(ots) -
Unterföhring, 3. Februar 2016 - Sky Sport News HD, Deutschlands
einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, ist ein Rekordstart ins
neue Jahr 2016 gelungen: Durchschnittlich 630.000 Zuschauer
(Zielgruppe 3+) verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den
Sportereignissen im Januar. Im Vergleich zum Vorjahresmonat mit im
Schnitt 430.000 Zuschauern konnte der Sender damit ein Wachstum von
46 Prozent verbuchen. Insgesamt erreichte Sky Sport News HD im Januar
2016 eine Kontaktsumme von 19,56 Millionen (Januar 2015: 13,43
Millionen).
Diverse Highlights wie die Australian Open, die
Handball-Europameisterschaft in Polen sowie der Rückrundenstart der
Fußball-Bundesliga bescherten Sky Sport News HD damit ein neues
Allzeithoch. Insbesondere im Umfeld des aus deutscher Sicht besonders
erfolgreichen Sportwochenendes am 30. und 31. Januar informierten
sich mit durchschnittlich 0,87 Mio. beziehungsweise 0,84 Mio.
Zusehern ebenfalls viele Sportfans über die Siege von Angelique
Kerber und der deutschen Handball-Nationalmannschaft auf Sky Sport
News HD.
Sky Sport News HD hat sich auch bei den Werbetreibenden als
hochwertiges Umfeld für ihre Markenkampagnen etabliert. Im
vergangenen Jahr konnte der Sky Vermarkter Sky Media die Auslastung
der Werbeflächen im Sport-Umfeld um 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr
steigern.
Ralf Hape, Leiter Sales & Air Time Planning Sky Media: "Sky Sport
News HD ist ein Sender, der sich in nur vier Jahren eine hohe
Relevanz erarbeitet hat. Damit hat er sich für unsere Werbekunden zu
einem starken Premium-Umfeld von besonderer Attraktivität
entwickelt."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE