsere Marke zu
begeistern", erläuterte SKODA Vertriebs- und Marketingvorstand Werner
Eichhorn anlässlich der Eröffnung des Autohauses Adelbert Moll in
Düsseldorf.

Die Umrüstung der Autohäuser auf das neue Corporate Design von
SKODA hat vor gut zwei Jahren begonnen. Oberstes Ziel ist die
schnelle, direkte und offene Kommunikation mit Kunden. Insbesondere
der persönliche Kontakt steht im Mittelpunkt des neuen
Showroom-Konzeptes. Dies gilt sowohl außen als auch innen für die
gesamte Optik und Architektur der Betriebe, die einladend und
transparent gestaltet sind. Im Sinne einer optimierten
Kundenbetreuung wurden Vertrieb und Service durch die Neugestaltung
der Autohäuser eng verzahnt sowie Betriebsstrukturen und




Verkaufsprozesse optimiert.

Erste Erfahrungen aus den bereits modernisierten Betrieben
belegen: Die Neugestaltung wird positiv angenommen. Viele Autohäuser
mit neuem Corporate Design freuen sich in den Bereichen Neu- und
Gebrauchtwagenverkauf, Service, Zubehör und Originalteile über ein
Umsatzwachstum. Außerdem wird ein positiver Effekt auf die
Kundenzufriedenheit erwartet.

"Die Kunden sind begeistert von der hellen Atmosphäre und von der
großzügigen Gestaltung des Ausstellungsraumes", stellt zum Beispiel
Andreas Fehervary, Geschäftsführer im SKODA Autohaus der Auto &
Service PIA GmbH, München, fest. Diese positive Resonanz bestätigt
auch Stefan Puchta, Geschäftsführer Autohaus Räthel in Bindlach: "Die
Kunden sind sehr zufrieden und finden sich in der neuen SKODA
Handelswelt bestens zurecht." Sein Kollege Thomas Peckruhn vom SKODA
Autohaus Liebe in Sangerhausen ergänzt: "Erste Erfahrungen zeigen
uns, dass das Konzept sehr gut angenommen wird. Die Kunden empfinden
es als frisch und modern." Zudem berichten fast alle Unternehmen,
dass die Motivation der Belegschaft im modernen Arbeitsumfeld
deutlich steigt.

"Die meisten unserer Vertriebspartner sind inzwischen bestens
aufgestellt, um mit der Marke SKODA weiterhin gesund zu wachsen. Mit
unserem neuen Handelsdesign unterstreichen wir diesen Anspruch auch
optisch", betonte Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von
SKODA AUTO Deutschland, bei der Eröffnung des neuen SKODA Standorts
der Auto & Service PIA in München. Bundesweit passen viele SKODA
Autohäuser ihre Kapazitäten durch Neubauten dem SKODA
Wachstumspotenzial an. "Diese Entschlossenheit zeigt, wie groß das
Vertrauen des Handels in unsere Marke ist und wie hoch die Potenziale
von SKODA auf dem deutschen Markt eingeschätzt werden", erklärt
Labbé.

Das Händler-Rebranding ist ein zentraler Bestandteil der SKODA
Wachstumsstrategie. In den vergangenen Jahren setzte die Marke die
größte Modelloffensive ihrer 121-jährigen Geschichte um. Die gesamte
Modellpalette wurde erneuert und neue Segmente erschlossen. Vorerst
letzter Höhepunkt war die Einführung des neuen SKODA Superb. Jetzt
bereitet SKODA das nächste Highlight der Produktoffensive vor. Noch
in diesem Jahr wird die Marke ein neues SUV-Modell vorstellen.

Mit großem Erfolg hat sich SKODA in Deutschland in den vergangenen
Jahren von der Privatkundenmarke zu einem attraktiven Anbieter für
alle Absatzkanäle entwickelt. Dies gilt insbesondere für die
Betreiber gewerblicher Flotten. Bereits im vergangenen Jahr konnte
die tschechische Marke die Verkäufe an Großkunden hierzulande um über
acht Prozent steigern. Auch im Gewerbemarkt sieht SKODA Potenzial für
weiteres Wachstum und stellt sich strategisch entsprechend auf. Das
Autohaus Moll fungiert nach dem Neubau als erstes von insgesamt 100
Großkundenleistungszentren, die im deutschen SKODA Händlernetz in
diesem Jahr etabliert werden. Sie sind punktgenau auf die Bedürfnisse
der Betreiber großer Fuhrparks ausgerichtet. Mit speziellen Standards
zum Beispiel hinsichtlich ihrer IT-Infrastruktur, besonders
qualifiziertem Personal und einer ausreichenden Anzahl von
Vorführwagen sollen sie das SKODA Flottengeschäft weiter ausbauen.



Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Microsoft AX 2012 neue Wege im eBusiness beschreiten Im Jubiläumsjahr überragende Testsiege für BULLS Mountainbike und City-E-Bike PEGASUS OPERO E8F (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2016 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1316611
Anzahl Zeichen: 5764

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weiterstadt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umstellung der SKODA Händler auf neues Corporate Design bundesweit voll in Fahrt (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH 1.jpg 14.jpg 34.jpg 35.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH 1.jpg 14.jpg 34.jpg 35.jpg